Pop Blow Off beim P8 ??
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 386
- Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:14
- Kontaktdaten:
Pop Blow Off beim P8 ??
Hallo wollte mal fragen ob man ein Pop Blow Off in starlet bauen kann, ??
wenn ja reicht da der druck aus, wo wird es dazwischen gemacht und is sowas tüv frei ??
mfg. Shadowbane
wenn ja reicht da der druck aus, wo wird es dazwischen gemacht und is sowas tüv frei ??
mfg. Shadowbane
- ChrisOB
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 375
- Registriert: Mo 5. Feb 2007, 16:45
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 386
- Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:14
- Kontaktdaten:
- ChrisOB
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 375
- Registriert: Mo 5. Feb 2007, 16:45
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
- eyekeyfun
- Administrator
- Beiträge: 2324
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Kontaktdaten:
Es gibt was ganz tolles für alle BOV-Fans mit Non-Turbo Motoren:
BOV Simulator
Am besten dann noch das dazukaufen:
POP Off Whistler
Es würde dann nur noch die passende Leistungssteigerung von ca. 100 PS
(recht aufwendig und teuer für nen Saugermotor) fehlen um dann nicht als "peinlich" dazustehen.
BOV Simulator
Am besten dann noch das dazukaufen:
POP Off Whistler
Es würde dann nur noch die passende Leistungssteigerung von ca. 100 PS
(recht aufwendig und teuer für nen Saugermotor) fehlen um dann nicht als "peinlich" dazustehen.
MfG EyeKeyFun
- toccotronic144
- Starlet-Neugieriger
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:49
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Beiträge: 1800
- Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Ãœber soetwas kann ich echt nur lachen.
Ein Popup (BOV) ist ein Ventil welches die von der Drosselklappe reflektierte Druckwelle im Ansaugtrackt abbläst. Da ein Saugmotor mit maximal 0 Bar fährt entsteht dort niemals Ãœberdruck sondern immer Unterdruck.
Zulässig ist nur eine bestimmt Art von BOVs, denn die Luft darf nicht frei in die Atmosphäre geblasen werden da ölhaltig.
Turbosound im Sauger geht wenn nur über einen Lautsprecher oder über eine Pfeife im Auspuff, beides klingt nicht mal annähertn nach Turbo und ist einfach nur peinlich.
Ein Popup (BOV) ist ein Ventil welches die von der Drosselklappe reflektierte Druckwelle im Ansaugtrackt abbläst. Da ein Saugmotor mit maximal 0 Bar fährt entsteht dort niemals Ãœberdruck sondern immer Unterdruck.
Zulässig ist nur eine bestimmt Art von BOVs, denn die Luft darf nicht frei in die Atmosphäre geblasen werden da ölhaltig.
Turbosound im Sauger geht wenn nur über einen Lautsprecher oder über eine Pfeife im Auspuff, beides klingt nicht mal annähertn nach Turbo und ist einfach nur peinlich.
-
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1646
- Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 4523
- Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
was habt ihr alle nur???? ich finde die pop off fakes sooooooooooooo geil
besser noch als diese ungünstig platzierten scheibenwaschdüsen
http://www.youtube.com/watch?v=v8rw22bwl9g
besser noch als diese ungünstig platzierten scheibenwaschdüsen
http://www.youtube.com/watch?v=v8rw22bwl9g
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1387
- Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Man merkt, Du hast Dich schon öfter mit dem Thema beschäftigtstarmotion hat geschrieben: besser noch als diese ungünstig platzierten scheibenwaschdüsen
http://www.youtube.com/watch?v=v8rw22bwl9g
- micwarz
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 259
- Registriert: Sa 15. Apr 2006, 01:33
- Kontaktdaten:
:respect:
sowas versüsst mir den tag!
im prinzip haben normale turbomotoren serienmässig eine
art blowoff-ventil. nur halt kein offenes.
ein offenes bläst halt die luft in die freie atmosphäre.
nachteil :verboten!
vorteil: schonmal durch den turbo komprimierte luft (heisser>weniger
sauerstoffanteil) wird nicht wie beim normalen blowoff erneut
vorverdichtet.
[edit] sorry quite, hatte vor tränen deinen post iwie überlesen...
-
sowas versüsst mir den tag!
im prinzip haben normale turbomotoren serienmässig eine
art blowoff-ventil. nur halt kein offenes.
ein offenes bläst halt die luft in die freie atmosphäre.
nachteil :verboten!
vorteil: schonmal durch den turbo komprimierte luft (heisser>weniger
sauerstoffanteil) wird nicht wie beim normalen blowoff erneut
vorverdichtet.
[edit] sorry quite, hatte vor tränen deinen post iwie überlesen...
-
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 386
- Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:14
- Kontaktdaten:
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges