Runde Frontscheinwerfer für P8

Alles zum Thema Tuning
Antworten
weisvonnix

Runde Frontscheinwerfer für P8

Beitrag von weisvonnix »

Runde Frontscheinwerfer,in GB.auch Quadlight genannt, für P8 gibt es ja meines Wissens nach,nur welche und woher nimmt man die? Die englischen sind ja hier nicht zugelassen
hagges
Starlet-Praktikant
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von hagges »

gibt meines wissens nach nur die originalen von Toyota ohne E-Prüfzeichen, was aber auch für die GT-Rückleuchten zutrifft und damit fahren ja ein paar ohne Probleme rum!
Einfach mal bei ebay.co.uk oder so nach starlet gt teilen gucken, da findest du was!
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

Werden aber nicht passen. Der Grill bzw die gesamte Front ist beim GT anders aufgebaut.

Wird echt kostpielig. Die GT Rückleuchten passen hingegen sowie die vom normalen P8.

Gruss Alex
hagges
Starlet-Praktikant

Beitrag von hagges »

ja, hab ich vergessen zu erwähnen das man dazu Motorhaube, Grill und Kotflügel auch vom gt braucht! Schande über mein Haupt ;-P
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Nicht nur, Haube und Front und Grill braucht man, das Blech hinter dem Scheinwerfer ist auch anders ausgeschnitten um genügend platz für das Doppelsystem zu schaffen.

Wenns nur das fehlende E-Prüfzeichen der Doppelscheinwerfer währe, die sind auch auf Linksverkehr ausgelegt und damit geht die Asymetrie in die falsche Richtung. Folglich Blendest du damit jedes dir entgegenkommene Fahrzeug und hast zum Rechten Fahrbahnrand kaum Ausleuchtung. Andere Quadlights gibt es nicht und auf grund der Blendung bis du damit sofort bei der Polizei Mode. Die legen dir dann das Auto komplett still und geben dem Fahrer sowie dem Halter 3 Punkte und Bussgeld, sofern nicht noch eine fahrlässigkeits Anzeige dazu kommt.

Es gibt eine Möglichkeit sie zu legalisieren, aber dafür muss man die Scheinwerfer von Grund auf Modifizieren wie ich es mit den Glanza-Scheinwerfen gemacht habe.
Bild
hagges
Starlet-Praktikant

Beitrag von hagges »

Das mit dem Linksverkehr und der Ausleuchtung hab ich mir gedacht, aber auch noch am Blech rum schneiden, wat furchtbar!

Was würden wir nur ohne Quite tun, die Quelle allen Wissens wenns um unsere Autos geht?!?
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

Frag mal "Echt_Weg" vielleicht rückt er ein paar Infos raus.. ich kann mich erinnern, das er an einer Lösung für das Asymetrie-Problem gearbeitet hatte... Er war halt doch unser allererster Spezialist in diesen Dingen.
Bis er seinen P8 Turbo dann aufgegeben hatte... :(
MfG EyeKeyFun
Bild
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Mügge hat bei seinem Die Blende im Projektor, welche die Asymetrie bildes, bearbeitet, respektive abgesägt so das er eine leichte Asymetrie hatte. Allerding leuchten dann die Fernlichtscheinwerfer sonst wo hin. Echt weg hat es sicher auch so gemacht, den andere Projektoren hatte er nicht drin.
Seine Pioneerarbeit ist wirklich beispiellos.
Bild
weisvonnix

Beitrag von weisvonnix »

Summa Summarum ist es den Aufwand kaum wert würde ich aus den Anworten schliessen.
Aber noch ne Frage. Wenn man auch ne andere Stossstange bräuchte,dann würde wohl eine Spoilerlippe vom GT auch nicht 1:1 an den P8 passen?
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Soweit ich weiss, hatte echt_weg nur für die Vorführung normale Scheinwerfer verbaut und danach die GT-Leuchten ohne Änderungen wieder reingebaut.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten