Haben P8 und P9 (ohne ABS) gleiche Bremsklötzer?
- linoleum
- Starlet-Schrauber
Haben P8 und P9 (ohne ABS) gleiche Bremsklötzer?
Hallo,
meine Bremsbeläge sind schon etwas fortgeschritten, also dachte ich an den Wechsel. Habe mir dann welche geholt, laut Händler (nicht bei Toyota) in 1.ausrüsterqualität. Dementsprechend waren die auch teuerer als die "normalen".
als ich gestern die wechseln wollte, stellte ich fest, dass sie total anders aussehen.
Ist mein Starlet mit ganz seltenen Bremsen ausgestattet oder ist das Infosystem von dem Händler Schrott?
Laut dem System passen die Klötzer bei P8 UND P9...
Anbei noch ein Bild der neuen und der eingebauten...
meine Bremsbeläge sind schon etwas fortgeschritten, also dachte ich an den Wechsel. Habe mir dann welche geholt, laut Händler (nicht bei Toyota) in 1.ausrüsterqualität. Dementsprechend waren die auch teuerer als die "normalen".
als ich gestern die wechseln wollte, stellte ich fest, dass sie total anders aussehen.
Ist mein Starlet mit ganz seltenen Bremsen ausgestattet oder ist das Infosystem von dem Händler Schrott?
Laut dem System passen die Klötzer bei P8 UND P9...
Anbei noch ein Bild der neuen und der eingebauten...
- Dateianhänge
-
- Bild2
- IMG00041-20091015-1948.jpg (43.21 KiB) 494 mal betrachtet
Zuletzt geändert von linoleum am Mo 19. Okt 2009, 01:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
- linoleum
- Starlet-Schrauber
die alten sind schon drinne. abzeichnen ist eine gute idee, leider habe ich gestern abend unterm regen nicht mehr daran gedacht...
Noch ne Frage: wenn ich Bremsscheiben wechseln will, muss ich den Sattel abnehmen, in dem ich 2 grosse Schrauben auf der hinteren Seite entferne?
Gestern wollten die gar nicht ab.
Noch ne Frage: wenn ich Bremsscheiben wechseln will, muss ich den Sattel abnehmen, in dem ich 2 grosse Schrauben auf der hinteren Seite entferne?
Gestern wollten die gar nicht ab.
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Das sind definitiv P8 Beläge die nicht in den P9 gehen, lediglich die ganz ganz frühen P9 wurden mit P8 Sätteln ausgerüstet (Baudatum: 01/96->06/96).
Laut Bild sind die abgefahrenen Beläge P9 Standart.
Die haben doch sicher die Nummer rausgesucht oder bist du mit Bestellnummer hin? Den bezüglich Rückgabe können sie bei offensichtlich falsch Bestellter Ware den Rücktritt nicht verwehren bzw. müssen nachbessern, sofern du nicht expliziet einen Artikel mit der von dir rausgesuchten Teilenummer wolltest. Stimmt die Nummer nicht überein müssen sie allerdings auch dann zurück nehmen.
Laut Bild sind die abgefahrenen Beläge P9 Standart.
Die haben doch sicher die Nummer rausgesucht oder bist du mit Bestellnummer hin? Den bezüglich Rückgabe können sie bei offensichtlich falsch Bestellter Ware den Rücktritt nicht verwehren bzw. müssen nachbessern, sofern du nicht expliziet einen Artikel mit der von dir rausgesuchten Teilenummer wolltest. Stimmt die Nummer nicht überein müssen sie allerdings auch dann zurück nehmen.
- linoleum
- Starlet-Schrauber
Danke
So, die alten beläge konnte ich gegen die neuen umtauschen.
Die haben es nach dem ich die Bilder etc. gezeigt habe eingesehen, dass da was falsch gelaufen ist. Laut deren Computer sind beide für Starlet eingetragen.
Alle 4 neuen sehen gleich aus, ist es richtig?
Nun ist die Frage:wie kriege ich die bremsscheiben ab? sprich die beiden schrauben hinten? :nixweis:

So, die alten beläge konnte ich gegen die neuen umtauschen.

Die haben es nach dem ich die Bilder etc. gezeigt habe eingesehen, dass da was falsch gelaufen ist. Laut deren Computer sind beide für Starlet eingetragen.
Alle 4 neuen sehen gleich aus, ist es richtig?
Nun ist die Frage:wie kriege ich die bremsscheiben ab? sprich die beiden schrauben hinten? :nixweis:
- linoleum
- Starlet-Schrauber

Mit einem langen Hebel geht alles ab

Danach war es gar nicht so schwer und der kleine wieder gut bremesn.
Ich ahtte auf der Innenseite der Scheiben nur eine ziemlich schmale SPur, die noch bremste, der Rest war Rost. Ist es normal?
Die alten Scheiben sind gar nicht so schlecht kaum Abnutzung, eigentlich könnte man die weiternutzen, wenn man den Rost wegkriegt.
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Sowas könnte man auf der Drehbank entfernen, lohnt bei solch billigen Scheiben aber sicher nicht.
Sowas passiert IMHO nur, wenn die Bremse niemals gefordert wurde.
Teilweise kann man ne unwillige Bremse durch mehrmalige starke Bremsungen bzw. Bremsen und Gasgeben (Vorsicht Kupplungsfuss ist unsensibel, besser Hacke-Spitze-Technik mit dem Gasfuss)..
Ist meine Theorie, aus dem was mir alte erfahrene Leute (ehem. Rennfahrer, KFZ-Meister) so erzählt haben.
Sowas passiert IMHO nur, wenn die Bremse niemals gefordert wurde.
Teilweise kann man ne unwillige Bremse durch mehrmalige starke Bremsungen bzw. Bremsen und Gasgeben (Vorsicht Kupplungsfuss ist unsensibel, besser Hacke-Spitze-Technik mit dem Gasfuss)..
Ist meine Theorie, aus dem was mir alte erfahrene Leute (ehem. Rennfahrer, KFZ-Meister) so erzählt haben.