blacky hat geschrieben:Also, eingebaut is er noch nicht, werd ich aber, wenn ich ihn dann habe, selber einbauen.
Naja, wenn man ihn wirklich bräuchte, wäre er bei der Serie schon dabei, ist aber ein lustiges Spielzeug, und man kann damit effizienter Schalten.
feldwedel hat geschrieben:naja dzm is wirklich nur nen spielzeug, aber es is einfach nur hammer genau zu sehen ob man bei 4000 oder bei 4500 U/min schalten *G* naja aber is einfach nur fun denn wie blaky schon gesagt hat einfach nur spielerei
blacky hat geschrieben:@ starletdriver Hast du eigentlich schon ausprobiert, ab wann der Drehzahlbegrenzer kommt? Wann schaltest du denn inn 3.? Weil bei mir kommt der DZBg im 2. bei 100.
tobi hat geschrieben:Bei mir kommt der auch bei 100 im zweiten, den dritten hab ich auch schonmal ausprobiert, aber wieder vergessen, mich würde ja auch mal interessieren wieviel umdrehungen das waren
starletdriver hat geschrieben:Ich glaub im 2. kriegst ihn net dazu auf 100 km/h zu kommen. Vorher kommt auf jeden Fall der Begrenzer. Im 3. kommt der Begrenzer bei meinem so zwischen 120 und 140 km/h.
cata hat geschrieben:also für rennen, bzw. normales heizen find ich den drehzahlmesser auch saugeil! beim sparsam fahren hab ich da noch nie drauf geguckt
nur starletdriver, solltest du nicht besser schon bei ~6200 schalten?? es sei denn, der einspritzer hätte seine maximale leistung noch später... meiner hat sie jedenfalls bei 6000 und danach kommt wirklich nix mehr...
leider hat mein p7 keinen begrenzer, aber meinen ersten motor müsste ich schon weit über 7000 gehabt haben (da hatte ich noch keinen DZM) da hab ich den im 2. bis 110 geprügelt
feldwedel hat geschrieben:also ich hab am samstag raus gefunden das bei mir der begrenzer im 3ten bei so 140 kommt, naja aber der is wirklcih lahm der begrenzer den spürt man kaum
hatte mich erst nur gewundert warum der nich mehr schneller wird *G
tobi hat geschrieben:Also ich find mein begrenzer dann doch extrem, weil es ruckelt halt und man wird nicht mehr schneller, aber 140 im 3. stimmt glaub ich und 100 im 2. aber 110 ist wirklich hart. Und wie siehts mit dem 4. aus? naja will wahrscheinlich keiner ausprobieren
cata hat geschrieben:für mich ja uninteressant aber für die anderen
berg runter im 5en bis tachoanschlag und dann zurück in den 4. dann mussde nit so lang warten bis sich der drehzahlmesser hochgequält hat
Blacky hat geschrieben:Also ich merk den Begrenzer schon auch, der fängt dann ganzschön an zu ruckeln. Und die Maximalleistung beim 2E-E liegt bei 6000U/min. Also ab 90 im 2. nimmt die Leistung stark ab. Im 4. hatte ich ihn schon bis 180 gedreht, da kam noch nix, aber es waren mir dann doch zu viel Kräfte am Werk ums weiter auszuprobieren.
Blacky hat geschrieben:Vieleicht deswegen, weil es ihn ja auch mit 4Gang Getriebe gab. Aber hatten die die gleiche Ãœbersetzung? Und laut Anleitung fährt das gute Stück ja auch nur 170 und nicht über 200!?!