Neu mit P8.
- mike-gap
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 407
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Neu mit P8.
Guten Tag
Nachdem ich 5 Jahre einen ALFA 146-Boxer gefahren habe, der mir durch häufige nervige Defekte fast meine letzten Haare vom Kopf gefressen hat, und bei 191000 km einen kapitalen Motorschaden hatte, suchte ich eine kostengünstige Alternative.
So bin ich bei einem P8 open air gelandet.
Ist natürlich eine ganz andere Art von Auto, macht aber Spass.
Im Forum www.alfa-power.de war, und bin ich teilweise noch, recht aktiv.
Ich hatte mir einen FIAT/ALFA Ersatzteil-Katalog auf CD besorgt, und war dann da der Ersatzteil-Guru.
Gibt es so einen Katalog auch für unsere Karren?
Kurz zu mir:
Ich bin knapp 55 Jahre alt und arbeite als Nachtportier / Nachteule in einem Hotel in Garmisch-Partenkirchen.
Daher auch mein Avatar. Ich werde es natürlich sofort ändern, wenn ich etwas entsprechendes für Toyota finde.
Nachdem ich 5 Jahre einen ALFA 146-Boxer gefahren habe, der mir durch häufige nervige Defekte fast meine letzten Haare vom Kopf gefressen hat, und bei 191000 km einen kapitalen Motorschaden hatte, suchte ich eine kostengünstige Alternative.
So bin ich bei einem P8 open air gelandet.
Ist natürlich eine ganz andere Art von Auto, macht aber Spass.
Im Forum www.alfa-power.de war, und bin ich teilweise noch, recht aktiv.
Ich hatte mir einen FIAT/ALFA Ersatzteil-Katalog auf CD besorgt, und war dann da der Ersatzteil-Guru.
Gibt es so einen Katalog auch für unsere Karren?
Kurz zu mir:
Ich bin knapp 55 Jahre alt und arbeite als Nachtportier / Nachteule in einem Hotel in Garmisch-Partenkirchen.
Daher auch mein Avatar. Ich werde es natürlich sofort ändern, wenn ich etwas entsprechendes für Toyota finde.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
P8 open air, 04/94, 198 000 km
- Streethawk
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 549
- Registriert: Mi 13. Jun 2007, 01:34
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Schokomaeuschen
- Admins- Frauchen
- Beiträge: 522
- Registriert: Mo 9. Mai 2005, 11:47
- Kontaktdaten:
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: Neu mit P8.
Tach erstmal.
Jupp gibt ein EPC wo unsere Kisten auch drinnen sind. Da musst du mal den EyeKeyFun fragen woher er seins hat. Nen paar andere im Forum haben das Teil auch schon.mike-gap hat geschrieben:
Im Forum www.alfa-power.de war, und bin ich teilweise noch, recht aktiv.
Ich hatte mir einen FIAT/ALFA Ersatzteil-Katalog auf CD besorgt, und war dann da der Ersatzteil-Guru.
Gibt es so einen Katalog auch für unsere Karren?
- SilEnT
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 21. Mär 2006, 22:14
- Kontaktdaten:
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- rubia
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 183
- Registriert: Fr 25. Aug 2006, 20:45
- Kontaktdaten:
Re: Neu mit P8.
Den darfst auch gern behaltenmike-gap hat geschrieben: Daher auch mein Avatar. Ich werde es natürlich sofort ändern, wenn ich etwas entsprechendes für Toyota finde.
Gute Wahl, sind in der Regel sehr zuverlässige Autos ...
- eyekeyfun
- Administrator
- Beiträge: 2324
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Kontaktdaten:
- mike-gap
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 407
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Naja, soo schlecht war mein ALFA auch nicht. Stehengeblieben ist er mir nur einmal. - Dann aber endgültig.eyekeyfun hat geschrieben:
PS: Alfa 156 meines Stiefvaters;
3 Jahre alt, etwas über 30000 km:
Servo undicht, Boardcomputerdisplay defekt, Airbag Defekt.
Ansonsten mehrmals Klima undicht (alles nur Alu-Dünnblech), Bolzen und Buchsen beider Hinterachsschwingen völlig festgerostet und ausgeschlagen (stundenlanges Sägen). X-mal hintere Radlager (einmal nach 5000 km hin, Garantie), wegen unterdimensionierter Bremsen starker Verschleiss vorne. Hinten dagegen wegen des Bremskraftverteilers, der gerne festrostet, fast keine Bremswirkung. folglich rosten auch die hinteren Bremsen fest.
Wegen der boxer-typischen Vibrationen immer wieder Scheinwerfer-Birnen defekt.
Unzeitgemäss hoher Spritverbrauch (Sommer 10 l, Winter 12 l).
Ansonsten sehr hohe Ersatzteil- und Werkstattkosten, weil völlig verbaut und reparaturunfreundlich. z.B. muss zum Kupplungswechsel der Motor raus, ALFA-Zeitvorgabe 6,5 Std. Zahnriemen 8 Std.
Aber ansonsten hat das Ding z.B. auf Passstrassen wegen der Fahrleistung und des Sounds schon enorm Spass gemacht.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
P8 open air, 04/94, 198 000 km