In wenigen Monaten steht ja schon wieder der Winter an, also will ich mich jetzt schonmal um neue Reifen kümmern.
Die alten hatten extrem wenig Grip bei Regen, ich hab es einmal geschafft mich zu drehen als ich durch eine nahezu 90° Kurve wollte (ich war zum Glück alleine auf der Fahrbahn. hab aber daraus gelernt

Jedenfalls, ein wenig mehr Haftung wäre mir schon lieb, selbst meine aktuellen Sommerreifen haben bei einer Vollbremsung dank nicht vorhandenem ABS bei Regen einen "Rutschweg" von kanpp 200m. Das ist mir definitiv zu gefährlich (Den Rutschweg habe ich mit einem Kumpel im Auto auf ebenfalls freier breiter Fahrbahn getestet, man muss für den Ernstfall ja wissen wie das Auto auf die Umwelt reagiert).
Was gibt es nun an (hoffentlich relativ günstigen) guten Winterreifen zu empfehlen?
Gefahren werden sie denke ich mal auf Stahlfelge, es sei denn ich entscheide mich dazu die Serienalus in Zukunft für dne Winter zu nutzen, da sie schon recht ab sind. Müsste in beiden Fällen bei 13" 165/70 oder 155/70 sein.
Danke schonmal für eure Hilfe =)
Und im Dezember frag ich dann anch Sommerreifen