Besser 2 Starlets als 1
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
Besser 2 Starlets als 1
Darf ich vorstellen:
Seit gestern habe ich 2 Starlets
BJ 91 120tkm
Weitec Sportfahrwerk mit tieferlegungsfedern
ATS Alufelgen 6j 14 mit 185/60 Bereifung
Heckkantenspoiler
LEDERSITZE (Original Sonderanfertigung)
Endrohr (mit sehr geilem Sound)
Sportpedalen
Verbrauch ca 6L/100km
Laut Vorbesitzer dreht in 2. bis 110 hab noch nicht ausprobiert, da das Auto nicht angemeldet ist
Der hat natürlich auch Nachteile:
Hatte irgendwan einen Unfall gehabt
Türschloss beifahrerseite geht nicht, das Auto wurde mal geknackt und das Radio geklaut
Schloss am Tankdekel geht nicht
Raucherfahrzeug
Kupplung muss man dann auch irgendwann wechseln
Steuergerät zeigt Fehler 51 (Echt_weg :rolleyes: ) Hab schon Potti getestet, ist am A**** Hat aber keinen Einfluss auf das Fahren
Die Fahrertür muss geölt werden.
So, das sind die Gründe, wieso ich mit dem noch nicht nach Meiningen Fahre, der ist noch nicht so weit
Anmelden werde ich ihn auch nicht so schnell, hab jetzt einfach nur kein Geld für steuer :motz:
jetzt sind meinungen erwünscht!!!
Und ratet mal, was er gekostet hat
Driver und Echti bitte andere raten lassen
Seit gestern habe ich 2 Starlets
BJ 91 120tkm
Weitec Sportfahrwerk mit tieferlegungsfedern
ATS Alufelgen 6j 14 mit 185/60 Bereifung
Heckkantenspoiler
LEDERSITZE (Original Sonderanfertigung)
Endrohr (mit sehr geilem Sound)
Sportpedalen
Verbrauch ca 6L/100km
Laut Vorbesitzer dreht in 2. bis 110 hab noch nicht ausprobiert, da das Auto nicht angemeldet ist
Der hat natürlich auch Nachteile:
Hatte irgendwan einen Unfall gehabt
Türschloss beifahrerseite geht nicht, das Auto wurde mal geknackt und das Radio geklaut
Schloss am Tankdekel geht nicht
Raucherfahrzeug
Kupplung muss man dann auch irgendwann wechseln
Steuergerät zeigt Fehler 51 (Echt_weg :rolleyes: ) Hab schon Potti getestet, ist am A**** Hat aber keinen Einfluss auf das Fahren
Die Fahrertür muss geölt werden.
So, das sind die Gründe, wieso ich mit dem noch nicht nach Meiningen Fahre, der ist noch nicht so weit
Anmelden werde ich ihn auch nicht so schnell, hab jetzt einfach nur kein Geld für steuer :motz:
jetzt sind meinungen erwünscht!!!
Und ratet mal, was er gekostet hat
Driver und Echti bitte andere raten lassen
- V!p3r
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 605
- Registriert: Di 26. Apr 2005, 23:30
- Kontaktdaten:
-
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 961
- Registriert: Di 26. Apr 2005, 18:08
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
- KIKAO
- Forumsonkel
- Beiträge: 1903
- Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Kontaktdaten:
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
- mügge
- Moderator
- Beiträge: 1533
- Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08
Cool die Sitze rocken. Das Endrohr hat ähnlichkeit mit nem TTE ESD
Wenn der im 2. bis 110 geht, was brauch der dann auf 100km? 6l und 200ml Öl :haudrauf:
Ich denk mal du hast 2800€ für den gegeben... oder er war ganz billig...
Tiefer ist er auch schon?
Wenn der im 2. bis 110 geht, was brauch der dann auf 100km? 6l und 200ml Öl :haudrauf:
Ich denk mal du hast 2800€ für den gegeben... oder er war ganz billig...
Tiefer ist er auch schon?
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
- pingelchen
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
@ Mügge, der ist tiefer, 40mm denke ich. Muss dann genau lesen. Öl verbraucht er auch. da müssen die Ventildichtungen erneuert werden
@Pingelchen, Meinst du das zweite Foto? liegt an der kamera. Mann kann da nicht sehen, ob er verzogen ist. Der Unfall war vom mehreren jahren und er hat schon mehrmals den Tüv bestanden damit. Refen werden auch richtig abgenutzt
@Pingelchen, Meinst du das zweite Foto? liegt an der kamera. Mann kann da nicht sehen, ob er verzogen ist. Der Unfall war vom mehreren jahren und er hat schon mehrmals den Tüv bestanden damit. Refen werden auch richtig abgenutzt
- Thomas@P9
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
- Kontaktdaten:
-
- Gebrauchtwagen-Tester
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 12:05
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
- KIKAO
- Forumsonkel
- Beiträge: 1903
- Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Kontaktdaten:
-
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 961
- Registriert: Di 26. Apr 2005, 18:08
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
@ Kikao, ich mache das alles selbst, Habe schon ALLES zerlegt. Sieht beschissen aus
ein Auslassventil habe ich schon sauber gemacht :rolleyes:
Was kann man denn aus dem Kopf so alles rausholen?
@ Starletfan_EF jetzt fahren ich und meine Freundin den Grauen, wenn ich den roten anmelde werde nur ICH ihn fahren und den grauen fährt dann meine Freundin. Nach Dingen komme ich mit Weinrotem :ausheck:
@ masterofdisaster, danke, ist nicht si schlimm. TÃœV kann warten
ein Auslassventil habe ich schon sauber gemacht :rolleyes:
Was kann man denn aus dem Kopf so alles rausholen?
@ Starletfan_EF jetzt fahren ich und meine Freundin den Grauen, wenn ich den roten anmelde werde nur ICH ihn fahren und den grauen fährt dann meine Freundin. Nach Dingen komme ich mit Weinrotem :ausheck:
@ masterofdisaster, danke, ist nicht si schlimm. TÃœV kann warten
- KIKAO
- Forumsonkel
- Beiträge: 1903
- Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Kontaktdaten:
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
Abgemacht habe ich schon alles. Die Frage war was ich da tunen kann? Ich will:
- alles sauber machen
- Ventille pollieren
- Kanäle im Kopf erweitern und pollieren
- Ein/Auslasskanäle erweitern und pollieren
- Kopf planen
Aber wieviel muss ich abschleifen, damit die Kompression sich vergrössert? Ich weiss, dass man da im zehntel bereich arbeiten muss, aber trotzdem?
Womit kann ich Ventile schleifen? ich hab mit sie in dei Bohrmaschiene eingeklemmt und dann mit Pfeile proboiert die Unebenheiten abzuschleifen aber Metall ist zu hart
- alles sauber machen
- Ventille pollieren
- Kanäle im Kopf erweitern und pollieren
- Ein/Auslasskanäle erweitern und pollieren
- Kopf planen
Aber wieviel muss ich abschleifen, damit die Kompression sich vergrössert? Ich weiss, dass man da im zehntel bereich arbeiten muss, aber trotzdem?
Womit kann ich Ventile schleifen? ich hab mit sie in dei Bohrmaschiene eingeklemmt und dann mit Pfeile proboiert die Unebenheiten abzuschleifen aber Metall ist zu hart
- KIKAO
- Forumsonkel
- Beiträge: 1903
- Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Kontaktdaten:
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
Genau, ich nehme eine Pfeile uns schleife die 0,2 mm runter :D:D:D
Als mein Vater die Ventile angeguckt hat, hat er gefragt wie der Motor überhaupt noch gelaufen ist, weil keiner von den Auslassventilen nicht eingeschlagen war, also schwarz, also nicht ganz zu waren
Die einlass waren OK
Wieso nicht zu glatt? je glätter, desto besser, oder?
Als mein Vater die Ventile angeguckt hat, hat er gefragt wie der Motor überhaupt noch gelaufen ist, weil keiner von den Auslassventilen nicht eingeschlagen war, also schwarz, also nicht ganz zu waren
Die einlass waren OK
Wieso nicht zu glatt? je glätter, desto besser, oder?
- KIKAO
- Forumsonkel
- Beiträge: 1903
- Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Kontaktdaten:
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
So, gestern habe ich ihn zusammengeschraubt. Er ist angegangen, habe aber einen Fehler gemacht, der sehr schlecht enden könnte. Habe die Schraube, die Zahnrolle für Zahnriemen an der Nockenwelle hält mit der hand festgezogen und dann vergessen nachzuziehen. Der klang erstmal als würde der ventilabstand zu gro sein. Aber dann kamm noch ein Geräusch und ich hab den Motor sofort ausgemacht. deckel ab, das Geschäusch kann vom zahnriemen, weil er fast von der Rolle abgerutscht ist und hat dann an den Plaste abdeckung geschliefen .
Habe wieder dran gemacht und die Schraube festgezogen. Dann den Motor gestarten und er klang einfach nur super :):) Probefahrt habe ich auch gemacht, zieht gut. muss noch die Zündung richtig früh einstellen.
Der motor regelt in 2. bei 97 ab :ausheck: im vergleich zum Grauen, der regelt bei 91 ab.
Werde nöchste Woche das Auto anmelden (hoffe ich).
Und die Bilder kommen, wenn ich meinen Kartenleser finde :motz: :motz: :motz:
Habe wieder dran gemacht und die Schraube festgezogen. Dann den Motor gestarten und er klang einfach nur super :):) Probefahrt habe ich auch gemacht, zieht gut. muss noch die Zündung richtig früh einstellen.
Der motor regelt in 2. bei 97 ab :ausheck: im vergleich zum Grauen, der regelt bei 91 ab.
Werde nöchste Woche das Auto anmelden (hoffe ich).
Und die Bilder kommen, wenn ich meinen Kartenleser finde :motz: :motz: :motz: