Tagfahrlicht-Frage
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Sagen wir mal so, ich fand den Preis OK, sie sind von der Firma in.pro und haben 50€ gekostet. Aber es war auch alles dabei, also incl. Kabelsatz, Relais und Anbauanleitung.Was auch gut und eigentlich auch normal ist, man kann die Birne, wenn sie mal kaputt geht, wechseln. Das geht z.B. bei den Hella-TFL nicht. Wenn die Birne kaputt ist, muss man eine komplette Lampe neu kaufen.
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Dicht zusammen find ich gar nit gut. Hab das hier erst gar nit gerafft mit der Kritik der anderen und so verstanden, dass die montierten Nachrüst-TFL soweit wie möglich aussen sitzen, man aber lieber weiter nach aussen wollte, wenn man dürfte.

Die Autohersteller bauen das halt anders (über alle Modelle hinweg), Beispielbilder siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht
"Abstand zwischen Fahrzeugaussenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm"
PS: Das einzige Auto wo eng zueinander liegende Leuchten geil aussehen ist der Audi A8. Das Auto setzt sich durch die enorme Breite und die weit in der Mitte sitzenden Scheinwerfer optisch von den anderen ab.

Die Autohersteller bauen das halt anders (über alle Modelle hinweg), Beispielbilder siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht
"Abstand zwischen Fahrzeugaussenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm"
PS: Das einzige Auto wo eng zueinander liegende Leuchten geil aussehen ist der Audi A8. Das Auto setzt sich durch die enorme Breite und die weit in der Mitte sitzenden Scheinwerfer optisch von den anderen ab.
-
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Habe auch mal 2 Fotos gemacht, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt!
In real ist es noch etwas heller, das kommt bei den Bildern nicht so gut rüber!

Dann hab ich bei wikipedia gelesen "Leuchten ohne RL-Kennzeichnung sind nicht als Tagfahrleuchten zulässig". Aber als was sind sie dann zugelassen? Als Umrissleuchten so wie beim LKW? Wenn sie schon als Tagfahrlicht nicht zugelassen sind brauch ich sie ja garnicht so zu verkabeln das sie mit einschalten der Zündung leuchten!
In real ist es noch etwas heller, das kommt bei den Bildern nicht so gut rüber!

Dann hab ich bei wikipedia gelesen "Leuchten ohne RL-Kennzeichnung sind nicht als Tagfahrleuchten zulässig". Aber als was sind sie dann zugelassen? Als Umrissleuchten so wie beim LKW? Wenn sie schon als Tagfahrlicht nicht zugelassen sind brauch ich sie ja garnicht so zu verkabeln das sie mit einschalten der Zündung leuchten!

-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
- Starlet-Praktikant
Sorry, Schaltpläne habe ich auch nicht mehr. hatte das im Archiv gespeichert, aber da sind auch die Bilder weg. frag mal Carat, von der hatte ich die Pläne auch. Irgendwo müsste ich auch noch den Schaltplan ausgedruckt haben, könnte ihn dann einscannen, wenn du nichts findest.
Oder schau mal bei Hella auf der Homepage und lade dir ne Anleitung von einem TFL runter. Aber nicht die vom LED-TFL nehmen, da bei Hella die Schaltung im TFL integriert ist.
Das relais müsste gehen, zumindest tragen alle Klemmen die gleiche Bezeichnung wie bei mir.
Oder schau mal bei Hella auf der Homepage und lade dir ne Anleitung von einem TFL runter. Aber nicht die vom LED-TFL nehmen, da bei Hella die Schaltung im TFL integriert ist.
Das relais müsste gehen, zumindest tragen alle Klemmen die gleiche Bezeichnung wie bei mir.

-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Tuner
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner