was ist besser?
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was ist besser?
hi,
nur ma ne kurze frage die die damit erfahrung gemacht haben und schon ausbrobiert haben ^^
ich hab ja en p8 der ja im luftfilterkasten ne drossel hat wenn die aus kommt hat er um die ca7 ps mehr glaub ich oda?
ich wollt jedoch en bisl sound haben und da hab ich ja 2 möglichkeiten
ich bau mir ne andere kaltluftzuführung für den originalen dann soll er ja um einiges lauter sein wenn das ding wech ist oda? (bringt da die kn tauschfiltermatte noch en stück mehr leistung?)
oda ich hole mir einen offenen und muss mir da was basteln und die geben doch genausoviel leistung wie der entdrosselte ori luftfilterkasten oda?
macht der auch noch mehr sound oda vergleichbar mit dem ori ohne ansaustutzten?
nur ma ne kurze frage die die damit erfahrung gemacht haben und schon ausbrobiert haben ^^
ich hab ja en p8 der ja im luftfilterkasten ne drossel hat wenn die aus kommt hat er um die ca7 ps mehr glaub ich oda?
ich wollt jedoch en bisl sound haben und da hab ich ja 2 möglichkeiten
ich bau mir ne andere kaltluftzuführung für den originalen dann soll er ja um einiges lauter sein wenn das ding wech ist oda? (bringt da die kn tauschfiltermatte noch en stück mehr leistung?)
oda ich hole mir einen offenen und muss mir da was basteln und die geben doch genausoviel leistung wie der entdrosselte ori luftfilterkasten oda?
macht der auch noch mehr sound oda vergleichbar mit dem ori ohne ansaustutzten?
- Quite
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Ein Offener Luftfilter im Motorraum ohne Kaltluftzufuhr bringt im besten Fall keine Leistung, ansonsten verliert man effektiv damit sogar. Mehr Sound als mit dem offenen Filter bekommt man nur noch ohne, daher erhält man einen Scheinbaren-Leistungsgewinn welcher zum Fahren mit höheren Drehzahl und mehr Lastwechseln führt was meist stark erhöhten Treibstoffverbrauch zur Folge hat.
Die K&N Matte im Standartfilterkasten bringt auch keine wirkliche Leistung, kann aber gegenüber eines älteren Filters punkten zumal er waschbar ist.
Auch von der Drosselentfernung darf man sich keinen grossen Schub versprechen.
Die beste Variante ist eine geschlossene Kaltluftansauganlage, wie die BMC-CDA oder die Green-Twister. Der Sound ist je nach auslegung deutlich besser, hält sich aber in Grenzen.
Die K&N Matte im Standartfilterkasten bringt auch keine wirkliche Leistung, kann aber gegenüber eines älteren Filters punkten zumal er waschbar ist.
Auch von der Drosselentfernung darf man sich keinen grossen Schub versprechen.
Die beste Variante ist eine geschlossene Kaltluftansauganlage, wie die BMC-CDA oder die Green-Twister. Der Sound ist je nach auslegung deutlich besser, hält sich aber in Grenzen.
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mh ja leider hab ich dafür noch kein geld in mom sonne scheisse was ist den mit dem fox esd oda ist das der gleiche?
http://cgi.ebay.de/FOX-TOP-Edelstahl-Sp ... m20äa8a62d
kann man den eig obwohl das gutachten felht iwie eintragen lassen?
und was ist mit si gemeint einspritzer oda was?
http://cgi.ebay.de/FOX-TOP-Edelstahl-Sp ... m20äa8a62d
kann man den eig obwohl das gutachten felht iwie eintragen lassen?
und was ist mit si gemeint einspritzer oda was?
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Beim Sauger kostet Leistung nunmal ne Stange Geld!
Was du machen könntest:
Auspuffanlage inkl. Fächer - ca. 1400€
Zylinderkopfbearbeitung je nach Massnahme - ca. 400-800€
Motorswap 4E-FE, 5E-FE - ca. 2000€
Motorswap 4E-FTE - ca. 4000-5000€
Du siehst es kostet nunmal alles Geld im Leben
Was du machen könntest:
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Zylinderkopfbearbeitung je nach Massnahme - ca. 400-800€
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Life ist too short to drive boring cars


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