Fachmännische Reperatur eines Motors (Ironie inside :D)

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten
Voll Normal
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28

Fachmännische Reperatur eines Motors (Ironie inside :D)

Beitrag von Voll Normal »

hab den vorhin zerlegt.

Da macht man die wanne ab sieht man schon etwas von ner Lagerschale am Pumpen ansaug kleben. Gedanke krass müssen die Lagerschalen aussehen.
Sah so aus.
Dateianhänge
Motor.JPG
Motor.JPG (78.04 KiB) 649 mal betrachtet
Voll Normal
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28

Beitrag von Voll Normal »

Dann macht man das erste Lager auf sieht das die 2. Lagerschicht schon voll im eimer ist. Jetzt ist das Lager nummer 1. gewöhnlich bei diesem Motor krepiert eher lager 6 sogesehen denkt man whow wie sieht wohl das 6. aus.

Setz die Nuss an dengelt es schon auf der Kurbelwelle hin und her und das um locker 5mm.
Heftig also los den deckel und was erblickt man?

Weder die untere noch die obere Lagerschale ist überhaupt noch vorhanden.

Da denkt man wie geht es das absolut nix mehr vom Lager da is???

Auflösung hat dann Zylinder 2 und 5 gegeben.
Der vorbesitzer hat die Lagerschalen vertauscht so das die ölbohrungen verschlossen waren.

Bilder der Lagerschalen.
Das letzte ist der rest von Lager nummer 6.
Dateianhänge
Pleullageroben.JPG
Pleullageroben.JPG (42.19 KiB) 648 mal betrachtet
Pleulagerseitlich.JPG
Pleulagerseitlich.JPG (40.03 KiB) 648 mal betrachtet
IMG_0735.JPG
IMG_0735.JPG (89.69 KiB) 648 mal betrachtet
Voll Normal
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28

Beitrag von Voll Normal »

Das coole an der Geschichte die Lager sind so heiss geworden das der hintere Teil der Kurbelwelle sowie Pleul 2, 5 und 6 jeweils in Öl ausgeglüht sind.
Die Lagerschalen sind so heiss geworden das sie flüssig geworden das sie am lagerstuhl vorbei geflossen sind, sich breit gelatscht haben und auch in die eigentliche Öl bohrung geschmolzen sind.
Dateianhänge
Kolben6.JPG
Kolben6.JPG (91 KiB) 647 mal betrachtet
Kolben2.JPG
Kolben2.JPG (96.9 KiB) 647 mal betrachtet
Kolben5.JPG
Kolben5.JPG (88.19 KiB) 647 mal betrachtet
Voll Normal
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28

Beitrag von Voll Normal »

Der Vorbesitzer vermutete einen Pleul schaden weil der Motor aweng geklappert hat.

:D versteh ich ja garnet.
Voll Normal
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28

Beitrag von Voll Normal »

Fazit, Kurbelwelle, alle Kolben, Pleul nummer 2, 5 und 6 schrott.

Ganze Arbeit geleistet der vorbesitzer aber egal, ich wollt davon sowieso nur den Block.
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Verfasst am: Heute um 04:26 Titel: Fachmännische Reperatur eines Motors (Ironie inside :D)
:gruebel: :gruebel:

>> :sauefer: :sauefer: , prost :haudrauf:

mfg
Bild
Voll Normal
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28

Beitrag von Voll Normal »

:D wie jetzt ist doch ne normale Zeit bin nur normal net so lang in der Werkstatt.
Benutzeravatar
mucky72
Starlet-Tuner
Beiträge: 891
Registriert: So 13. Aug 2006, 11:08

Beitrag von mucky72 »

was machst du den ausser basteln, ich meinte natürlich schlafen*hehe
`
Das ist meiner..................

Bild
Voll Normal
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28

Beitrag von Voll Normal »

:D Arbeiten.

Axo gestern gesehen aktuell von meinem Supra.

Das passiert wenn mans mit der Leistung zu bunt treibt bei nem Heckantrieb mit der Hinteren Achsaufhängung, genau genommen die Schubstange die die Achse nach vorn zur Karosse abstützt. Bin nur froh das ich das gesehen hab.
Das geht mal übel ins auge wenn die Achse ins Radhaus vor knallt beim schalten.
Dateianhänge
Schubstange.JPG
Schubstange.JPG (52.18 KiB) 608 mal betrachtet
Antworten