Kurzes Getriebe für den P8
-
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 127
- Registriert: Sa 1. Mai 2004, 21:23
Kurzes Getriebe für den P8
Hi Leute,
ich suche ein kürzeres Getriebe für den Starlet P8, mir wurde mal gesagt dass das Getriebe aus dem E9 mit 2E-E Motor kürzer ist wegen dem grösseren Raddurchmessern. Kann mir das jemand bestätigen?
ich suche ein kürzeres Getriebe für den Starlet P8, mir wurde mal gesagt dass das Getriebe aus dem E9 mit 2E-E Motor kürzer ist wegen dem grösseren Raddurchmessern. Kann mir das jemand bestätigen?
-
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 900
- Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
- Kontaktdaten:
- eyekeyfun
- Administrator
- Beiträge: 2324
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Kontaktdaten:
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1387
- Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
- DD-XT78
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1090
- Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Beiträge: 2166
- Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
- Kontaktdaten:
du hast nen besseren anzug mit nem kürzerem getriebe allerdings sind die gänge dann auch schon bei nergeringeren geschindigkeit ausgedreht.
nachteil du hast bei 100km/h dann auch viel höhere drehzahlen.
bei nem länger ausgelegtem getriebe is das genau andersrum, er kommt zwar nicht mehr so aus dem knick kannst aber spritsparend fahren weil du nidrigere drehzahlen hast.
nachteil du hast bei 100km/h dann auch viel höhere drehzahlen.
bei nem länger ausgelegtem getriebe is das genau andersrum, er kommt zwar nicht mehr so aus dem knick kannst aber spritsparend fahren weil du nidrigere drehzahlen hast.
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
-
- Starlet-Neuling
- Beiträge: 46
- Registriert: Mi 5. Sep 2007, 15:56
- Kontaktdaten:
- mike-gap
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 407
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
-
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 159
- Registriert: Fr 13. Apr 2007, 11:04
auf gerader strecke wohl kaum odermike-gap hat geschrieben:Hatte vorher einen ALFA 146 1,6 Boxer.
Da konnte ich locker im 5.Gang des Seriengetriebes in den Drehzahlbegrenzer, der dann schlagartig reinhaute, drehen.
Schien mir auch nicht der Weisheit letzter Schluss...
mein corolla e9 1.6 dreht auch in den begrenzer aber halt nur bei ca 10% gefälle und rückenwind
meinermeinung nach wäre ein längerer 5 gang ideal, den wenn ich seh das der e11 bei 2000rpm ca 75km/h fährt, hat der p8 gerade einmal 60km/h drauf
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1420
- Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56
Statt längerem 5. Gang: Den 5. Gang als Fahrgang auslegen, den 6. als Schongang / Overdrive. Die Topspeed erreicht man dann im 5., aber bei 140km/h hat man ne deutlich niedrigere Drehzahl. In der Ebenen würden das auch kl. 1,3-1,4l Motoren bei gut 2500-3500 ziehen statt bei 4000.
Siehe neuer Golf 1,4l TSI, 7-Gang DSG: Der hat bei 100 ca 2000 Touren udn bei 140 ca. 2500. Das nenne ich nen cooles Drehzahlniveau. Downsizing und Drosselklappe offen, so muss das.
Siehe neuer Golf 1,4l TSI, 7-Gang DSG: Der hat bei 100 ca 2000 Touren udn bei 140 ca. 2500. Das nenne ich nen cooles Drehzahlniveau. Downsizing und Drosselklappe offen, so muss das.
- mike-gap
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 407
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Doch, ganz normal auf der Autobahn - immer ein halbes Auge auf dem Drehzahlmesser.grafkoks hat geschrieben: auf gerader strecke wohl kaum oder
Lag wohl daran, dass das Getriebe 1:1 vom 1,4 mit 90 PS übernommen wurde.
Mit Schongang war da nix...
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
P8 open air, 04/94, 198 000 km