Mügges P8 Pimpt

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
pingelchen
Starlet-Geselle

Beitrag von pingelchen »

wo du grad von den grün-weissen redest...

dein auto hat ja irgendwie als konzept grün-weiss

vieleicht wäre es doch besser, wenn du statt rot weiss lackierst (natürlich aufwendig zu pflegen) und statt der roten streifen weisse setzt?

aber rot is auch goil ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

Ja fast eigentlich hat es das kontept Grün-Silber, aber anders wie die Fahrzeuge der Uniformiertenbewegungsmelder. Nicht das die mich nachher noch grüssen... :haudrauf:
Aber son Schriftzug in Silber wo dann :D " POLZILEI" :D drauf steh wäre schon was lustiges...
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

hier fuhr mal einer nen Kombi der hatte wahrscheinlich noch die originalen (grünen) Folien auf dem Auto drauf und da stand dann noch Politur drauf.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

So Leute der Condown läuft.
Morgen früh ist mein Tachoumbau dran. Wenn ich das bis 15Uhr schaffe gibbt es auch noch Fotos. Mit meinen Tachoumbau ist dann das Thema Interiuer abgeschlossen , vorerst.
Danach werde ich mir meiner Hutablage witmen und dem schweren Reserverad...

Für Vorschläge und Anregungen bin ich immer Offen.
Bild
Preckel
Gebrauchtwagen-Käufer
Beitrag von Preckel »

Was ist den mit dem schönen XLi Schild? Finde das muss auch noch ab, genau wie "Toyota" und "Starlet" Oder willste hinten ganz cleanen, also NSL ab und zuzinnen?
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

ich sehe es immer wieder, was ist es eigentlich, NSL???
Preckel
Gebrauchtwagen-Käufer
Beitrag von Preckel »

NSL = Nebelschlussleuchte
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

Ich habs geschafft!!!! :D
Meine Tachoumbau und Inneraum Verschönerung sind Fertig.

Das ist das Ergebnis:

Nach mal zur Erinnerung das war Vorher

Bild

und so siehts jetzt aus

Bild

Das ganze von Links

Bild

und von Rechts

Bild

Das ist aus meinem Tacho geworden

Bild

das ganze gibt es auch mit Licht

Bild

Auf dieses Gimmic bin ich doch ein wenig Stolz

Bild

im dunkeln kommt das auch sehr geil

Bild

Die Uhr muste auch dran glauben

Bild

und macht jetzt auch ein bläulichers licht

Bild

Na Leute was meint ihr dazu? Also ich war Stolz auf meinen Star als ich ihn so gesehn habe

Weiter Nachtbilder von der Mittelkonsole werden nachgereicht.

Bald kommt dann noch das Schaltgestänge kürzer, die Aufkleber hinten ab und vorne muss noch was unter die viel zu kurze Stossstange...

Wenn sich an meinem kleinen noch mehr verändert halt ich euch auf dem laufendem.

Kritik und Anregungen sind erwünscht

Mfg Mügge
Bild
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

ich find den innenraum gut so! also, eigentlich das gesamte auto. mir gefällt der. :)
echt_weg
Skriptkiddie
Beitrag von echt_weg »

jau iseht echt richtig gut aus
starletdriver
Moderator
Beitrag von starletdriver »

Sieht ja richtig schick aus. Das mit der Mittelkonsole hät ich auch schon lange gemacht, wenn ich wüsste wie ich meine Wegfahrsperre das rausoperiert bekomme.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
tobi
Starlet-Lehrling
Beitrag von tobi »

Mal was was ich bei echt weg schon angesprochen hatte, könnt ihr die Tachobilder nicht der Allgemeinheit zugänglich machen? Oder sind die aus einem anderen Auto?

Warum ist eigentlich nur eine Boxenabdeckung silber?
-Impact-
Starlet-Neugieriger
Beitrag von -Impact- »

sieht richtig cool aus !!!
womit hast du den innenraum lackiert ???
KleinerEisbaer
Gebrauchtwagen-Käufer
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von KleinerEisbaer »

-
Zuletzt geändert von KleinerEisbaer am Mo 21. Sep 2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
pingelchen
Starlet-Geselle

Beitrag von pingelchen »

macht nicht nur neues licht, sondern auch gleich ne andere zeit ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
R.A.T.
Starlet-Lehrling
Beitrag von R.A.T. »

Sehr schön,klasse :eek: !
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beitrag von bundymen »

Respekt!!!
Auch so einen Tacho will :(
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

sieht sehr gut aus!!! Ich würde gerne wissen, wie du:

die Tachoscheibe gemacht hast?
den Zeiger umlackiert? hast du den abgenommen?
woher hast du den schrift Starlet?
Blacky
Moderator
Beitrag von Blacky »

Ja, sieht gut aus! Bin ich nu nichmehr der einzige mit weissen Scheiben.
Wie hastn des mit den Zahlen gemacht, sind da einfach nur Löcher drinn, oder hast jedesmal ne LED dahinter?
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

Also
zu dem Lack, das ist Feldenspray der Clou dabei ist, das das Zeug in 10 min trocken ist wenn man nicht zu dick aufträgt.

zum Schriftzug: Ganz einfach. Mit WORD Starlet schreiben, kursiv setzten und auf ein Blatt Papier Klebekrepppapier kleben, aufdrucken, mit einem Cuttermesser sauber ausscheiden. Schablone Fertig dann nur noch aufkleben und auf sprühen fertig.

zum Tacho: Scheiben sind vom Schrott. hab ich in jeden Teilstrich ein Loch gebohrt(um die nachher wieder zu finden und fürs Licht)) dann alles gesandstrahlt, dann eloxieren (das ist wie Rostschutz für Alu) lassen, hätte man aber auch lacken können, dann rote Klebenzahlen aus dem Bürobedarf mit Pinnzette aufkleben. Starletschablone drauf, lacken fertig. Achja die Anschläge beim WATER und FUEL kann man am besten mit nen Lötkolben entfernen. Die Nadeln müssen zum Scheiben wechsel abgezogen werden. Vorher Randvoll tanken dann weiss mann wo man die Tanknadel wieder aufsetzten muss. Bei mir ist die WATER - anzeige jetzt ein wening zu heiss aber noch im Rahmen.

Beleuchtung: 2 blaue kaltlichkathoden von ebay, eingentlich für Casemodding :angel: aber die leuchten überalle wo 12 Volt sind. die gleiche Kathode ist auch hinter der Mittelkonsole für die Temperatur schieber.

Dann noch blaue kappen auf der sonst Orangen ECONOMIE biren,blaue Folie statt der grünen bei den Blinkerfeilen und blaue Folien in allen beleuchteten Schaltern

Kosten für den kompletten Umbau ca 25€ :cool:

Ich hab schon versucht meine Origi Tachoblätter zu scanner, sind aber wegen der Kannte extrem unscharf. Wenn ich Zeit finde scheide ich die Kante ab, scanne die Scheiben und mach mal nen paar lustige Motive drauf dann brauch man die nur noch Ausdrucken, auschneiden und aufkleben.

Achja ich hab nur eine boxenabdeckung gelackt weil mir der aus und einpaar nach dem ganz umbau zu schwierig war :)
Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beitrag von FeldWedel »

ein hinweis von mir, ich weis ja nicht wie sehr du dich um den tüv scherst, soltest du dich drum schehren würd ich dir raten mach die blinkerkontrollanzeige wider grün, die farben sind gesetztlich vorgeschrieben, hatte das auch mal geplant aber der tüv hatt das nicht gewollt.

aber sonst RESPECKT zu deinem innenraum
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
tobi
Starlet-Lehrling
Beitrag von tobi »

Das mit den Blinkern stimmt, man darf auch alle anderen Lichter nicht verändert, abgesehen von der Beleuchtung halt, aber hatten wir glaub ich schonmal besprochen.

@Mügge du meinst doch Felgenspray oder? hält das denn auch, so ohne grundieren und nochmal was drüber? Wenn ja dann ist das ja eine günstige Alternative. Scannen ist eine Gute Idee. Wo zum Teufel lässt man Tachoblätter Eloxieren und Sandstrahlen? Gibts da auch noch eine andere Möglichkeit? vielleicht Tachoblätter von nem anderen Auto?

Gab es eigentlich Probleme mit dem Nadel abmachen? Weil hab gehört dass soll so kompliziert und gefährlich sein?
Blacky
Moderator
Beitrag von Blacky »

Also die Arbeit mit dem einscannen müsst ihr euch nicht unbedingt machen, ich hab in den Speicherleichen auf meiner Festplatte mal gesucht und die gefunden, nicht mehr die originalen Bilder, halt schon leicht gemoddet, aber die Verhältnisse stimmen. Sind bloss etwas in die Höhe verzogen (aber nurn bisschen). hier die Links:

http://www.gschroeder.ipme.de/blacky/tacho/tacho.jpg
http://www.gschroeder.ipme.de/blacky/tacho/tank.jpg
http://www.gschroeder.ipme.de/blacky/tacho/temp.jpg

ich empfehle aber aus Erfahrung alle schwarzen Flecke (ausser vieleicht wo die Halter für die Zeiger und die Schrauben sind) nicht mit aus zu drucken, sondern auch in der Hintergrundfarbe zu halten, und dann nach dem aufkleben die von hinten her raus zu schneiden.
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

Die Scheiben hab ich in meiner alten Lehrwerkstatt gestrahlt. Einfach mal nen Metallbetrieb fragen die machen das meistens neben bei für noppes.

bei Lack hab ich schon drauf geachtet das der für alle untergründe geeignet ist steht aber auf der Dose.

Das mit dem Tüv ist kein Problemm war schon da hab gefragt was er dazu meint... Die Blinker leuchten auf grund der Gelben Birne leicht Türkis und das lässt er als grün durch gehe. Meinte aber auchdas das keinen Interessiert... Mir solls recht sein
Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beitrag von FeldWedel »

mh ich glaube ich solte mich mal nach nem humanerem tüver umschauen *G* kannst du mal bidde nen bild online stellen wo man die mal eingeschaltet siht???? hab ja da auch so meine vorstellungen was ich noch mit dem tacho machen will.

ps: ich weis ist sicher schwierig hin zu bekommen im richtigen moment ab zu drücken währe aber super nett von dir

danke schon mal im vorraus
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Antworten