Sportlenkrad Starlet P8 - Wege und Möglichkeiten
- red-devil
- Starlet-Praktikant
Sportlenkrad Starlet P8 - Wege und Möglichkeiten
Ein Kumpel hatte vorher ein Honda Accord und hatte da ein 30er Sportlenkrad von Victor dranne. modell f1 concept ohne Airbag. Der will das nu verkaufen, und ich wolte mal Fragen, wie das mit den Sportlenkrädern ist.
Passen alle Lenkräder eines Herstellers auch auf eine Nabe?
Ich hab jetzt gehört von Raid passt die Nabe "M293" auf den P8 und darauf passen von raid alle Lenkrad Modelle.
Wie sieht dass mit Momo und Victor aus? Kenne da noch keine Nabenmodelle fürÂÂn P8, und ob da alle Lenkräder auf eine Nabe draufpassen. :nixweis:
weiss da vielleicht jemand was zu?
Was habt ihr für Sportlenkräder drauf mit was für Naben??
Passen alle Lenkräder eines Herstellers auch auf eine Nabe?
Ich hab jetzt gehört von Raid passt die Nabe "M293" auf den P8 und darauf passen von raid alle Lenkrad Modelle.
Wie sieht dass mit Momo und Victor aus? Kenne da noch keine Nabenmodelle fürÂÂn P8, und ob da alle Lenkräder auf eine Nabe draufpassen. :nixweis:
weiss da vielleicht jemand was zu?
Was habt ihr für Sportlenkräder drauf mit was für Naben??
Schneller als die Polizei erlaubt!!
- Pad3
- Starlet-Tuner
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- red-devil
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Sammler
Also Raid ist schon zu empfehlen! Du bekommst auch ein kleineres Lenkrad eingetragen, ich will auch ein 32er reinmachen. Das kommt auf verschiedene Faktoren drauf an: Fahrwerk, Bereifung, Kollanz des TüverÂÂs. Das muss sowieso alles in Verbindung abgenommen werden! Ich persönlich lass jetzt in Verbindung eintragen: Fahrwerk 65/45, Bereifung 195/45 R14 und 32er Lenkrad oder eventuell 30er wenn der TüV ja sagt.
Das liegt im Ermessen des Prüfers!!!
Das liegt im Ermessen des Prüfers!!!
Life ist too short to drive boring cars
- red-devil
- Starlet-Praktikant
bei mri muss das nicht mal so extrem klein sein, vll nur etwas handlicher, wie das original, also 34er wär ok, dann Fahrwerk 40/40, Reifen 195/50 R15, wenn man das so eingetragen bekommt, wär ok... , vll ist der TÃœVÂÂer ja besser drauf, wenn man noch mit wintereifen hinfährt....
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Mit diesen Komponenten die du genannt hast ist das kein Problem mit der Eintragung! Mit Winterreifen hat das nix zu tun, wenn du das Lenkrad jetzt eintragen lässt! Sobald du dann noch Felgen hast oder Fahrwerk oder beides musst du es ja in Verbindung abnehmen lassen! Wenn du bis jetzt nur das Lenkrad hast, sagen wir mal nen 34er, dann brauchst du es net abnehmen lassen! Also mit anderen Worten: Du hast ein Raid 34er Lenkrad und sonst keine der genannten baulichen Veränderungen dann reicht das Mitführen der ABE!!!!!
Life ist too short to drive boring cars
- red-devil
- Starlet-Praktikant
Achso, also bei mir ist im Moment alles eingetragen, ausser ESD, den hab ich erst seit ner Woche dran, dann kommt ja noch die Spoilerlippe dran, und evtl das Lenkrad. Aber da hab ich ja im Moment noch net mal eins... check jetzt mal den markt nach nem angebot (lenkrad+ passende nabe)
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Sammler
- Flame771
- Gebrauchtwagen-Käufer
Also ich hab en 30er drinn mit 65/45 Fahrwerk und 175/50 13". War halt ne Einzelabnahme. Normalerweise ist das kein Problem, kommt halt immer aufÂÂn Tüv an. Aber ein 30er sollte kein Problem sein, kann halt sein das du soÂÂn Tentrierring auf die Nabe machen musst, war aber bei mir nicht der Fall.
- red-devil
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Sammler
- red-devil
- Starlet-Praktikant
Das glaub ich gerne, dass dat Go-kart feeling ist. Wie gross ist der Unterschied zwischen 34er und Serie? War das mit dem Umbau eigentlich schwer? hab mich zwar noch net besonders schlau gemacht, aber bin grade am überlegen, ob dat wohl ein grosser Akt ist, das Lenkrad abzumontieren...
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Flame771
- Gebrauchtwagen-Käufer
- red-devil
- Starlet-Praktikant