Hallöle ...

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
rubia
Starlet-Lehrling
Hallöle ...

Beitrag von rubia »

Der ein oder andere kennt mich ja vielleicht auch ausm Toyota-Forum ... nu gut, was schreibt man hier so rein :D

Bin die Saskia, 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Hochsauerland (man darf auch ruhig Ende der Welt dazu sagen *lach*), werde aber zwecks eines Studiums im Bereich Medien - Planung/Organisation/Bearbeitung demnächst nach Siegen umziehen.
Mein gelernter Beruf schimpft sich Gestaltungstechnische Assistentin, habe allerdings das letzte halbe Jahr als Fotografin gearbeitet.

So, aber genug von mir ... kommen wir zu den interessanten Dingen.

Habe mir vor knapp vier Jahren als Erstauto einen Seat Ibiza 6K zugelegt und fahre dieses Ding bisher immernoch - da aber mein Ex meinte einen wirtschaftlichen Totalschaden daraus zu machen, bin ich die Kiste jetzt leid und habe keine Lust noch mehr Geld zu investieren. Lohnt sich einfach nicht ...
Und naja, da ich mich seit knapp drei Jahren doch sehr regelmässig in der Toyota Szene bewege liegt ja Nahe was als nächstes kommt.

Ein schöner kleiner Starlet P8 :)
Momentan ist er nochnicht angemeldet, da noch einiges dran zu machen ist (und die Seat Krücke noch bis Oktober TÃœV hat) ... hier aber totzdem schonmal die Eckdaten

Toyota Starlet P8 in metallic - blau mit 75 PS

Erstzulassung 06/1995
Laufleistung ca. 82.000 km

Bisher ist eigentlich nochnichts dran gemacht -> wobei, fast alle Verschleissteile sind jetzt neu und auch Fahrwerk ist schon drin (Kombi aus Koni Dämpfern und H&R Federn)

Habe aber noch die ein oder andere Veränderung geplant, wird alles so nach und nach erledigt - je nachdem wie der Geldbeutel mitmacht ;)

Aktuell kommt grad nen Sportlenkrad, schicke Felgen (tendier momentan zu 16 Zöllern mit 195/40/16 - bin mir aber nochnicht schlüssig welche Felgen, Vorschläge werden gern angenommen ...) und auch den Innenraum werde ich höchstwahrscheinlich machen lassen.
Hätte gern ne Kombi von schwarz und dunkelblau ... wobei ich nochnicht weiss ob Leder, Alcantara oder einfach Stoff - > bevor Erstaunen aufkommt, hab nen Opa der sowas kann :D

Auf lange Sicht sind dann noch ne Auspuffanlage, sowie ein dezentes Bodykit (mir is grad eins durch die Lappen gegangen *grml*).
Und naja, leider hat das gute Stück einige Lackschäden ... auch das soll noch gemacht werden, wenn also jemand nen guten und günstigen Lacker hat - melden :)

Soooooo, das war erstmal genug von mir ... werd mich in Zukunft sicher öfter mal hier blicken lassen :)

greetz rubia
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spass hier im Forum!!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

auch von mir ein herzliches Hallöle und schicke bitte mal ein paar Fotos von deiner Rennsemmel
`
Das ist meiner..................

Bild
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

herzlich willkommen!
deine pläne mit dem starlet lassen auf nen echten hingucker hoffen!
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beitrag von SilEnT »

Hallööööle ;)
Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Herzlich willkommen von nem P9er:ausheck:
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Von mir dann auch nochmal: Herzlich Willkommen :wink: !Bin auch schon gespannt,was mal aus Deinem Flitzer wird ;) ...
rubia
Starlet-Lehrling
Beitrag von rubia »

Danke für die nette Begrüssung schreibt man jetzt glaub ich :D

Bin auch sehr gespannt wie meine Planung hinhaut - weil, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Fotos gibbets, wenn ich die nächsten Dinge umgesetzt habe - so nen Serienstarlet kennt ja jeder ... ausserdem steht die Kiste momentan noch bei einem Freund von mir, der mir helfend unter die Arme greifen muss *lach*
XXLGirl
Moderatorin
Beitrag von XXLGirl »

Dann auch noch von mir ein herzliches Willkommen!! Freut mich natürlich wie immer das wir wieder eine Frau mehr hier haben. Viel Spass bei den Bastelarbeiten und gutes Gelingen. Hört sich alles recht interessant an. Lass uns halt ab und an wissen wie es ausschaut. Und bei Fragen immer melden, es findet sich sicher immer jemand der dir gerne hilft.
MFG
Nadine
Schokomaeuschen
Admins- Frauchen
Beitrag von Schokomaeuschen »

Au von mir noch ein herzliches HALLÖCHEN und viel Spass mit deinem satrlet
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

Willkommen an Board ! hört sich gut an vorallem dein Beruf :P will auch Gta machen ;)
Allradantrieb bedeutet, da
rubia
Starlet-Lehrling
Beitrag von rubia »

stroke hat geschrieben:Willkommen an Board ! hört sich gut an vorallem dein Beruf :P will auch Gta machen ;)
Kann ich nur von abraten ... wenn du mehr wissen willst, PN ;)

slashnick hat geschrieben:Hi schön das wir wieder einer mehr sind :)
felgen auf jeden fall 16er mit viel speichen!
Bild
Ach, die OZ Superturismo GT ... sehr sehr geile Felge, aber da putzt man sich auch tot dran - das ist eigentlich das Einzigste was mich bisl davon abhält *grml*

In die nähere Auswahl gezogen habe ich die Dotz Daytona
Bild

und die OZ Michelangelo 8
Bild

Beim Innenraum mal schauen ... Alcantara ist was feines, keine Frage - aber man hat schon einiges mehr zu beachten als bei normalen Leder.
Werden wir alles sehen.

Nochmals danke für die liebe Begrüssung, werd sicher immer mal wieder reinschauen - wenn auch vorerst eher zum lesen *lach*
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Die OZ Supertourismo ist doch net teuer! In 7*16 kostet die 156€, das ist doch ein Superpreis für ne ordentliche Alufelge!!!

Die 2 Felgen sind aber auch net schlecht:

EtaBeta Sirio
Bild

Schmidt Space Line
Bild
Bild
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

Juhuuuu Saskia, schön das du hier mal rein schaust und nun auch zu den Starlet fahrern hörst. Vieleicht sehen wir uns ja mal wieder ;)
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
rubia
Starlet-Lehrling
Beitrag von rubia »

masterofdisaster hat geschrieben:Die OZ Supertourismo ist doch net teuer! In 7*16 kostet die 156€, das ist doch ein Superpreis für ne ordentliche Alufelge!!!

Die 2 Felgen sind aber auch net schlecht:

EtaBeta Sirio
Bild

Schmidt Space Line
Bild
Also ich finde schon, dass 156,- Euro nen stolzer Preis ist ... könnte im Gegenzug Borbets für 60,- Euro bekommen - ist zwar namentlich nicht vergleichbar, aber die Quali ist durchaus in Ordnung.

Die Sirio sind garnicht mein Fall, die SpaceLine find ich sehr sehr geil - passt aber irgendwie nicht zum Starlet, hatte an denen mal für den Ibiza überlegt.

@mügge
Sicher, sicher ... entweder mal wieder zum karten und essen oder am Ring :) Wobei, beweg deinen Hintern zum Schnitzelessen ;)
masterofdisaster
Starlet-Sammler

60€ für ne Borbet Felge? Dann aber net vom Händler, vielleicht Ebay oder von nem Kumpel!
Ich rede hier von Felgen vom Händler und da bekommt man unter 100€ kaum ne ordentliche Felge!
Wenn man net grad so ne Stino-Felge haben möchte sondern was individuelles dann muss man halt mal was ausgeben!
Ich denke aber das sich so eine Investition schon lohnt denn grad Felgen machen viel aus was die Optik angeht!!!
Bild
rubia
Starlet-Lehrling
Beitrag von rubia »

Nicht vom Händler, das stimmt ;)
Klar, gute Felgen kosten nen bisl was ... sag ja auch nicht, dass es mir das nicht wert wäre - denoch stolzer Preis, wenn mans mit dem Wert des Autos vergleicht.
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Das darfst du natürlich nicht mit dem Wert des Autos vergleichen, das wäre Wahnsinn :)
Der reine Wagenwert bei mir sind vielleicht noch 800€, mein Wertgutachten beläuft sich auf 11000€ und aktuell reingesteckt habe ich ca. 13000€ und bis nächstes Jahr werden es wohl so um die 15000€ sein!
Den reinen Wagenwert habe ich schon lange aus den Augen verloren ;)
Bild
rubia
Starlet-Lehrling
Beitrag von rubia »

Kann auch nicht sagen, dass ich den Wert als vordergründig ansehe - aber bei meinem Glück schrottet mit irgendnen Idiot den Kleinen, wenn ich alles so habe wie ich will.
Bei den "tollen" Leuten hier kann es auch passieren, dass dir jemand mutwillig was beschädigt und dann war die Investition fürn Hintern :(

Trotzdem werdens wohl teurere werden, treffen irgendwie mehr meinen Geschmack ;)

Aber ne Frage zum Wertgutachten ... wo kannste die eigentlich machen und was kostet der Spass? Und, im Fall des Falles - zahlt dann die Versichung?
Hab mich noch nie ausführlich damit beschäftigt, nur mal angekratzt.
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Das kannst du bei jedem KFZ-Gutachter machen oder bei der Dekra!
Kostet so um die 100€, wenn man jemanden kennt kostets so 50€ :)
Die Versicherung zahlt nur wenn du das Wertgutachten gemeldet hast, nicht erst bei einem Schaden!
Und sie zahlt nur bei Kaskofällen, heisst also wenn deinem Auto irgendwas passiert: Unwetterschäden, Vandalismus etc.
Also wenn dir einer rein fährt und der Schuld ist gilt das Gutachten nicht weil ja die gegnerische Versicherung für den Schaden aufkommen muss!
Aber da lässt man ja eh ein Gutachten machen und nimmt die Details dann mit rein!!!
Bild
rubia
Starlet-Lehrling
Beitrag von rubia »

Heisst also, ich lasse nen Wertgutachten machen und stiefel dann damit zur Versicherung?
Und im Fall des Falles, das mir einer reinknallt - Gutachten, klar ... und die Versicherung des Schuldigen muss alles ersetzen?

Ist zwar vorerst nicht aktuell, aber immer besser sowas schonmal zu wissen :)
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Auch von mir noch ein herzlich Willkommen :wink: !
rubia
Starlet-Lehrling
Beitrag von rubia »

micwarz
Starlet-Tieferleger
Beitrag von micwarz »

moinsen, viel spass hier..

der micha
Antworten