The Black Beauty "Der aktuelle Stand"
- Katana
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So neue Kopfdichtung und Kühler drin
Ich habe die Dichtungen von Mügge wohlbehalten erhalten. Danke dafür nochmal
naja dann ging es ans Einbauen.
Der Vollalukühler ist der selbe wie bei Starmotion nur habe ich den Racing Radiator Holder etwas optimiert ^^
danach konnte ich meinen Ansaug vom Kompressor strömungsgünstig überarbeiten und sihe da alle passt perfekt
naja dann ging a die Kopfdichtung passt wunderbar einfach traumhaft
und sofort angesprungen !!! ohne irgendwelche Probleme
naja jetzt warte ich noch auf mein neues Blow Off (GReddy Type RS) dürfte diese Woche ankommen
hier mal ein paar Bilder
naja dann ging es ans Einbauen.
Der Vollalukühler ist der selbe wie bei Starmotion nur habe ich den Racing Radiator Holder etwas optimiert ^^
danach konnte ich meinen Ansaug vom Kompressor strömungsgünstig überarbeiten und sihe da alle passt perfekt
naja dann ging a die Kopfdichtung passt wunderbar einfach traumhaft
und sofort angesprungen !!! ohne irgendwelche Probleme
naja jetzt warte ich noch auf mein neues Blow Off (GReddy Type RS) dürfte diese Woche ankommen
hier mal ein paar Bilder
- 23.Dirk
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danke für den tipp ^^
endlich hat der kompressor auch einen besseren ansaugweg da war ja vorher ein teil aus einem citroen ax dran damit ich einen knappen winkel hinbekomme
aber das teil ist etwas geschmolzen ^^ jetzt siehts besser aus
und vor der ansaugbrücke ist nun auch ein 90 grad stück damit der knick weg ist
jetzt muss nur noch ndas neue blow off und das Kombiinstrument rein und dann muss mir nur die globale erwärmung beistehen damit mal fahren kann ^^
endlich hat der kompressor auch einen besseren ansaugweg da war ja vorher ein teil aus einem citroen ax dran damit ich einen knappen winkel hinbekomme
aber das teil ist etwas geschmolzen ^^ jetzt siehts besser aus
und vor der ansaugbrücke ist nun auch ein 90 grad stück damit der knick weg ist
jetzt muss nur noch ndas neue blow off und das Kombiinstrument rein und dann muss mir nur die globale erwärmung beistehen damit mal fahren kann ^^
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wiso hast du nirgentwo rohrbögen verbaut?! die gibts sogar in änlich eng wie deine knicke. das würde ich noch ändern. finde es sind zuviele schläuche verbaut die sich aufblasen.
würde mich mal mit nem alu schweisser zusammen tun bei turbozentrumberlin bekommst du viele alubögen und rohre in allen grössen.
könnte auch so ausehen:
habe nur 4 flexible stücke verbaut der rest ist am stück. spaart auch noch geld weil die schläuche sehr teuer sind.
gruss
würde mich mal mit nem alu schweisser zusammen tun bei turbozentrumberlin bekommst du viele alubögen und rohre in allen grössen.
könnte auch so ausehen:
habe nur 4 flexible stücke verbaut der rest ist am stück. spaart auch noch geld weil die schläuche sehr teuer sind.
gruss
Heute keine!
- TripleX
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bei mir sind auch nur 4 flexible 90 grad bögen verbaut wenn alles fertig ist
denn ich hab ja noch ein neues blow off und ich warte noch auf einen 90 grad bogen
der llk würde passt bei mir eh nicht so das der külerlüfter auf der der voderseite verbaut ist das an dem originalbauplatz der krümmer sitzt
ich habe den nur umgepolt und das wars
bei mir ist ja auch alle etwas viel enger denn der kompressor ist ja unter vorm block und der llk ist von mercedes deswegen habe ich da die originalen anschlusstücke dran
und die verstärkten silikonstücke blasen sich nicht so weit auf
denn ich hab ja noch ein neues blow off und ich warte noch auf einen 90 grad bogen
der llk würde passt bei mir eh nicht so das der külerlüfter auf der der voderseite verbaut ist das an dem originalbauplatz der krümmer sitzt
ich habe den nur umgepolt und das wars
bei mir ist ja auch alle etwas viel enger denn der kompressor ist ja unter vorm block und der llk ist von mercedes deswegen habe ich da die originalen anschlusstücke dran
und die verstärkten silikonstücke blasen sich nicht so weit auf
- TripleX
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LOL!!!DD-XT78 hat geschrieben:war absolut null kritik.. das ist doch völlig normal
http://www.youtube.com/watch?v=4pk4c5QXXZQ
dieser vergleich ist ja mal der hammer
auf dem serienschlach gnadenlos den druck drauf gelassen, beim venair fix mit dem druck wieder runter gegangen,
naja und 7 bar ladedruck sind doch auch nicht gerade üblich oder täusche ich mich? :gruebel:
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unüblich schon aber bekannterweise sind nach oben hin keine grenzen gesetztstarmotion hat geschrieben:LOL!!!DD-XT78 hat geschrieben:war absolut null kritik.. das ist doch völlig normal
http://www.youtube.com/watch?v=4pk4c5QXXZQ
dieser vergleich ist ja mal der hammer
auf dem serienschlach gnadenlos den druck drauf gelassen, beim venair fix mit dem druck wieder runter gegangen,
naja und 7 bar ladedruck sind doch auch nicht gerade üblich oder täusche ich mich? :gruebel:
ich mein es gab auch schon spezis die haben auf nen audi s3 (wars glaub ich) mit standart 2 liter hubraum 2,5 bar ladedruck drauf gegeben xD
also ich denk mal die haben die devise "motorlebensdauer? scheissegal! gehen muss er!" verfolgt
sry für die schlechte tonquali aber meine kamera hat nun auch schon paar jährech auf dem buckel ^^TripleX hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=DV2kqmDhGU8
hier ist wie versprochen von xXEiseltXx das Video
aber so muss der anspringen: die ersten 3-4 rupfer keinen mucks geben bis bisschen sprit drin is und dann hustet er sich gerade so an, als ob er 20 liter hubraum hätte
- neals
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Irgendwo muss der Ladedruck ja hin wenn die Drosselklappe zufällt. Der Kompressor wird im Stand doch auch durch den Riementrieb angetrieben und pumpt den Motor konstant nach Drehzahl auf ^^neals hat geschrieben:finde schon das die sich ganz gut aublasen aber ist ermessensache.
finde schon geil was du machst aber sag mal bim kompressor ist ein bov doch eigentlich sinnlos oder sehe ich das falsch?! was erhoffst du dir von dem neuen bov?