The Black Beauty "Der aktuelle Stand"

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Katana
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Beitrag von Katana »

echt mörderteil!
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TripleX
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So neue Kopfdichtung und Kühler drin

Beitrag von TripleX »

Ich habe die Dichtungen von Mügge wohlbehalten erhalten. Danke dafür nochmal

naja dann ging es ans Einbauen.
Der Vollalukühler ist der selbe wie bei Starmotion nur habe ich den Racing Radiator Holder etwas optimiert ^^

danach konnte ich meinen Ansaug vom Kompressor strömungsgünstig überarbeiten und sihe da alle passt perfekt

naja dann ging a die Kopfdichtung passt wunderbar einfach traumhaft

und sofort angesprungen !!! ohne irgendwelche Probleme

naja jetzt warte ich noch auf mein neues Blow Off (GReddy Type RS) dürfte diese Woche ankommen

hier mal ein paar Bilder

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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

Sehr schön!!!
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

schickiii... was is n das für ein krümmerlein ;D
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

die Agbasanlage ist kompletter Eigenbau

der Fächerkrümmer musste ich so nach rechts gezogen bauen weil gerade drunter der Kompressor sitzt

also musste ich aussenum bauen
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

na ein fächer wäre es ja.. na warte den hol ich mir ;D
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

sieht echt heiss aus!!!

mach besser die olle klapperkette ab, die zerkratzt nur den ganzen kühler.
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

danke für den tipp ^^

endlich hat der kompressor auch einen besseren ansaugweg da war ja vorher ein teil aus einem citroen ax dran damit ich einen knappen winkel hinbekomme

aber das teil ist etwas geschmolzen ^^ jetzt siehts besser aus

und vor der ansaugbrücke ist nun auch ein 90 grad stück damit der knick weg ist

jetzt muss nur noch ndas neue blow off und das Kombiinstrument rein und dann muss mir nur die globale erwärmung beistehen damit mal fahren kann ^^
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xXEiseltXx
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Beitrag von xXEiseltXx »

Lad mal noch das Video hoch damit alle anwesenden hier auch mal noch ne hörprobe bekommen, soll ja nich nur uns vorbehalten sein ^^
wenn dann am e-manage alle Feinabstimmungen vorgenommen sind dann bin ich mal sowas von gespannt auf die nächste leistungsmessung :D
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

naja aber auf der kamera aufnahme hat man schlechten ton weil dieses zarte fahrzeug einfach sowas von brutal laut ist

sobald ich nur etwas gas gegeben habe hat das micro der kamera sofort übersteuert ^^ da liegen wir irgendwo bei 120DB ^^
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neals
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Beitrag von neals »

wiso hast du nirgentwo rohrbögen verbaut?! die gibts sogar in änlich eng wie deine knicke. das würde ich noch ändern. finde es sind zuviele schläuche verbaut die sich aufblasen.

würde mich mal mit nem alu schweisser zusammen tun bei turbozentrumberlin bekommst du viele alubögen und rohre in allen grössen.

könnte auch so ausehen:
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habe nur 4 flexible stücke verbaut der rest ist am stück. spaart auch noch geld weil die schläuche sehr teuer sind.

gruss
Heute keine!
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

bei mir sind auch nur 4 flexible 90 grad bögen verbaut wenn alles fertig ist

denn ich hab ja noch ein neues blow off und ich warte noch auf einen 90 grad bogen

der llk würde passt bei mir eh nicht so das der külerlüfter auf der der voderseite verbaut ist das an dem originalbauplatz der krümmer sitzt

ich habe den nur umgepolt und das wars

bei mir ist ja auch alle etwas viel enger denn der kompressor ist ja unter vorm block und der llk ist von mercedes deswegen habe ich da die originalen anschlusstücke dran

und die verstärkten silikonstücke blasen sich nicht so weit auf
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

http://www.youtube.com/watch?v=DV2kqmDhGU8

hier ist wie versprochen von xXEiseltXx das Video
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

auch wenn ich kein experte bin und das projekt mega finde.. das daran was neals sagt was dran ist sieht man ja daran wie die rohre wackeln.. aber wenn dus bald änderst ist das ja egal :D
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

jap also die ladeluftrohre bewegen sich schon extrem zur zeit deswegen wids ja auch geändert
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

war absolut null kritik.. das ist doch völlig normal

http://www.youtube.com/watch?v=4pk4c5QXXZQ
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

DD-XT78 hat geschrieben:war absolut null kritik.. das ist doch völlig normal

http://www.youtube.com/watch?v=4pk4c5QXXZQ
LOL!!!

dieser vergleich ist ja mal der hammer :D

auf dem serienschlach gnadenlos den druck drauf gelassen, beim venair fix mit dem druck wieder runter gegangen,
naja und 7 bar ladedruck sind doch auch nicht gerade üblich oder täusche ich mich? :gruebel:
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

vielleicht beim aida dieselmotor , wohl aber ni bei nem normalen turbofahrzeug ;D
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

bei 7 bar ladedruck braucht du dann 20er stehbolzen mindestens ^^
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Der Vergleich hinkt sowieso. Schaut doch mal genau auf das Manometer in dem Video. Beim Standartschlauch wird schlagartig und stossweise der Druck aufgebaut und dann bei 7 bar stehen gelassen. Bei dem anderen Schlauch wird gleichmässig Druck aufgebaut und sofort wieder abgelassen.
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

wenn man was verkaufen will muss man es nur gut in szene setzen
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xXEiseltXx
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Beitrag von xXEiseltXx »

starmotion hat geschrieben:
DD-XT78 hat geschrieben:war absolut null kritik.. das ist doch völlig normal

http://www.youtube.com/watch?v=4pk4c5QXXZQ
LOL!!!

dieser vergleich ist ja mal der hammer :D

auf dem serienschlach gnadenlos den druck drauf gelassen, beim venair fix mit dem druck wieder runter gegangen,
naja und 7 bar ladedruck sind doch auch nicht gerade üblich oder täusche ich mich? :gruebel:
unüblich schon aber bekannterweise sind nach oben hin keine grenzen gesetzt :D
ich mein es gab auch schon spezis die haben auf nen audi s3 (wars glaub ich) mit standart 2 liter hubraum 2,5 bar ladedruck drauf gegeben xD
also ich denk mal die haben die devise "motorlebensdauer? scheissegal! gehen muss er!" verfolgt :D

TripleX hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=DV2kqmDhGU8

hier ist wie versprochen von xXEiseltXx das Video
sry für die schlechte tonquali aber meine kamera hat nun auch schon paar jährech auf dem buckel ^^
aber so muss der anspringen: die ersten 3-4 rupfer keinen mucks geben bis bisschen sprit drin is und dann hustet er sich gerade so an, als ob er 20 liter hubraum hätte :D
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neals
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Beitrag von neals »

finde schon das die sich ganz gut aublasen aber ist ermessensache.

finde schon geil was du machst aber sag mal bim kompressor ist ein bov doch eigentlich sinnlos oder sehe ich das falsch?! was erhoffst du dir von dem neuen bov?
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

neals hat geschrieben:finde schon das die sich ganz gut aublasen aber ist ermessensache.

finde schon geil was du machst aber sag mal bim kompressor ist ein bov doch eigentlich sinnlos oder sehe ich das falsch?! was erhoffst du dir von dem neuen bov?
Irgendwo muss der Ladedruck ja hin wenn die Drosselklappe zufällt. Der Kompressor wird im Stand doch auch durch den Riementrieb angetrieben und pumpt den Motor konstant nach Drehzahl auf ^^
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neals
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Beitrag von neals »

da gibts doch normalerweise ein bypass so bläster ja ja immer durch das bov kann mit net vorstellen das die bovs dafür gebaut sind.
Heute keine!
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