probleme mit Radio

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
jojo_starlet
Starlet-Neugieriger

probleme mit Radio

Beitrag von jojo_starlet »

hallo,
ich habe mir so ein tolles autoradio mit integriertem bidlschrim gekauft. nun habe ich das problem, dass der bildschrim bzw. das dvd schauen nur im stand mit angezogener handbremse funktioniert.
ich muss ein kabel mit der handbremse verbinden. da ich aber nicht umsonst 200 eier ausgegeben habe und auch während der fahrt dvd bzw. muskivideos haben möchte suche ich nach einer lösung das ganze zu manipulieren!!!! bin bisher auf noch keine sinnvolle idee gekommen. womit könnte ich das kabel verbinden, um ständig eine angezogene handbremse zu simulieren???
bitte um eure hilfe!!! vielen dank!!!
gruss
jojo_starlet
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beitrag von SilEnT »

Also mein Kumpel hat nen JVC KD-AVX1 da sollte man das auch machen der hat das kabel einfach wech gelassen und schon gings ^^ Ansonsten probiere es mal mit dem anschluss an Dauerplus.
Bild
afk.Haku
Starlet-Praktikant
Beitrag von afk.Haku »

notfalls selbst n kabel legen mit sicherung dazwischen
jojo_starlet
Starlet-Neugieriger

ja also das kabel habe ich auch die ganze zeit nicht angeschlossen gehabt......und gerade wenn es nicht angeschlossen ist funktioniert es bei mir auch nicht!!!
heisst das, dass ich einfach an das rote kabel (dauerplus) dran gehen könnte und schon würde es funktionieren?? bräöuchte ich dann auch eine sicherung oder ist die nicht notwendig???? wenn ja wie hoch sollte die denn sein???
danke!!!
gruss
jojo_starlet

p.s.: ich versteh nicht wirklich viel von strom deshalb bitte detaillierte beschreibungen, wie ich vorzugehen habe!!! thx
afk.Haku
Starlet-Praktikant
Beitrag von afk.Haku »

ich würde auf jeden fall ne kleine sicherung dazwischen setzen, leider weiss ich nicht wie gross die sein sollte
denn ich versteh ebenso wenig von strom aber ich weiss wie man dinge gefahrlos ausprobieren kann, ich würde wenn ich dieses problem hätte einfach ma versuchen das dauerplus da mit ner vllt. 1-2ampere sicherung anzuschliessen, nur aus sicherheitsmassnahmen

weil wenn das ganze schief läuft und dein radio wird gegrillt verlierste garantie wegen eigenverschuldung, sofern die es dir nachweisen können

ich hatte zB ma meine grafikkarte ausversehn gegrillt, isn metallstück auf die platinenrückseite gefallen
hatte glück im unglück, man konnte nix nachweisen, bekam ne neue ^^
Spook
Starlet-Lehrling
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von Spook »

Hallo,
das Kabel muss du auf Masse legen! Da der Handbremsschalter auf Masse durchschaltet.
Bild
P9: Bild E15 D4D:Bild
Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Wenn mir mal jemand hintendrauf fahren sollte und ich seh, dass der so ein DVD/Fernseh Ding im Armaturenbrett hat und das deshalb passiert ist, gibts aber ordentlich ein paar auf die Fresse! :mad: :mecker:

Hat schon seinen Grund warum das nicht geht!!!!!!
Bild
jojo_starlet
Starlet-Neugieriger

vielen dank für eure antworten!!! hat mir echt super geholfen.....nun funktioniert es auch.....hätte es ohne euch nicht hin bekommen!!!
afk.Haku
Starlet-Praktikant
Beitrag von afk.Haku »

ach driver87
wenn der honk das so macht bekommste eh mehr geld als n starlet wert ist
am besten noch bissl simuliern wegen geistiger schaden usw....lawl der zahlt sich tot
Antworten