Hallo,
die letzte Zeit habe ich gelegentlich ,wenn man an der Ampel steht,ganz kurze Zündaussetzter der Motor geht aber nicht aus.
Meine Frau sagt ihr wäre der Motor schon 2 mal an der Ampel ausgegangen.Er springt dann auch wieder normal an.
Während der Fahrt habe ich noch nichts bemerkt.
Die Zündkerzen sind noch relativ neu.Ansonsten ist eigentlich noch alles Original an der Zündanlage.
Der Starlet hat jetzt 240000 km drauf und ist Bj.06/97 ein P9
Was kommt da auf mich zu mit diesem jetzt noch kleinem Problem?
Danke
gelegentliche Zündaussetzer im Standgas,
-
- Starlet-Neugieriger
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: gelegentliche Zündaussetzer im Standgas,
Was sind das für Zündkerzen, Bosch oder NGK? Von den Bosch habe ich mal gehört, das die nicht so toll sein sollen und man lieber zu NGK greifen soll.
-
- Starlet-Neugieriger
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Ich würde auf Verteilerkappe/Läufer tippen, bei 240000km können die Kontakte durchaus verschlissen sein.
- Sterni
- Moderator
Sitzen die Kerzen + Kerzenstecker fest? Sind die Zündkabel überall unbeschädigt?
Stimmt der Elektrodenabstand der Kerzen? (Sgt. Maulwurf hat recht, NGK ist suuuper!)
Sind die Aussetzer nur bei kaltem oder auch bei warmem Motor?
Während der Fahrt keinerlei Probleme?
Stimmt der Elektrodenabstand der Kerzen? (Sgt. Maulwurf hat recht, NGK ist suuuper!)
-
- Starlet-Neugieriger
Es sind die NGK BKR 5 EYA,die sind jetzt ca. 20000 km altSgt.Maulwurf hat geschrieben:Was sind das für Zündkerzen, Bosch oder NGK? Von den Bosch habe ich mal gehört, das die nicht so toll sein sollen und man lieber zu NGK greifen soll.
-
- Starlet-Neugieriger
werde das nächste Mal im hellen mal schauen ob die Kerzen noch fest sind,die Stecker sind auf jeden Fall fest die habe ich schon probiert.Sterni hat geschrieben:Sitzen die Kerzen + Kerzenstecker fest? Sind die Zündkabel überall unbeschädigt?
Die Aussetzer sind mir nur bei warmem Motor aufgefallen,wie schon gesagt es kommt nur gelegentlich vor vieleicht ein mal in der Woche.
Während der Fahrt konnte ich noch nichts feststellen,der Motor zieht nach wie vor super.
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
Kontrolliere mal den Schlauch der vom bremskraftverstärker zur drosselklappe geht. Ist der undicht spinnt der Motor. Ebenso der Schlauch der oben links von und zu dem Ventil nahe des wischermotor geht.