P9 -> P8

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Fox
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.5

Beitrag von Fox »

So mancher kennt ihn ja noch mit der Unfallstelle hinten links: Seitenteil massiv eingedrückt (zusätzlich durch Parkplatzrempler mit Fahrerfucht), alt: Radlauf vollständig nach innen geknickt und Beule unter Tankdeckel zur Stossstange hin verlaufend.

Am Wochenende in insgesamt ca. 17 Arbeitsstunden liebevoll gerichtet (wäre beim Fachmann unbezahlbar gewesen) und gestern wurde er von einem Bekannten lackiert.
Und bevor einer im Klugsch****modus kommt: Nein, die Delle war nicht mehr vollständig rauszudrücken gewesen.
My_P8 hat den Radlauf komplett ausgebeult und dezent soweit möglich die Beulen ausgebessert.
Seit gestern traue ich mich endlich wieder die Fahrerseite zu fotografieren :D und freue mich total über den neuen Anblick.
An dieser Stelle nochmal ein dickes DANKE!
Zuletzt geändert von Fox am So 9. Dez 2012, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
MY_P8
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von MY_P8 »

Kein ding für dich immer wider gerne ;) Ich hätte nicht gedacht das es mit Lack doch so gut aussieht... Wenn man es nicht wüsste und kein Kenner wäre würde man fast kein unterschied sehen :D Da hat sich die arbeit bei dem scheiss Wetter doch gelohnt :)
Ja jetzt kannst du dich wider auf die Strassen und alle treffen trauen!! :respect: für das schöne Auto :D
starmotion
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von starmotion »

Schaut echt schick aus so ein unverbastelter p8 die Krönung wären bbs rs2 in 15 zoll
MY_P8
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von MY_P8 »

Ja stimmt die komen auch noch... ;) Ja einen schön gemachten und unverbastelten findet man nicht oft.
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carat
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von carat »

Hey, echt klasse geworden :respect: .

Mmh, ich weiss, das Fox auch auf ATIWE steht. Wenn es dann mal 15 Zoll werden soll, dann werden es doch bestimmt wieder ATIWE.
Oder, Fox?
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Fox
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von Fox »

Nee, keine 15er. Der soll ja noch gut vom Fleck kommen. Wenn dann 14". Ausserdem muss ich sonst auf jeden Fall hinten bördeln.
Spurplatten hinten müssen noch her und ich muss die Blinker endlich mal in den Ofen schieben :D
Und einen gecleanten Grill bekommt er noch. Sonst muss da nichts mehr gemacht werden, sonst wird es mir zu viel. Mag es eher dezent.
Aber ich habe noch diese schönen Stahlfelgen vom AE95. Die richtig schick erneuert bei Gelegenheit fänd ich auch nicht schlecht anstelle der Alus.

Aber...stimmt schon! A T I W E !!!! :haudrauf: :love:
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Fox
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von Fox »

carat hat geschrieben:
Mmh, ich weiss, das Fox auch auf ATIWE steht. Wenn es dann mal 15 Zoll werden soll, dann werden es doch bestimmt wieder ATIWE.
Oder, Fox?

... :o
Ich werde ATIWE fremd gehen! Jawohl.
Als bei uns letztens "Alufelgen-Sperrmüll" war, lagen da die ultimativen 14" herum.
Nur blöd, dass ich erst neue SR montieren lassen habe.
Zuletzt geändert von Fox am So 2. Dez 2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
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carat
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von carat »

Na, das glaubt ich jetzt aber nicht :nono: .

Was für Felgen hast Du denn gefunden :rolleyes: :D ?
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Fox
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von Fox »

Bis Samstag gibt es mal ein Bild. Sie passen optisch auf jeden Fall wie die Faust auf's Auge.
Die Reifen drauf sind fertig, werde die Felgen mit den alten Reifen dann auch über den Winter als Standbereifung nutzen.
Mein "Spürhund" hat sie gefunden :D .
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carat
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von carat »

Ja ja, echt beneidenswert, was ihr immer alles so auf der Strasse findet :gruebel: :D ...............
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Fox
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von Fox »

Das Bild gibt es morgen, kam heute nicht mehr dazu. Dafür hat er erst mal endlich den Turbotacho bekommen, der heute von Quite zurückkam.
Macht viel aus. :)
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Fox
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von Fox »

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P8 Turbo
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von P8 Turbo »

Sieht doch mal top aus mit dem Tacho :cool:

Die Felgen sehen echt gut aus
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carat
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von carat »

Ja, sieht richtig gut aus :) ! Habt ihr die dazugehörigen Deckel auch?

Der Tacho ist auch schick!
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Fox
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von Fox »

Nee, leider nicht. Gratis halt.
Aber die werden vorher entsprechend lackiert im Tiefbett.
Vorher muss ich aber schauen ob ich mich nicht für ein anderes Fahrwerk entscheide. Hinten wird es knapp, vorne ist er auf jeden Fall viel zu tief.
Mit 3-4cm nur tiefer wäre es besser.
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von MY_P8 »

Ja jetzt ist das neue Fahrwerk ja schon auf dem weg :)
Der Tacho ist echt nicht verkährt! Und die felgen gabs für umme besser gehts gar nicht ;)

Allso noch mal Respeckt!!! Für den schönen Starlet aber mein neues Projeckt steht schon in den Startlöchern dann bekommt er wider Konkurentz :D
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Fox
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von Fox »

Konkurrenz - Quatsch. Sowas brauche ich nicht.
Deine Planung geht doch eher in eine "rennsportlichere" Richtung.
Ich mache das ja nur aus Komfortgründen.
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von MY_P8 »

Jap deiner bleibt der Schöne und meiner wird das Biest :)
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Fox
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von Fox »

Nächste Woche geht er endlich in die Winterpause.
Dann wird das Fahrwerk gleich gewechselt und ich brauche noch das original Gutachten für die Felgen + Distanzringe & Reifen. Vergleichsgutachten für den TÃœV habe ich schon. Am Dienstag frage ich mal nett bei VW nach.
Und dann mal sehen was noch.
Im April muss er eh zum TÃœV.

Mängel die behoben werden müssen:
Simmerring links austauschen (ging jetzt nicht, wegen ununterbrochenem Betrieb)
Scheinwerfer nochmal ausrichten, sind etwas zu hoch.

Welche Reifengrösse zieht man denn am Besten auf 14er?
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Damadin
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Re: Ex-P9 --> P8 Schadensbehebung Selfmade S.6

Beitrag von Damadin »

Kommt ganz drauf an, was du willst. :)
Wenn es 175er sein sollen, gibt eig. nur 175/60. 50er Querschnitt gibt es fast nicht, 55er garnicht, deswegen sollten es hier die werden. Vom Abrollumfang sinds dann ein bissel was über 3% mehr, was noch Tüv-konform wäre.
Bei 165 ebenso 60, da nen 65 Querschnitt für mich persönlich dann wirklich zuviel wäre (Abrollumfang).
Und bei 185... keine Ahnung, wie oft es da welche Grössen gibt.

http://www.reifensuchmaschine.at/reifen ... echner.htm
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Re: P8 -> P8 -> P9 -> dann wieder P8

Beitrag von starletdriver »

Momentan hab ich auf meinen 14"-Felger 165er-Reifen für den Winter. Für den Sommer hab ich 185er auf den 15"ern gehabt.
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Fox
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Re: P8 -> P8 -> P9 -> dann wieder P8

Beitrag von Fox »

Welchen Querschnitt hast du?
Beim Reifenrechner kommen da nicht wirklich ideale Ergebnisse raus, wenn ich von der Standartbereifung 145/70/13 ausgehe.
Wenn ich allerdings von den eingetragenen Sommerreifen 175/70/13 ausgehe, sieht das Ergebnis schon besser aus.
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masterofdisaster
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Re: P8 -> P8 -> P9 -> dann wieder P8

Beitrag von masterofdisaster »

Fox hat geschrieben:Welchen Querschnitt hast du?
Beim Reifenrechner kommen da nicht wirklich ideale Ergebnisse raus, wenn ich von der Standartbereifung 145/70/13 ausgehe.
Wenn ich allerdings von den eingetragenen Sommerreifen 175/70/13 ausgehe, sieht das Ergebnis schon besser aus.

Standard ist aber 145/80 R13 oder 165/70 R13
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Re: P8 -> P8 -> P9 -> dann wieder P8

Beitrag von Fox »

:wand: :rolleyes: Auch eben gemerkt, Danke für den Hinweis. Eigene Blödheit. :D

Dann haut das natürlich hin mit z.B. 185/60/14.
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Fox
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Re: SEITE 10: P8 neue Blinker und Motorumbau 2ee->4efe

Beitrag von Fox »

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Neues Gesicht dank neuer Blinker :) .

Ab April bekommt er ein neues Herz, einen 4EFE GenII. Durch diverse Umstände bietet der sich gerade ideal an.
Soll eine kleine wirtschaftliche Leistungssteigerung werden.
Im Rahmen der TÜV-Abnahme wird er noch eine andere Abgasanlage bei der Gelegenheit bekommen und noch das ein oder andere.
Bei meinem 2EE (240tkm) müssten ein Simmerring und die Lager gemacht werden. Leider ist vor einem knappen Jahr das Öl zu heiß geworden, seitdem klang er die letzten 35tkm wie ein Diesel. Diese Mängel sind nicht dramatisch, aber der 4efe ist richtig spritzig und ich freue mich schon auf die Steuerkorrektur ;)
Der Schlachtkandidat steht bereit - Kühlmittelverlust am Thermostat und Probleme mit der Riemenabdeckung. Dies und was man bei der Gelegenheit noch machen kann wird behoben.
Schnell wird es nicht voran gehen, da das ohne irgendwelche professionellen Hilfsmittel in einer normalen Garage gemacht werden wird. Mein Vermieter ist sehr tolerant und nett, daher werde ich mir Mühe geben da keine große Sauerei zu machen. :?
Diesen Monat geht es nur darum alles Notwendige aus dem P9 auszubauen und "die Reste" wieder loszuwerden. Dann habe ich Platz und es kann losgehen.
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