Großer Farbunterschied unter Seitenleisten?
- 19zlekno90
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Grosser Farbunterschied unter Seitenleisten?
Moin,
wie man dem Thema schon entnehmen kann, habe ich vor am Freitag die hässlichen Seitenleisten an meinem Auto abzumachen. Jetzt wollte ich wissen, da ja mein Starlet schon paar Jahre auf dem Buckel hat, ob sich die Farbe unter den Seitenleisten mit der Farbe des Autos gravierend unterscheidet?
MfG
19zlekno90
wie man dem Thema schon entnehmen kann, habe ich vor am Freitag die hässlichen Seitenleisten an meinem Auto abzumachen. Jetzt wollte ich wissen, da ja mein Starlet schon paar Jahre auf dem Buckel hat, ob sich die Farbe unter den Seitenleisten mit der Farbe des Autos gravierend unterscheidet?
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19zlekno90
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Rost? Das Problem hab ich "nur" an den hinteren Radläufen, da dafür aber dicke. Hat sich bei dir da Wasser angesammelt? Oo
8K9 ist Lilablau mica irgendwas metallic. Deinen Farbcode kannst du im Motorraum auf der Platte ablesen, wo auch Fahrgestellnummer etc. drauf stehen. Bei dir sieht das allerdings nach nem helleren Farbton aus...
Wie gesagt, bei mir gabs da keinerlei Probleme mit dem Farbunterschied... Aber wo ich hinten den Toyota-Aufkleber abgemacht hab, da seh ich nach nem halben Jahr immer noch leicht die Buchstaben durchschimmern...
EDIT: Wenn du dich nun gar nicht traust, sieh dir mal die Leisten genauer an. Da gibts grosse Stücke und vereinzelt auch ganz kleine. Ich würd z.B. mal den "Anfang" am Kotflügel vorne oder "das Ende" nachm Türspalt abziehen und darunter dann gucken ob du nen Unterschied merkst. Wenn ja und du die lieber wieder dranhaben willst, dann klebst sie halt mit Silikonkleber oder sowas wieder dran. Ausserdem ist das saubere runter bekommen der Klebereste ne saulästige Arbeit, mit Fön kommst kaum weiter und mit Heissluftpistole musst extrem aufpassen dass der Lack keinen Schaden nimmt. Ich hab da dann aber eben nach dem Erhitzen besagte Anfangs- und Endstücke genommen und das runter gerieben und geschabt, danach poliert, et voila! Das Problem ist, dass die Tür sich danach extrem hohl und scheppernd anhört wenn du se schliesst, was ich aber mit Dämmmatten (2,8 mm) gelöst hab.
Und such dir vllt einen, der dir hilft. Einer erhitzt, der andere schabt gleich ab oder so ähnlich...
Hier mal n Foto, frisch nachm Polieren eben:
http://i70.photobucket.com/albums/i98/c ... IM0092.jpg (Geländewagen-Style!)
Hoffe, dir wurde geholfen...
8K9 ist Lilablau mica irgendwas metallic. Deinen Farbcode kannst du im Motorraum auf der Platte ablesen, wo auch Fahrgestellnummer etc. drauf stehen. Bei dir sieht das allerdings nach nem helleren Farbton aus...
Wie gesagt, bei mir gabs da keinerlei Probleme mit dem Farbunterschied... Aber wo ich hinten den Toyota-Aufkleber abgemacht hab, da seh ich nach nem halben Jahr immer noch leicht die Buchstaben durchschimmern...
EDIT: Wenn du dich nun gar nicht traust, sieh dir mal die Leisten genauer an. Da gibts grosse Stücke und vereinzelt auch ganz kleine. Ich würd z.B. mal den "Anfang" am Kotflügel vorne oder "das Ende" nachm Türspalt abziehen und darunter dann gucken ob du nen Unterschied merkst. Wenn ja und du die lieber wieder dranhaben willst, dann klebst sie halt mit Silikonkleber oder sowas wieder dran. Ausserdem ist das saubere runter bekommen der Klebereste ne saulästige Arbeit, mit Fön kommst kaum weiter und mit Heissluftpistole musst extrem aufpassen dass der Lack keinen Schaden nimmt. Ich hab da dann aber eben nach dem Erhitzen besagte Anfangs- und Endstücke genommen und das runter gerieben und geschabt, danach poliert, et voila! Das Problem ist, dass die Tür sich danach extrem hohl und scheppernd anhört wenn du se schliesst, was ich aber mit Dämmmatten (2,8 mm) gelöst hab.
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Gedankenverloren geb ich dem Wagen die Sporen
und was kommt ist die Pointe eines z
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Keinen Plan hab die Leisten abgemacht und hinten an der letzten Leiste war Rost!chr1sche hat geschrieben:Rost? Das Problem hab ich "nur" an den hinteren Radläufen, da dafür aber dicke. Hat sich bei dir da Wasser angesammelt? Oo
Radläufe sind bei mir auch am gammeln aber nur auf einer Seite!
8K9= Purblish-Blue-Mica-Metallic
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Komisch, also ich hatte unter den Leisten schon auch was, ich nenn das aber eher "rostfarbener Dreck", weils einfach abzuwischen war...Umpelinchen hat geschrieben:
Keinen Plan hab die Leisten abgemacht und hinten an der letzten Leiste war Rost!
Radläufe sind bei mir auch am gammeln aber nur auf einer Seite!
8K9= Purblish-Blue-Mica-Metallic
Linker Radlauf is bei mir schon ordentlich angefressen, da sollt ich vllt vorm Winter nochmal etwas machen, rechts fängts an der Stossstange langsam an....
und ich nenn das jetz lieber "Blurple Micallic" :S
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- chr1sche
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naja, meiner is 97er Baujahr, die zwei Vorbesitzer waren beide in der Nähe vom Bayerischen Wald unterwegs, wo es ziemlich viel schneit und dementsprechend auch oft Streusalz eingesetzt wird.... die hinteren Radläufe scheinen da echt ne Problemstelle zu sein. Und ausserdem hat sich der Vorbesitzer echt n Sch... um das Auto gekümmert, so wie das aussah hab ich es in den mittlerweile 2 Jahren wohl öfter geputzt als der insgesamt in 7 Jahren...
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Frag mich mal wie ich geglotzt habe :(RomanP8 hat geschrieben:Ist zwar off topic aber trotzdem: lese ich das richtig, das eure P9 anfangen zu rosten? Bin ja etwas entsetzt. Beim P8 kann man sowas so langsam erwarten, aber beim P9???
Gruss
Roman
Aber der Winter kommt ja und da kommt eine Komplettretaurierung
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