Anleitung: Unterdruckdrossel entdrosseln (oder so ähnlich)

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echt_weg
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Anleitung: Unterdruckdrossel entdrosseln (oder so ähnlich)

Beitrag von echt_weg »

So also nochmal zusammengefasst viele Toyota Motoren (Einspitzer! keine Vergaser!) haben einen kleinen Unterdruckschlacuh der bewirkt das im unterem Drehzahlbereich nicht der volle Einspritzdruck zur Verfügung steht. Wenn man diesen Schlauch dichtmacht steht immer voller Druck an - dadurch verschlechtert sich das Abgasverhalten und der Verbrauch steigt. Im Gegensatz dazu zieht er unten rum aber besser an. Natürlich ist das ganze verboten blablablablablablablabla :D

Also als erstes mal Haube auf und die Unterdruckdose lokalisieren
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Da wo die beiden Pfeile zu sehen sind sitz normal der Schlauch fürs Foto hab ich den abgenommen dann erkennt man das besser:
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Diesen Schlauch zieht ihr nun raus und schneidet den in der Mitte durch (ist normaler Unterdruckschlauch kriegt man überall nachgekauft bzw hat man evtl. ja noch irgendwo rumfliegen)
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Nun nimmt man sich irgendwie einen Metallbolzen oder ein Stück Plastik oder weiss der Teufel und quetscht beide Enden stramm darauf so das der Schlauch quasi dicht ist
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Nun pustet ihr mal kräftig auf einer Seite rein und wenn ihr einen roten Kopf bekommt ist der Schlauch tatsächlich dicht :haudrauf: - ansonsten nochmal beigehen. Nun kann man wenn man will ncoh etwas Klebeband drum rumwickeln damit das wirklcih bombenfest ist danach sieht das dann so aus (oder halt schöner)
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Jetzt propft ihr den Schlauch wieder fest drauf und gut ist das sollte dann in etwa so aussehen
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Das wars scho nu sollte er unten rum ein wenig besser gehen wunder bringts aber keine


Und vor der nächsten ASU baut ihr das wieder zurück!!!!!!!

PS: Ja ich weiss das mein Motorraum verdreckt und versifft aussieht ;)
bundymen
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Beitrag von bundymen »

Und der Lufi ist aber auch nisch originol! :D
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

bundymen hat geschrieben:Und der Lufi ist aber auch nisch originol! :D
doch das ist serie beim jeans das ist ja ne sonderedition der hat ja auch ein 28er lenkrad :D :D :D :D
bundymen
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Beitrag von bundymen »

Hätte ich mir doch nen anderen P8 zulegen müssen, so ein Ärger auch! :D
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Und schwupps Anleitung kopiert und auf meine neue Seite gepackt. Hoffe, dass ich noch diese Woche die letzten beiden Rubriken gebacken bekomme.
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FeldWedel
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Beitrag von FeldWedel »

und ich verlinke es dann von driver wider auf meine seite, bin nur immer zu faul im moment mir die ganzen neuen links zu suchen *G*
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

ich hab gerade es bei mir angeschaut, und war überrascht, der Schlauch verbindet nicht nur die zwei "Löcher" sonder kommt auch zu irrgendeinem messer oder Füller! Ist es auch so bei euch? Weil ich hab über das nicht gelesen!
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

zur unterdruckdose kommt der
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

und? muss ich den Schlauch einfach abmachen von dieser Unterdruckdose?
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

jau logiosch wie ich das auch beschrieben hab einfach abnehmen
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pingelchen
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Beitrag von pingelchen »

wegen dem lufti wollt ich mal fragen, obs da nich ne bessere luftführung gibt, dass das dingen auch wirklich möglichst kalte luft von aussen bekommt, im sommer mit venti vorne an, wusellt ja nur so die flimmerheisseluft durch den wagen, wo über der motorhaube doch sicher einige grad kältere luft zur verfügung stehen würde! ne haube mit direkter luftführung zum rohr wäre wohl die beste lösung, aber zu auffällig, wegen polizei und unerlaubt????
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

pingelchen hat geschrieben:wegen dem lufti wollt ich mal fragen, obs da nich ne bessere luftführung gibt, dass das dingen auch wirklich möglichst kalte luft von aussen bekommt, im sommer mit venti vorne an, wusellt ja nur so die flimmerheisseluft durch den wagen, wo über der motorhaube doch sicher einige grad kältere luft zur verfügung stehen würde! ne haube mit direkter luftführung zum rohr wäre wohl die beste lösung, aber zu auffällig, wegen polizei und unerlaubt????
Wieso nicht erlaubt? Du darfst halt nur keine dieser Streben unter der Haube ansägen, dann nickt der TÃœV das auch ab!
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mügge
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Beitrag von mügge »

Jep so ist es. Ich hab einfach den unteren Teil des Original Kasten dringelassen und den Offenen da rein gehangen. Dann bekommt der noch nen bissel kalte Luft über den alten kasten weil der sich die Luft vorne neben dem Scheinwerfer holt.
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tobi
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Beitrag von tobi »

Ich hab heute mal den Schlauch wie beschrieben umgebaut, allerdings leuchtet meine Economie Lampe dauerhaft rot und das stresst mich irgendwie tierisch
@echtweg ist das bei dir auch so mit der roten Lampe, oder muss man die Drossel selber auch noch zumachen?
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

hab keine enconmy anzeige kann ich nicht sagen kann mir aber vostellen das das nromal ist zieht er denn besser?
tobi
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Beitrag von tobi »

Du hast keine economy anzeige? wie geht das denn?..naja besser ziehen weiss ich nicht, ich glaub man tritt auch mehr drauf um es rauszubekommen, wenn dann aber nur bei höheren Geschwindigkeiten meiner meinung nach, sonst hab ich nichts gemerkt, ausser dass mein motor wenn er kalt ist nicht mehr so laut ist
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Also wir waren mal mit Kumpels bei Kaufland kurz was zum trinken kaufen, aber dann hatten wir Lust was zu essen :)
also erstens habe ich eine einmaligen Augenblick aufgenommen ;)
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Ãœbrigens, ich hab fast den ältesten Starlet Februar 91 mit einem relativ kleinerem KMStand :P


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Und da dachte ich, mache ich dieses Update. Aber wie? Ganz einfach: den Schlauch an einer Seite abgenommen(auf dem Foto rechtes), dann habe ich Condome prinzip verwendet, also Klebeband genommen und draufziehen, und den Schlauch. Fertig!


Beim Losfahren habe ich richtig gas mit Handbremse gegeben, hat ganz schön gekwitscht :) Aber dann merkte ich, das die Anzeige ROT zeigt, und da wir als eine Kollone gefahren sind, habe ich es an einer Ampel ganz schnell rückgängig gemacht. Ob es mehr Leistung bringt???? das Beste, wie man es rausfinden kann: einfach zuerst ohne von 0-100, und dann mit

PS: ich bin nicht auf dem Foto zu sehen!!! ;)
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mügge
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Beitrag von mügge »

Nette Geschichte @ Jorgmann. Du bist zwar nicht auf dem Foto zu sehen aber dein Starlet und jetzt hab ich erst gesehn das der Starlet in deiner Signatur geshopt ist :) aber haste gut gemacht ist erst mir erst beim direktem Vergleich aufgefallen.
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

:D :D :D ich dachte man sieht, dass das Foto geshopt ist. Aber ich überlege mir, ob ich die Motorhaube wirklich schwarz lackiere!
tobi
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Beitrag von tobi »

ich weiss nicht würde das nicht machen, find das sieht nicht so gut aus, sieht aus wie halbfertig...also sah deine economy auch rot aus?...übrigens ist mein starlet noch älter und hat noch weniger runter :P
Blacky
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Beitrag von Blacky »

Wir können ja im Gegenzug zu starletdrivers wer hat das meiste drauf, ne Gegenkampagne starten :haudrauf:

Wer hat den niedrigsten km-Stand!
(Ich bin grad bei 77.800)

P.S. Sorry echt, aber deine Threads neigen irgendwie zu anderen Inhalten, als eigentlich gedacht :angel:
tobi
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Beitrag von tobi »

@blacky wegen mir können wir das gerne machen, dann müssen wir aber auch eine formel berechnen in die das Alter vom Starlet auch noch rein geht...hab nämlich april 1990 erstzulassung
Blacky
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Beitrag von Blacky »

Naja, ganz einfach KMStand/Alter! Wer die wenigsten KM pro Jahr hat, iss folglich in der gleichen Zeit am wenigsten gefahren, wären dann bei mir etwa 6765 KM pro Jahr. Hätte ich da vor einem Jahr gerechnet wären es bloss 3524.
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Schickt mir erstmal Bilder von euren Tachoständen, dann könnt ihr die Tabelle ja im Kopp umdrehen!
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CelicaStarletdriver
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Re: Anleitung: Unterdruckdrossel entdrosseln (oder so ähnlic

Beitrag von CelicaStarletdriver »

Welchen von den 3en. Muss man dicht machen ? Bei laden die Bilder der Anleitung nicht..
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