Huschke
- Huschke
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Huschke
hallo
wollt mich auch mal hier vorstellen.
mein name ist Sebastian Lang und ich komme aus Hessen, um genauer zu sein aus Schwalmstadt.
Ich bin 18 jahre alt und im mom. in der Ausbildung zum Industriemechaniker.
Für autos und motorsport interessier ich mich schon so lang ich denken kann da mein dad im bereich automobilslalom in den 80ern und anfang der 90er sehr erfolgreich war. Angefangen mit dem schrauben hab ich mit ca 11 ,damals noch mofas und Mopeds.
Dieses Jahr im Sommer kaufte ich dann meinen Polo. Einen alten Polo 1 Typ 86 vom Baujahr 81, also einer der letzten.
Echt super Zustand und hab ihn für richtig günstig kohle gekauft.Es war alles dran und er wäre sofort fahrbereit gewesen, doch das wär ja zu einfach, oder wie mein dad immer so gerne sagt: Ein neues Auto kann sich jeder kaufen, ein altes muss man sich erstmal leisten können
Der Polo ist im mom im Aufbau und von Anfang an war für mich auch klar das ich damit Motorsport betreiben will.Der Polo wird mein Motorsport und Schönwetterauto.
So, anfang Oktober kam der Starlet P9, Komplett Original und in ROT ...is zwar nich meine Farbe ....aber für geschenkt will man nicht meckern. 75 ps...joa, das sollte allemal für den anfang bzw. als Alltags und Winterkarre dicke reichen.
Innenraum:
Soweit serie bis auf Beleuchtung in der mittelkonsole in rot.
Musikanlage:
Radio: Noch Sony
Vorne: 10cm Mac Audio Lautsprecher
Heck : Mac Audi Attack 4050Endstufe
Blaupunkt 3-Wege Hecksystem in der Hutablage
Eingenbau Basskiste mit 25er Dragster Woofer
Aussen:
Auch eig. alles serie bis auf die nochmal Nachträglich Lackierten Stossis.
Fahrwerk:
Bilstein Dämpfer mit Originalen federn
Felgen und Reifen:
Felgen Sommer wie Winter Serie, aber in Weiss Lackiert
Reifen: Fulda
Bremsen:
Vorne ATE Bremsscheiben mit Ferodo belägen
ATE Blue Bremsflüssigkeit
Motor:
Zylinderkopf Kanäle (Aus und Einlass) leicht bearbeitet und geglättet
Ansaugrohr ein wenig bearbeitet
Krümmer minimal bearbeitet
K&N 57i Kit (nicht eingetragen)
so das müsste es im groben und ganzen sein.kleinigkeiten hab ich nun nicht aufgezählt.
wollt mich auch mal hier vorstellen.
mein name ist Sebastian Lang und ich komme aus Hessen, um genauer zu sein aus Schwalmstadt.
Ich bin 18 jahre alt und im mom. in der Ausbildung zum Industriemechaniker.
Für autos und motorsport interessier ich mich schon so lang ich denken kann da mein dad im bereich automobilslalom in den 80ern und anfang der 90er sehr erfolgreich war. Angefangen mit dem schrauben hab ich mit ca 11 ,damals noch mofas und Mopeds.
Dieses Jahr im Sommer kaufte ich dann meinen Polo. Einen alten Polo 1 Typ 86 vom Baujahr 81, also einer der letzten.
Echt super Zustand und hab ihn für richtig günstig kohle gekauft.Es war alles dran und er wäre sofort fahrbereit gewesen, doch das wär ja zu einfach, oder wie mein dad immer so gerne sagt: Ein neues Auto kann sich jeder kaufen, ein altes muss man sich erstmal leisten können
Der Polo ist im mom im Aufbau und von Anfang an war für mich auch klar das ich damit Motorsport betreiben will.Der Polo wird mein Motorsport und Schönwetterauto.
So, anfang Oktober kam der Starlet P9, Komplett Original und in ROT ...is zwar nich meine Farbe ....aber für geschenkt will man nicht meckern. 75 ps...joa, das sollte allemal für den anfang bzw. als Alltags und Winterkarre dicke reichen.
Innenraum:
Soweit serie bis auf Beleuchtung in der mittelkonsole in rot.
Musikanlage:
Radio: Noch Sony
Vorne: 10cm Mac Audio Lautsprecher
Heck : Mac Audi Attack 4050Endstufe
Blaupunkt 3-Wege Hecksystem in der Hutablage
Eingenbau Basskiste mit 25er Dragster Woofer
Aussen:
Auch eig. alles serie bis auf die nochmal Nachträglich Lackierten Stossis.
Fahrwerk:
Bilstein Dämpfer mit Originalen federn
Felgen und Reifen:
Felgen Sommer wie Winter Serie, aber in Weiss Lackiert
Reifen: Fulda
Bremsen:
Vorne ATE Bremsscheiben mit Ferodo belägen
ATE Blue Bremsflüssigkeit
Motor:
Zylinderkopf Kanäle (Aus und Einlass) leicht bearbeitet und geglättet
Ansaugrohr ein wenig bearbeitet
Krümmer minimal bearbeitet
K&N 57i Kit (nicht eingetragen)
so das müsste es im groben und ganzen sein.kleinigkeiten hab ich nun nicht aufgezählt.
Das ist doch der mit dem Ansaugger
- Huschke
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SO hier Fotos vom Starlet wie er aussah wo cih ihn bekommen habe:
http://www.picupload.net/s-cc32b13d6966 ... 6e-jpg.php
http://www.picupload.net/s-a215e53dd29b ... 36-jpg.php
Und von meinem Polo (Bildervon Oktober 07):
http://www.picupload.net/s-06398ff99958 ... 73-jpg.php
http://www.picupload.net/s-df36bffffb6f ... 3b-jpg.php
Das erleichterte innenseitetteil:
http://www.picupload.net/s-907ä1563edb0 ... ad-jpg.php
Tür erleichtert:
http://www.picupload.net/s-2f847a190d58 ... 65-jpg.php
Teerplatten und Dichtungsmasse überall entfernt:
http://www.picupload.net/s-7a85d96035b2 ... db-jpg.php
...Ich würd ja gerne überall neue Bilder Reinstellen, aber meine Cam is im Mom. Kaputt...wenn se wieder geht gibts neues
http://www.picupload.net/s-cc32b13d6966 ... 6e-jpg.php
http://www.picupload.net/s-a215e53dd29b ... 36-jpg.php
Und von meinem Polo (Bildervon Oktober 07):
http://www.picupload.net/s-06398ff99958 ... 73-jpg.php
http://www.picupload.net/s-df36bffffb6f ... 3b-jpg.php
Das erleichterte innenseitetteil:
http://www.picupload.net/s-907ä1563edb0 ... ad-jpg.php
Tür erleichtert:
http://www.picupload.net/s-2f847a190d58 ... 65-jpg.php
Teerplatten und Dichtungsmasse überall entfernt:
http://www.picupload.net/s-7a85d96035b2 ... db-jpg.php
...Ich würd ja gerne überall neue Bilder Reinstellen, aber meine Cam is im Mom. Kaputt...wenn se wieder geht gibts neues
Das ist doch der mit dem Ansaugger
- *Tunestar*
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dank euch
@starmotion
danke... also ich hab jetz nur durch die löcher ausschneiden (beide seiteteile und türen + erleichtert) schonmal 4kg gespart und dann jetzt noch durch die teerplatten und dichtungsmasse entfernen ca 8kg. Dann kommen noch GFK HAube und Heckklappe + Scheiben aus Makrolon.Die Reserveradmulde wird Rausgeschnitten, vorne im Motorraum die Spritzwand entfernt (muss platz machen für die Trichter) und halt noch kleinigkeiten.Also da kommt einiges zusammen.Und dadurch das der polo schon von werk aus ein leergewicht von 685kg hat, wird das auto schon extrem leicht.
@starmotion
danke... also ich hab jetz nur durch die löcher ausschneiden (beide seiteteile und türen + erleichtert) schonmal 4kg gespart und dann jetzt noch durch die teerplatten und dichtungsmasse entfernen ca 8kg. Dann kommen noch GFK HAube und Heckklappe + Scheiben aus Makrolon.Die Reserveradmulde wird Rausgeschnitten, vorne im Motorraum die Spritzwand entfernt (muss platz machen für die Trichter) und halt noch kleinigkeiten.Also da kommt einiges zusammen.Und dadurch das der polo schon von werk aus ein leergewicht von 685kg hat, wird das auto schon extrem leicht.
Das ist doch der mit dem Ansaugger
- Schokomaeuschen
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trichter hört sich gut an!Huschke hat geschrieben:dank euch
@starmotion
danke... also ich hab jetz nur durch die löcher ausschneiden (beide seiteteile und türen + erleichtert) schonmal 4kg gespart und dann jetzt noch durch die teerplatten und dichtungsmasse entfernen ca 8kg. Dann kommen noch GFK HAube und Heckklappe + Scheiben aus Makrolon.Die Reserveradmulde wird Rausgeschnitten, vorne im Motorraum die Spritzwand entfernt (muss platz machen für die Trichter) und halt noch kleinigkeiten.Also da kommt einiges zusammen.Und dadurch das der polo schon von werk aus ein leergewicht von 685kg hat, wird das auto schon extrem leicht.
geiles projekt!!!
- carat
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- Huschke
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hehe...Danke nochmal...lol...hab garnich mit so ner positiven reaktion von euch gerechnet, schön garnicht bei dem Polo ...das freut mich sehr, klar werd ich euch auf dem laufenden halten
@ starmotion
trichter hören sich auch gut an
Es kommt eine Dbilas Einzeldrossel - renneinspritzung drauf mit 45er Drosselklappen.Sogar am motorkabelbaum wird gespart.... 364 gramm ! hehe...
@ starmotion
trichter hören sich auch gut an
Es kommt eine Dbilas Einzeldrossel - renneinspritzung drauf mit 45er Drosselklappen.Sogar am motorkabelbaum wird gespart.... 364 gramm ! hehe...
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naja wenn du nen verbastelten golf 3 hättest müsstest du mit einigen "buuuh" rufen rechnen.Huschke hat geschrieben:hehe...Danke nochmal...lol...hab garnich mit so ner positiven reaktion von euch gerechnet, schön garnicht bei dem Polo ...das freut mich sehr, klar werd ich euch auf dem laufenden halten
@ starmotion
trichter hören sich auch gut an
Es kommt eine Dbilas Einzeldrossel - renneinspritzung drauf mit 45er Drosselklappen.Sogar am motorkabelbaum wird gespart.... 364 gramm ! hehe...
ich bin da jedenfalls tollerant,
beim kult polo 1 und dem projekt allemal
ich denke die meissten anderen auch.
- Huschke
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- carat
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- Huschke
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find ich auch extrem gut...ich bin halt auch von den alten autos fasziniert, da ich als kleiner mann auch immer bei meinem dad beim slalom mit dabei war, ja und das kenn ich einige wunderschöne autos noch wie NSU TT, Polo1 den alten Ford Fiesta XR2 usw... das waren ( und sind) noch echt coole kisten wo sich die meisten noch nach umdrehn
Das ist doch der mit dem Ansaugger
- masterofdisaster
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- worms2
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- driver.87
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Hi!!
Bilder vom modifizierten P9 gibts (noch) nicht?
Der Polo gefällt mir, aber sag mal, in welchen Serien willst du denn da fahren? Auch Slalom?
Planst du, den durch den Tüv zu bekommen?
Wie die Anderen auch schon sagten, halt uns auf dem Laufendem.
PS: Ich werd bei so Projekten immer ganz traurig, weil ich auch gerne an Autos schrauben würde, aber absolut keinen Plan von Technik habe.
Grüsse
Bilder vom modifizierten P9 gibts (noch) nicht?
Der Polo gefällt mir, aber sag mal, in welchen Serien willst du denn da fahren? Auch Slalom?
Planst du, den durch den Tüv zu bekommen?
Wie die Anderen auch schon sagten, halt uns auf dem Laufendem.
PS: Ich werd bei so Projekten immer ganz traurig, weil ich auch gerne an Autos schrauben würde, aber absolut keinen Plan von Technik habe.
Grüsse
-
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oh doch die gibt es:driver.87 hat geschrieben: Bilder vom modifizierten P9 gibts (noch) nicht?
http://www.starletforum.de/starletforum ... 36&start=0
- Huschke
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Danke an alle
Ich glaub driber.87 meint bilder von meinem P9 oder?!?!?
@driver.87
Ja ich will damit Slalom betreiben aber mehr so just for fun...evtl im Nordhessenpokal in der Gruppe H, aber sonst eig. in der Klasse SE (SlalomEinsteiger). Der Slalom ist echt eine verdammt günstige und gute Motorsport art, vorallem für anfänger.Es macht riesig Spass un ich kann es jedem nur empfehlen. Bei uns gibts veranstaltungen da bezahlst du ca 20€ und darfst dann 3x 4 runden über den Platz fegen.Macht riesig spass.Nur leider ist es um den SLalom-Sport in den letzten Jahren etwas ruig geworden...schade eig.
Ja sicher wird der zum TÃœV gebracht, hoffe mal ihn mit 07er nummern bewegen zu können, aber bis dahin ist es noch ein wenig arbeit
Ich glaub driber.87 meint bilder von meinem P9 oder?!?!?
@driver.87
Ja ich will damit Slalom betreiben aber mehr so just for fun...evtl im Nordhessenpokal in der Gruppe H, aber sonst eig. in der Klasse SE (SlalomEinsteiger). Der Slalom ist echt eine verdammt günstige und gute Motorsport art, vorallem für anfänger.Es macht riesig Spass un ich kann es jedem nur empfehlen. Bei uns gibts veranstaltungen da bezahlst du ca 20€ und darfst dann 3x 4 runden über den Platz fegen.Macht riesig spass.Nur leider ist es um den SLalom-Sport in den letzten Jahren etwas ruig geworden...schade eig.
Ja sicher wird der zum TÃœV gebracht, hoffe mal ihn mit 07er nummern bewegen zu können, aber bis dahin ist es noch ein wenig arbeit
Das ist doch der mit dem Ansaugger
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- driver.87
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LOL.
Wenn ich nen getunten P9 sehen will, muss ich mir nur deine Sig anschauen, starmotion. :haudrauf:
Also natürlich meinte ich Huschkes.
@Huschke:
Wie sieht denn so ein Slalom-Rennen aus? Nur Slalom stelle ich mir etwas langweilig vor. :nixweis:
Normale Rennstrecken sind doch interessanter? Sowas wie Tourenwagen zum Beispiel oder Langstreckenrennen aufm Ring.
Grüsse
Wenn ich nen getunten P9 sehen will, muss ich mir nur deine Sig anschauen, starmotion. :haudrauf:
Also natürlich meinte ich Huschkes.
@Huschke:
Wie sieht denn so ein Slalom-Rennen aus? Nur Slalom stelle ich mir etwas langweilig vor. :nixweis:
Normale Rennstrecken sind doch interessanter? Sowas wie Tourenwagen zum Beispiel oder Langstreckenrennen aufm Ring.
Grüsse
- Huschke
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Also bilder von meinem Kommen rein, sobald meine Cam wieder geht.Versprochen !
@driver
Ja das denken die meisten das Slalom zeimlich langweilig ist.Also 4 kumpels meinsten das auch bis vor ein paar monaten.Als ich dann gesagt hab probierts dochmal aus, passieren kann euch ja nix (das ist halt der vorteil beim slalom, da gibts keine kaltverformungen gross, oder schäden durch fremdeinwirkung).Sie sins einmal gefahren und schwupp di wupp...aus dem Auto raus und ein breites grinsen mit dem anhängenden Satz: Geil...Geil...Geil...Absolut geil . Sie wollen nächstes jahr gleich an mehreren veranstaltungen teilnehmen.
Also vorallem das der SLalom Sport so günstig ist (max 25€ startgeld) lohnt es sich auf alle fälle mal.vorallem lernt man sein auto richtig gut kennen.Wie verhält es sich auf der bremse, wo hat es schwachstellen...Fahrwerk, Reifen....es fällt einem einfach alles auf.
Also das läuft eig. ganz einfach ab: morgens hin, dann startgelöd bezahlen und nennungs-formular ausfüllen.dann zur technischen abnahme und schon kanns losgehn.bei uns wird immer erst 2x training gefahren ( a 2 runden + ausfahrt) und dann 2 wertungsläufe. man kann wählen zwischen dem slalom 800 ( strecke nicht länger als 800m) oder slalom 2000 (nicht länger als 2000m)[kostet halt minimal mehr]....und dann gehts los....
einfach mal ausprobieren, bei 20€ startgeld kann man nix falsch machen...kann ich jedem nur empfehlen
@driver
Ja das denken die meisten das Slalom zeimlich langweilig ist.Also 4 kumpels meinsten das auch bis vor ein paar monaten.Als ich dann gesagt hab probierts dochmal aus, passieren kann euch ja nix (das ist halt der vorteil beim slalom, da gibts keine kaltverformungen gross, oder schäden durch fremdeinwirkung).Sie sins einmal gefahren und schwupp di wupp...aus dem Auto raus und ein breites grinsen mit dem anhängenden Satz: Geil...Geil...Geil...Absolut geil . Sie wollen nächstes jahr gleich an mehreren veranstaltungen teilnehmen.
Also vorallem das der SLalom Sport so günstig ist (max 25€ startgeld) lohnt es sich auf alle fälle mal.vorallem lernt man sein auto richtig gut kennen.Wie verhält es sich auf der bremse, wo hat es schwachstellen...Fahrwerk, Reifen....es fällt einem einfach alles auf.
Also das läuft eig. ganz einfach ab: morgens hin, dann startgelöd bezahlen und nennungs-formular ausfüllen.dann zur technischen abnahme und schon kanns losgehn.bei uns wird immer erst 2x training gefahren ( a 2 runden + ausfahrt) und dann 2 wertungsläufe. man kann wählen zwischen dem slalom 800 ( strecke nicht länger als 800m) oder slalom 2000 (nicht länger als 2000m)[kostet halt minimal mehr]....und dann gehts los....
einfach mal ausprobieren, bei 20€ startgeld kann man nix falsch machen...kann ich jedem nur empfehlen
Das ist doch der mit dem Ansaugger
- Huschke
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servus die madeln....es hat sich seither einiges getan...ich hab meinen starlet leider Verkaufen(müssen).ich werden (vorallem seine motorleistung) sehr vermissen.habe mir nun als alltagsauto einen 2er polo QP zugelegt, da ich ihn günstig bekommen habe.an meinem einser gibt es nun auch noch ein paar neue sachen....ich weis ja nicht ob ihr daran interesse habt..?!?!?!
mfg
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Das ist doch der mit dem Ansaugger