Huschke

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Huschke
Gebrauchtwagen-Käufer
Huschke

Beitrag von Huschke »

hallo

wollt mich auch mal hier vorstellen.
mein name ist Sebastian Lang und ich komme aus Hessen, um genauer zu sein aus Schwalmstadt.
Ich bin 18 jahre alt und im mom. in der Ausbildung zum Industriemechaniker.

Für autos und motorsport interessier ich mich schon so lang ich denken kann da mein dad im bereich automobilslalom in den 80ern und anfang der 90er sehr erfolgreich war. Angefangen mit dem schrauben hab ich mit ca 11 ,damals noch mofas und Mopeds.
Dieses Jahr im Sommer kaufte ich dann meinen Polo. Einen alten Polo 1 Typ 86 vom Baujahr 81, also einer der letzten.
Echt super Zustand und hab ihn für richtig günstig kohle gekauft.Es war alles dran und er wäre sofort fahrbereit gewesen, doch das wär ja zu einfach, oder wie mein dad immer so gerne sagt: Ein neues Auto kann sich jeder kaufen, ein altes muss man sich erstmal leisten können ;-)
Der Polo ist im mom im Aufbau und von Anfang an war für mich auch klar das ich damit Motorsport betreiben will.Der Polo wird mein Motorsport und Schönwetterauto.

So, anfang Oktober kam der Starlet P9, Komplett Original und in ROT :( ...is zwar nich meine Farbe ....aber für geschenkt will man nicht meckern. 75 ps...joa, das sollte allemal für den anfang bzw. als Alltags und Winterkarre dicke reichen.

Innenraum:
Soweit serie bis auf Beleuchtung in der mittelkonsole in rot.

Musikanlage:
Radio: Noch Sony
Vorne: 10cm Mac Audio Lautsprecher
Heck : Mac Audi Attack 4050Endstufe
Blaupunkt 3-Wege Hecksystem in der Hutablage
Eingenbau Basskiste mit 25er Dragster Woofer

Aussen:
Auch eig. alles serie bis auf die nochmal Nachträglich Lackierten Stossis.

Fahrwerk:
Bilstein Dämpfer mit Originalen federn

Felgen und Reifen:
Felgen Sommer wie Winter Serie, aber in Weiss Lackiert
Reifen: Fulda

Bremsen:
Vorne ATE Bremsscheiben mit Ferodo belägen
ATE Blue Bremsflüssigkeit

Motor:

Zylinderkopf Kanäle (Aus und Einlass) leicht bearbeitet und geglättet
Ansaugrohr ein wenig bearbeitet
Krümmer minimal bearbeitet
K&N 57i Kit (nicht eingetragen)

so das müsste es im groben und ganzen sein.kleinigkeiten hab ich nun nicht aufgezählt.
Das ist doch der mit dem Ansaugger
Huschke
Gebrauchtwagen-Käufer
Beitrag von Huschke »

SO hier Fotos vom Starlet wie er aussah wo cih ihn bekommen habe:

http://www.picupload.net/s-cc32b13d6966 ... 6e-jpg.php

http://www.picupload.net/s-a215e53dd29b ... 36-jpg.php

Und von meinem Polo (Bildervon Oktober 07):

http://www.picupload.net/s-06398ff99958 ... 73-jpg.php

http://www.picupload.net/s-df36bffffb6f ... 3b-jpg.php

Das erleichterte innenseitetteil:
http://www.picupload.net/s-907ä1563edb0 ... ad-jpg.php

Tür erleichtert:
http://www.picupload.net/s-2f847a190d58 ... 65-jpg.php

Teerplatten und Dichtungsmasse überall entfernt:
http://www.picupload.net/s-7a85d96035b2 ... db-jpg.php

...Ich würd ja gerne überall neue Bilder Reinstellen, aber meine Cam is im Mom. Kaputt...wenn se wieder geht gibts neues ;-)
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

DAnn begrüsse ich dich mla erster hier :P

Stell doch mla Bilder von deinen beiden Wagen ein ;) Würden mich interessieren ;)

Ansonsten noch viel Spass!

Mfg Tune

Edit: A warste ja schneller als meine Bitte :D
Bild
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

begrüsst habe ich dich ja bereits!

auch wenn es kein toyota ist, das polo projekt interessiert mich halt uns mal auf dem laufenden.
bin gespannt wieviel kilos man bei einem derart leichten auto wie dem polo noch zusätzlich einsparen kann wenn man es so radikal durchzieht.

;)
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

herzlich wilkommen hier!!!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Huschke
Gebrauchtwagen-Käufer
Beitrag von Huschke »

dank euch ;-)

@starmotion

danke... :) also ich hab jetz nur durch die löcher ausschneiden (beide seiteteile und türen + erleichtert) schonmal 4kg gespart und dann jetzt noch durch die teerplatten und dichtungsmasse entfernen ca 8kg. Dann kommen noch GFK HAube und Heckklappe + Scheiben aus Makrolon.Die Reserveradmulde wird Rausgeschnitten, vorne im Motorraum die Spritzwand entfernt (muss platz machen für die Trichter) und halt noch kleinigkeiten.Also da kommt einiges zusammen.Und dadurch das der polo schon von werk aus ein leergewicht von 685kg hat, wird das auto schon extrem leicht.
Schokomaeuschen
Admins- Frauchen
Beitrag von Schokomaeuschen »

auch von mir ein :wink: herzliches hallöchen :wink: und viel spass hier und allzeit jute fahrt...

bin gespannt was du aus dem polo und starlet machst :)
:wink: alla Schoki :wink:
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

Huschke hat geschrieben:dank euch ;-)

@starmotion

danke... :) also ich hab jetz nur durch die löcher ausschneiden (beide seiteteile und türen + erleichtert) schonmal 4kg gespart und dann jetzt noch durch die teerplatten und dichtungsmasse entfernen ca 8kg. Dann kommen noch GFK HAube und Heckklappe + Scheiben aus Makrolon.Die Reserveradmulde wird Rausgeschnitten, vorne im Motorraum die Spritzwand entfernt (muss platz machen für die Trichter) und halt noch kleinigkeiten.Also da kommt einiges zusammen.Und dadurch das der polo schon von werk aus ein leergewicht von 685kg hat, wird das auto schon extrem leicht.
trichter hört sich gut an! :D
geiles projekt!!!
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Hallo und herzliich Willkommen!
Schönes Projekt, ist mal was anderes :) .
Huschke
Gebrauchtwagen-Käufer
Beitrag von Huschke »

hehe...Danke nochmal...lol...hab garnich mit so ner positiven reaktion von euch gerechnet, schön garnicht bei dem Polo :D ...das freut mich sehr, klar werd ich euch auf dem laufenden halten ;-)

@ starmotion
trichter hören sich auch gut an :P
Es kommt eine Dbilas Einzeldrossel - renneinspritzung drauf mit 45er Drosselklappen.Sogar am motorkabelbaum wird gespart.... 364 gramm ! :D hehe...
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

Huschke hat geschrieben:hehe...Danke nochmal...lol...hab garnich mit so ner positiven reaktion von euch gerechnet, schön garnicht bei dem Polo :D ...das freut mich sehr, klar werd ich euch auf dem laufenden halten ;-)

@ starmotion
trichter hören sich auch gut an :P
Es kommt eine Dbilas Einzeldrossel - renneinspritzung drauf mit 45er Drosselklappen.Sogar am motorkabelbaum wird gespart.... 364 gramm ! :D hehe...
naja wenn du nen verbastelten golf 3 hättest müsstest du mit einigen "buuuh" rufen rechnen.

ich bin da jedenfalls tollerant,
beim kult polo 1 und dem projekt allemal :D

ich denke die meissten anderen auch. ;)
Tower88
Starlet-Tuner

Beitrag von Tower88 »

herzliches hallo :)
Bild
Huschke
Gebrauchtwagen-Käufer
Beitrag von Huschke »

danköööö ;-)
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Mir gefallen alte Autos auch besser als die Neuen, besonders wenn sie aus den 70er/80er sind. Liegt wohl daran, weil ich mit denen gross geworden bin.
Ich finde es irgendwie lustig, das du an einem Auto rumschraubst, das älter ist als du :D .
Huschke
Gebrauchtwagen-Käufer
Beitrag von Huschke »

find ich auch extrem gut...ich bin halt auch von den alten autos fasziniert, da ich als kleiner mann auch immer bei meinem dad beim slalom mit dabei war, ja und das kenn ich einige wunderschöne autos noch wie NSU TT, Polo1 den alten Ford Fiesta XR2 usw... das waren ( und sind) noch echt coole kisten wo sich die meisten noch nach umdrehn
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Herzlich Willkommen im Forum!!!
Absolute Zustimmung was alte Autos angeht, egal ob VW, Toyota oder andere!!!
Wir selber haben nen Trabi von 1989, einer der Letzten die vom Band gelaufen sind!!!

Also Weitermachen :D
Life ist too short to drive boring cars
Bild
DayDream
Starlet-Bastler

Beitrag von DayDream »

Von mir auch ein Herzliches Willkommen endlich mal wieder jemand aus Hessen!!
Bild
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

Na da schliesse ich mich mal an.

Willkommen im Forum!
Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Hi!! :wink:

Bilder vom modifizierten P9 gibts (noch) nicht?

Der Polo gefällt mir, aber sag mal, in welchen Serien willst du denn da fahren? Auch Slalom?
Planst du, den durch den Tüv zu bekommen?

Wie die Anderen auch schon sagten, halt uns auf dem Laufendem.

PS: Ich werd bei so Projekten immer ganz traurig, weil ich auch gerne an Autos schrauben würde, aber absolut keinen Plan von Technik habe. :(

Grüsse
Bild
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

driver.87 hat geschrieben: Bilder vom modifizierten P9 gibts (noch) nicht?
oh doch die gibt es:

http://www.starletforum.de/starletforum ... 36&start=0
Huschke
Gebrauchtwagen-Käufer
Beitrag von Huschke »

Danke an alle ;-)

Ich glaub driber.87 meint bilder von meinem P9 oder?!?!?

@driver.87

Ja ich will damit Slalom betreiben aber mehr so just for fun...evtl im Nordhessenpokal in der Gruppe H, aber sonst eig. in der Klasse SE (SlalomEinsteiger). Der Slalom ist echt eine verdammt günstige und gute Motorsport art, vorallem für anfänger.Es macht riesig Spass un ich kann es jedem nur empfehlen. Bei uns gibts veranstaltungen da bezahlst du ca 20€ und darfst dann 3x 4 runden über den Platz fegen.Macht riesig spass.Nur leider ist es um den SLalom-Sport in den letzten Jahren etwas ruig geworden...schade eig.

Ja sicher wird der zum TÃœV gebracht, hoffe mal ihn mit 07er nummern bewegen zu können, aber bis dahin ist es noch ein wenig arbeit ;-)
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

Huschke hat geschrieben:Danke an alle ;-)

Ich glaub driber.87 meint bilder von meinem P9 oder?!?!?
stimmt! hab heut ne lange leitung :)
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

LOL.

Wenn ich nen getunten P9 sehen will, muss ich mir nur deine Sig anschauen, starmotion. :haudrauf:
Also natürlich meinte ich Huschkes.

@Huschke:
Wie sieht denn so ein Slalom-Rennen aus? Nur Slalom stelle ich mir etwas langweilig vor. :nixweis:
Normale Rennstrecken sind doch interessanter? Sowas wie Tourenwagen zum Beispiel oder Langstreckenrennen aufm Ring.

Grüsse
Bild
Huschke
Gebrauchtwagen-Käufer
Beitrag von Huschke »

Also bilder von meinem Kommen rein, sobald meine Cam wieder geht.Versprochen ! ;-)

@driver

Ja das denken die meisten das Slalom zeimlich langweilig ist.Also 4 kumpels meinsten das auch bis vor ein paar monaten.Als ich dann gesagt hab probierts dochmal aus, passieren kann euch ja nix (das ist halt der vorteil beim slalom, da gibts keine kaltverformungen gross, oder schäden durch fremdeinwirkung).Sie sins einmal gefahren und schwupp di wupp...aus dem Auto raus und ein breites grinsen mit dem anhängenden Satz: Geil...Geil...Geil...Absolut geil . Sie wollen nächstes jahr gleich an mehreren veranstaltungen teilnehmen.
Also vorallem das der SLalom Sport so günstig ist (max 25€ startgeld) lohnt es sich auf alle fälle mal.vorallem lernt man sein auto richtig gut kennen.Wie verhält es sich auf der bremse, wo hat es schwachstellen...Fahrwerk, Reifen....es fällt einem einfach alles auf.

Also das läuft eig. ganz einfach ab: morgens hin, dann startgelöd bezahlen und nennungs-formular ausfüllen.dann zur technischen abnahme und schon kanns losgehn.bei uns wird immer erst 2x training gefahren ( a 2 runden + ausfahrt) und dann 2 wertungsläufe. man kann wählen zwischen dem slalom 800 ( strecke nicht länger als 800m) oder slalom 2000 (nicht länger als 2000m)[kostet halt minimal mehr]....und dann gehts los....

einfach mal ausprobieren, bei 20€ startgeld kann man nix falsch machen...kann ich jedem nur empfehlen
Huschke
Gebrauchtwagen-Käufer
Beitrag von Huschke »

servus die madeln....es hat sich seither einiges getan...ich hab meinen starlet leider Verkaufen(müssen).ich werden (vorallem seine motorleistung) sehr vermissen.habe mir nun als alltagsauto einen 2er polo QP zugelegt, da ich ihn günstig bekommen habe.an meinem einser gibt es nun auch noch ein paar neue sachen....ich weis ja nicht ob ihr daran interesse habt..?!?!?!

mfg
huschke
Antworten