Hi!
Wie oben geschrieben hab ich dass demnächst vor!!
Was sagt ihr??Geht dass ohne Probleme?
Den der G6 hat auch den 4E-FE also müsste doch das Getriebe auf meinen Motor auch passen!
Vom Schaltgestänge her denk ich mal wirds Probleme geben!
Sicher??
Schaltgestänge auch??
Aber ich denke mal ich muss ja irgendwas im Innenraum verändern denn der Starlet hat ja nur 5+Rück!
Also denke ich ich brauch da noch mehr ausser das Getriebe oder??
nein getriebe sollte reichen! was willst denn an der schaltung ändern der hat doch innen kein schaltschema oder doch? p7 und p8 habens nicht p9 würde mich stark wundern
Hab ich noch nicht zerlegt also hab ich dass auch noch nicht sehen können!
Also meinst du reicht NUR das Getriebe?
Die Antriebswellen und sonstiges passen vom P9?
Umpelinchen hat geschrieben:
Naja wenn man bedenkt dass der G6 den gleichen Motor hat und 220 rennt denke ich mal ich verbesser mich da schon ein bisschen!
also der G6 ist mir nur mit 86 bzw 110 ps bekannt und die 220kmh werden wohl auf den mit 110 ps zutreffen,
obwohl es für mich immer noch sehr optimistisch klingt mit denn 220 sachen.
eyekeyfun hat geschrieben:Ein interessanter umbau wärs auf jeden fall...
meines Wissens hat das wohl niemand noch im Starlet verbaut....
sehe ich genauso! sollte durch die adere übersetzung besser beschleunigen,
vorrausgesetzt man kommt mit dem schalten hinterher.
endgeschwindigkeit sollte auch etwas mehr werden, warten wir es ab!
eyekeyfun hat geschrieben:Ein interessanter umbau wärs auf jeden fall...
meines Wissens hat das wohl niemand noch im Starlet verbaut....
Na dann werd ich mich mal umschauen nach so nem Getriebe :ausheck: :ausheck:
@ Starmotion
Habs live erlebt in dem 86PS G6!
Ham bei uns welche im Club! und die gehen wirklich 220 :ausheck:
Die Idee ist mir dabei gekommen man könnte doch wenn ich auch schon nen 4E-FE drin hab das Getriebe tauschen
Vielleicht geht dann meiner auch ein bisschen schneller
echt_weg hat geschrieben:der rennt niemals 220 nur durch das getriebe! niemals!
Schau mer mal
also habe bisher glaub ich 2 verschiedene p9 auf der autobahn ausgefahren die sind beide im 5ten gang nicht in den begrenzer gekommen weil einfach die leistung fehlt. Ich lass mir noch gefallen das einige bessere eingefahren sind und das dadurch von mir aus noch tacho 10km/h mehr drin sind. Aber mehr als echte 185-190 wird ein serien p9 niemals laufen
Es kann ja sein dass der 4e-fe im corolla schon von vornerein mehr ps hat als der P9 4e-fe z.b. durch ein anderes steuergerät oder andere kleine veränderungen. wie zb beim 3s-ge im mr2 hat der erste zb. 156ps und paar jahre später 170ps bzw 175ps aber den selben motorkennbuchstaben haben sie alle. ich denke nicht dass man die 200kmh marke brechen wird. das wie echt_weg gesagt hat einfach die leistung fehlt. in endeffekt ist das g6 getribe fast dass selbe wie jedes normale nur dass es 6 gänge hat und der 6 einfach noch mehr untersetzt ist als der fünfte also nur ein reiner spritspargang. aber selbst wenn er schneller laufen sollte ist irgendwann mal schluss wegen den begrenzer. Aber ein starlet g6 wär auf jeden fall interessant. man kann halt sagen: Ich fahre einen Starlet G6 aber dass du da 30km/h mehr rausholst daran hab ich meine zweifel...
vorallem wenn er im 5ten gang nicht mal zum begrenzer kommt wie will er das dann im 6ten gant machen der ja noch länger untersetzt ist als der fünfte.
hatte der corola g6 mit dem 4e-fe nicht auch irgendwas mit 86ps?
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Das ganze hatte ich auch schon vor, allerdings finden sich diese Getriebe so gut wie überhaupt nicht! Techisch kein Thema, aber eins zu kriegen ist Glückssache, und für ein überholtes wollte ich damals nicht 800Eus aufn Tisch legen, kriegt man ja nen kompletten Starlet für.
ich warte auch schon drauf günstig an eins ranzukommen - wenn ja werd ich das auch mal versuchen, aber wie schon gesagt - is nicht leicht an welche ranzukommen.