Also
zu dem Lack, das ist Feldenspray der Clou dabei ist, das das Zeug in 10 min trocken ist wenn man nicht zu dick aufträgt.
zum Schriftzug: Ganz einfach. Mit WORD Starlet schreiben, kursiv setzten und auf ein Blatt Papier Klebekrepppapier kleben, aufdrucken, mit einem Cuttermesser sauber ausscheiden. Schablone Fertig dann nur noch aufkleben und auf sprühen fertig.
zum Tacho: Scheiben sind vom Schrott. hab ich in jeden Teilstrich ein Loch gebohrt(um die nachher wieder zu finden und fürs Licht)) dann alles gesandstrahlt, dann eloxieren (das ist wie Rostschutz für Alu) lassen, hätte man aber auch lacken können, dann
rote Klebenzahlen aus dem Bürobedarf mit Pinnzette aufkleben. Starletschablone drauf, lacken fertig. Achja die Anschläge beim WATER und FUEL kann man am besten mit nen Lötkolben entfernen. Die Nadeln müssen zum Scheiben wechsel abgezogen werden. Vorher Randvoll tanken dann weiss mann wo man die Tanknadel wieder aufsetzten muss. Bei mir ist die WATER - anzeige jetzt ein wening zu heiss aber noch im Rahmen.
Beleuchtung: 2
blaue kaltlichkathoden von ebay, eingentlich für Casemodding

aber die leuchten überalle wo 12 Volt sind. die gleiche Kathode ist auch hinter der Mittelkonsole für die Temperatur schieber.
Dann noch
blaue kappen auf der sonst
Orangen ECONOMIE biren,
blaue Folie statt der grünen bei den Blinkerfeilen und blaue Folien in allen beleuchteten Schaltern
Kosten für den kompletten Umbau ca 25€
Ich hab schon versucht meine Origi Tachoblätter zu scanner, sind aber wegen der Kannte extrem unscharf. Wenn ich Zeit finde scheide ich die Kante ab, scanne die Scheiben und mach mal nen paar lustige Motive drauf dann brauch man die nur noch Ausdrucken, auschneiden und aufkleben.
Achja ich hab nur eine boxenabdeckung gelackt weil mir der aus und einpaar nach dem ganz umbau zu schwierig war