Neues von meinem Open Air
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Neues von meinem Open Air
hi ihrs
so jetzt gibts es von mir auch mal wieder was neues, da einige ja vieleicht noch wissen hatte mein keiner nen motorschaden, ich hab lange überlegt was ich mache, hatte auch erst gedacht das ich den motor wieder aufbaue, aber ersten kommt es anders und so weiter
so los ging es hiermit das ich post in meine alte firma bekamm
ausgepackt sah das ganze dann so aus!
dann ging es nach einiger zeit ans einabuen da hab ich leider nur 2 fotos gemacht!
so sah der kabelsalat dann erst aus, es waren noch beide kabelbäume von beiden motoren im motorraum
hier die schöne fächeransaugbrücke und der selbstgeschweisste halter für den gaszug
hier hab ich dann mal innen angefangen mich an den kabelbaum zu machen und alles einwenig aus ein ander geflückt
so sieht der motorraum mittlerweile aus
und die haben wir beim motoreinbau auch gleich noch mit montiert!
jetzt muss ich noch den kompletten kabelbaum umstricken! das kann leider noch etwas dauern und dann müssen noch ein paar andere kleinigkeiten gemacht werde, getriebeöl muss wieder drauf und noch ein paar schläuche müssen erneuert werden! dann kann es endlich wieder los gehen! bin mal gespannt wie er dann läuft!
so jetzt noch für alle die es nicht erkannt haben es ist ein 4e-fe gen 3 mit 86PS!
MfG TheDarkOne
so jetzt gibts es von mir auch mal wieder was neues, da einige ja vieleicht noch wissen hatte mein keiner nen motorschaden, ich hab lange überlegt was ich mache, hatte auch erst gedacht das ich den motor wieder aufbaue, aber ersten kommt es anders und so weiter
so los ging es hiermit das ich post in meine alte firma bekamm
ausgepackt sah das ganze dann so aus!
dann ging es nach einiger zeit ans einabuen da hab ich leider nur 2 fotos gemacht!
so sah der kabelsalat dann erst aus, es waren noch beide kabelbäume von beiden motoren im motorraum
hier die schöne fächeransaugbrücke und der selbstgeschweisste halter für den gaszug
hier hab ich dann mal innen angefangen mich an den kabelbaum zu machen und alles einwenig aus ein ander geflückt
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neinstarletto hat geschrieben:echt nett, hatte Jörgmann nicht den gleichen verbaut?
jörgman hat den gen1 4efe mit normaler ansaugbrücke und glaube nur mit euro 1 abgasnorm.
auserdem ohne die ferfickte wegfahrsperre!!
wiel spass beim kabelbaum stricken!
gott sei dank hats bei mir gut geklappt!
neuestes projekt:
- TheDarkOne
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ja jörgmann hatte den gen1, der soll von den kabeln her etwas einfacher sein!
ja ich denke das mit dem kabelbaum werd ich hinkriegen wird halt nur noch etwas dauern!
dann bleibt nur noch die wegfahrsperre, mal schauen wie ich die ausser kraft setze.
ja ich denke das mit dem kabelbaum werd ich hinkriegen wird halt nur noch etwas dauern!
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so heute ging es dann mal wieder etwas weiter!
hier hab ich erstmal nen bischen platz gemacht, also einspritzleiste raus, die ansaugbrücke is dann auch noch raus geflogen, dann kam man auch gut an die kabel die hinter dem block sitzen
so hier sind mal die kabelbäume im vergleich, links ist der vom corolla e11 mit 4e-fe und rechts ist der p8 kabelbaum
jetzt ist auch mal richtig schön platz hinter dem block
da kann man jetzt auch gut sehen wo die kabeldurchführung in den innenraum ist, und man kann erkennen wo jetzt die lambdasonde sitzt, ist an den platz gekommen wo sie beim corolla original auch gesessen hat
jetzt geht es erstmal daran die schaltpläne zu studieren und dann die kabelbäume anzupassen!
MfG TheDarkOne
hier hab ich erstmal nen bischen platz gemacht, also einspritzleiste raus, die ansaugbrücke is dann auch noch raus geflogen, dann kam man auch gut an die kabel die hinter dem block sitzen
so hier sind mal die kabelbäume im vergleich, links ist der vom corolla e11 mit 4e-fe und rechts ist der p8 kabelbaum
jetzt ist auch mal richtig schön platz hinter dem block
da kann man jetzt auch gut sehen wo die kabeldurchführung in den innenraum ist, und man kann erkennen wo jetzt die lambdasonde sitzt, ist an den platz gekommen wo sie beim corolla original auch gesessen hat
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Vor allem gleich ein GEN 3 mit vollelektrische Zündung, da ist selbst zum normalen 4efe GEN 2 einiges im Kabelbaum anders.
Am günstigesten ist es eigentlich den Kabelbaum inklusive Amaturenbrett vom neuen zu nehmen und den alten über die Stecker nach hinten anzu schliessen. Beim P8 muss natürlich Tacho und ein paar Schalter evt. umbelegt werden.
Am günstigesten ist es eigentlich den Kabelbaum inklusive Amaturenbrett vom neuen zu nehmen und den alten über die Stecker nach hinten anzu schliessen. Beim P8 muss natürlich Tacho und ein paar Schalter evt. umbelegt werden.
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moin moin
so ich hatte un der mittagspause etwas lange weile da hab ich mich mal an die kabelbäume gemacht
erstmal die ganze isolierung runter das man auch mal ein kabel sieht!
ich hätte nie gedacht das die so viel isolierband verwendet haben! da könnte man auch das ganze auto mit einwickeln.
so ich hab jetzt erstmal nen grossteil der kabel freigelegt und dann muss ich mich jetzt mal durchwühlen was wo hin kommt und was ich ändern muss!
MfG TheDarkOne
so ich hatte un der mittagspause etwas lange weile da hab ich mich mal an die kabelbäume gemacht
erstmal die ganze isolierung runter das man auch mal ein kabel sieht!
ich hätte nie gedacht das die so viel isolierband verwendet haben! da könnte man auch das ganze auto mit einwickeln.
so ich hab jetzt erstmal nen grossteil der kabel freigelegt und dann muss ich mich jetzt mal durchwühlen was wo hin kommt und was ich ändern muss!
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jup hattest du! beim letzten treffen in hannover, als wir uns an dem parkplatz getroffen haben und ich dir den DZM gegeben hab meintest du warum ich nicht den motor nehme! naja alzheimer hab ich nicht immer
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