Anleitung: Unterdruckdrossel entdrosseln (oder so ähnlich)
-
- Skriptkiddie
Anleitung: Unterdruckdrossel entdrosseln (oder so ähnlich)
So also nochmal zusammengefasst viele Toyota Motoren (Einspitzer! keine Vergaser!) haben einen kleinen Unterdruckschlacuh der bewirkt das im unterem Drehzahlbereich nicht der volle Einspritzdruck zur Verfügung steht. Wenn man diesen Schlauch dichtmacht steht immer voller Druck an - dadurch verschlechtert sich das Abgasverhalten und der Verbrauch steigt. Im Gegensatz dazu zieht er unten rum aber besser an. Natürlich ist das ganze verboten blablablablablablablabla
Also als erstes mal Haube auf und die Unterdruckdose lokalisieren
Da wo die beiden Pfeile zu sehen sind sitz normal der Schlauch fürs Foto hab ich den abgenommen dann erkennt man das besser:
Diesen Schlauch zieht ihr nun raus und schneidet den in der Mitte durch (ist normaler Unterdruckschlauch kriegt man überall nachgekauft bzw hat man evtl. ja noch irgendwo rumfliegen)
Nun nimmt man sich irgendwie einen Metallbolzen oder ein Stück Plastik oder weiss der Teufel und quetscht beide Enden stramm darauf so das der Schlauch quasi dicht ist
Nun pustet ihr mal kräftig auf einer Seite rein und wenn ihr einen roten Kopf bekommt ist der Schlauch tatsächlich dicht :haudrauf: - ansonsten nochmal beigehen. Nun kann man wenn man will ncoh etwas Klebeband drum rumwickeln damit das wirklcih bombenfest ist danach sieht das dann so aus (oder halt schöner)
Jetzt propft ihr den Schlauch wieder fest drauf und gut ist das sollte dann in etwa so aussehen
Das wars scho nu sollte er unten rum ein wenig besser gehen wunder bringts aber keine
Und vor der nächsten ASU baut ihr das wieder zurück!!!!!!!
PS: Ja ich weiss das mein Motorraum verdreckt und versifft aussieht
Also als erstes mal Haube auf und die Unterdruckdose lokalisieren
Da wo die beiden Pfeile zu sehen sind sitz normal der Schlauch fürs Foto hab ich den abgenommen dann erkennt man das besser:
Diesen Schlauch zieht ihr nun raus und schneidet den in der Mitte durch (ist normaler Unterdruckschlauch kriegt man überall nachgekauft bzw hat man evtl. ja noch irgendwo rumfliegen)
Nun nimmt man sich irgendwie einen Metallbolzen oder ein Stück Plastik oder weiss der Teufel und quetscht beide Enden stramm darauf so das der Schlauch quasi dicht ist
Nun pustet ihr mal kräftig auf einer Seite rein und wenn ihr einen roten Kopf bekommt ist der Schlauch tatsächlich dicht :haudrauf: - ansonsten nochmal beigehen. Nun kann man wenn man will ncoh etwas Klebeband drum rumwickeln damit das wirklcih bombenfest ist danach sieht das dann so aus (oder halt schöner)
Jetzt propft ihr den Schlauch wieder fest drauf und gut ist das sollte dann in etwa so aussehen
Das wars scho nu sollte er unten rum ein wenig besser gehen wunder bringts aber keine
Und vor der nächsten ASU baut ihr das wieder zurück!!!!!!!
PS: Ja ich weiss das mein Motorraum verdreckt und versifft aussieht
-
- Starlet-Tieferleger
- Skriptkiddie
- Starlet-Tieferleger
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Tieferleger
- Inselbewohner
- Skriptkiddie
- Inselbewohner
- Skriptkiddie
- Starlet-Geselle
wegen dem lufti wollt ich mal fragen, obs da nich ne bessere luftführung gibt, dass das dingen auch wirklich möglichst kalte luft von aussen bekommt, im sommer mit venti vorne an, wusellt ja nur so die flimmerheisseluft durch den wagen, wo über der motorhaube doch sicher einige grad kältere luft zur verfügung stehen würde! ne haube mit direkter luftführung zum rohr wäre wohl die beste lösung, aber zu auffällig, wegen polizei und unerlaubt????
- starletdriver
- Moderator
Wieso nicht erlaubt? Du darfst halt nur keine dieser Streben unter der Haube ansägen, dann nickt der TÃœV das auch ab!pingelchen hat geschrieben:wegen dem lufti wollt ich mal fragen, obs da nich ne bessere luftführung gibt, dass das dingen auch wirklich möglichst kalte luft von aussen bekommt, im sommer mit venti vorne an, wusellt ja nur so die flimmerheisseluft durch den wagen, wo über der motorhaube doch sicher einige grad kältere luft zur verfügung stehen würde! ne haube mit direkter luftführung zum rohr wäre wohl die beste lösung, aber zu auffällig, wegen polizei und unerlaubt????
- mügge
- Moderator
Jep so ist es. Ich hab einfach den unteren Teil des Original Kasten dringelassen und den Offenen da rein gehangen. Dann bekommt der noch nen bissel kalte Luft über den alten kasten weil der sich die Luft vorne neben dem Scheinwerfer holt.
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
-
- Starlet-Lehrling
- Skriptkiddie
- Starlet-Lehrling
Du hast keine economy anzeige? wie geht das denn?..naja besser ziehen weiss ich nicht, ich glaub man tritt auch mehr drauf um es rauszubekommen, wenn dann aber nur bei höheren Geschwindigkeiten meiner meinung nach, sonst hab ich nichts gemerkt, ausser dass mein motor wenn er kalt ist nicht mehr so laut ist
- jorgmann
- Inselbewohner
Also wir waren mal mit Kumpels bei Kaufland kurz was zum trinken kaufen, aber dann hatten wir Lust was zu essen
also erstens habe ich eine einmaligen Augenblick aufgenommen
Ãœbrigens, ich hab fast den ältesten Starlet Februar 91 mit einem relativ kleinerem KMStand
Und da dachte ich, mache ich dieses Update. Aber wie? Ganz einfach: den Schlauch an einer Seite abgenommen(auf dem Foto rechtes), dann habe ich Condome prinzip verwendet, also Klebeband genommen und draufziehen, und den Schlauch. Fertig!
Beim Losfahren habe ich richtig gas mit Handbremse gegeben, hat ganz schön gekwitscht Aber dann merkte ich, das die Anzeige ROT zeigt, und da wir als eine Kollone gefahren sind, habe ich es an einer Ampel ganz schnell rückgängig gemacht. Ob es mehr Leistung bringt???? das Beste, wie man es rausfinden kann: einfach zuerst ohne von 0-100, und dann mit
PS: ich bin nicht auf dem Foto zu sehen!!!
also erstens habe ich eine einmaligen Augenblick aufgenommen
Ãœbrigens, ich hab fast den ältesten Starlet Februar 91 mit einem relativ kleinerem KMStand
Und da dachte ich, mache ich dieses Update. Aber wie? Ganz einfach: den Schlauch an einer Seite abgenommen(auf dem Foto rechtes), dann habe ich Condome prinzip verwendet, also Klebeband genommen und draufziehen, und den Schlauch. Fertig!
Beim Losfahren habe ich richtig gas mit Handbremse gegeben, hat ganz schön gekwitscht Aber dann merkte ich, das die Anzeige ROT zeigt, und da wir als eine Kollone gefahren sind, habe ich es an einer Ampel ganz schnell rückgängig gemacht. Ob es mehr Leistung bringt???? das Beste, wie man es rausfinden kann: einfach zuerst ohne von 0-100, und dann mit
PS: ich bin nicht auf dem Foto zu sehen!!!
- mügge
- Moderator
Nette Geschichte @ Jorgmann. Du bist zwar nicht auf dem Foto zu sehen aber dein Starlet und jetzt hab ich erst gesehn das der Starlet in deiner Signatur geshopt ist aber haste gut gemacht ist erst mir erst beim direktem Vergleich aufgefallen.
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Lehrling
- Moderator
- Starlet-Lehrling
- Moderator
- Moderator
- Ganz Neu hier
Re: Anleitung: Unterdruckdrossel entdrosseln (oder so ähnlic
Welchen von den 3en. Muss man dicht machen ? Bei laden die Bilder der Anleitung nicht..