Fachmännische Reperatur eines Motors (Ironie inside :D)
-
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 135
- Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28
Fachmännische Reperatur eines Motors (Ironie inside :D)
hab den vorhin zerlegt.
Da macht man die wanne ab sieht man schon etwas von ner Lagerschale am Pumpen ansaug kleben. Gedanke krass müssen die Lagerschalen aussehen.
Sah so aus.
Da macht man die wanne ab sieht man schon etwas von ner Lagerschale am Pumpen ansaug kleben. Gedanke krass müssen die Lagerschalen aussehen.
Sah so aus.
- Dateianhänge
-
- Motor.JPG (78.04 KiB) 651 mal betrachtet
-
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 135
- Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28
Dann macht man das erste Lager auf sieht das die 2. Lagerschicht schon voll im eimer ist. Jetzt ist das Lager nummer 1. gewöhnlich bei diesem Motor krepiert eher lager 6 sogesehen denkt man whow wie sieht wohl das 6. aus.
Setz die Nuss an dengelt es schon auf der Kurbelwelle hin und her und das um locker 5mm.
Heftig also los den deckel und was erblickt man?
Weder die untere noch die obere Lagerschale ist überhaupt noch vorhanden.
Da denkt man wie geht es das absolut nix mehr vom Lager da is???
Auflösung hat dann Zylinder 2 und 5 gegeben.
Der vorbesitzer hat die Lagerschalen vertauscht so das die ölbohrungen verschlossen waren.
Bilder der Lagerschalen.
Das letzte ist der rest von Lager nummer 6.
Setz die Nuss an dengelt es schon auf der Kurbelwelle hin und her und das um locker 5mm.
Heftig also los den deckel und was erblickt man?
Weder die untere noch die obere Lagerschale ist überhaupt noch vorhanden.
Da denkt man wie geht es das absolut nix mehr vom Lager da is???
Auflösung hat dann Zylinder 2 und 5 gegeben.
Der vorbesitzer hat die Lagerschalen vertauscht so das die ölbohrungen verschlossen waren.
Bilder der Lagerschalen.
Das letzte ist der rest von Lager nummer 6.
- Dateianhänge
-
- Pleullageroben.JPG (42.19 KiB) 650 mal betrachtet
-
- Pleulagerseitlich.JPG (40.03 KiB) 650 mal betrachtet
-
- IMG_0735.JPG (89.69 KiB) 650 mal betrachtet
-
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 135
- Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28
Das coole an der Geschichte die Lager sind so heiss geworden das der hintere Teil der Kurbelwelle sowie Pleul 2, 5 und 6 jeweils in Öl ausgeglüht sind.
Die Lagerschalen sind so heiss geworden das sie flüssig geworden das sie am lagerstuhl vorbei geflossen sind, sich breit gelatscht haben und auch in die eigentliche Öl bohrung geschmolzen sind.
Die Lagerschalen sind so heiss geworden das sie flüssig geworden das sie am lagerstuhl vorbei geflossen sind, sich breit gelatscht haben und auch in die eigentliche Öl bohrung geschmolzen sind.
- Dateianhänge
-
- Kolben6.JPG (91 KiB) 649 mal betrachtet
-
- Kolben2.JPG (96.9 KiB) 649 mal betrachtet
-
- Kolben5.JPG (88.19 KiB) 649 mal betrachtet
-
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 135
- Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28
-
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 135
- Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28
-
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 135
- Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28
-
- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 135
- Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28

Axo gestern gesehen aktuell von meinem Supra.
Das passiert wenn mans mit der Leistung zu bunt treibt bei nem Heckantrieb mit der Hinteren Achsaufhängung, genau genommen die Schubstange die die Achse nach vorn zur Karosse abstützt. Bin nur froh das ich das gesehen hab.
Das geht mal übel ins auge wenn die Achse ins Radhaus vor knallt beim schalten.
- Dateianhänge
-
- Schubstange.JPG (52.18 KiB) 610 mal betrachtet