was ist besser?

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joerg
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was ist besser?

Beitrag von joerg »

hi,
nur ma ne kurze frage die die damit erfahrung gemacht haben und schon ausbrobiert haben ^^
ich hab ja en p8 der ja im luftfilterkasten ne drossel hat wenn die aus kommt hat er um die ca7 ps mehr glaub ich oda?
ich wollt jedoch en bisl sound haben und da hab ich ja 2 möglichkeiten

ich bau mir ne andere kaltluftzuführung für den originalen dann soll er ja um einiges lauter sein wenn das ding wech ist oda? (bringt da die kn tauschfiltermatte noch en stück mehr leistung?)

oda ich hole mir einen offenen und muss mir da was basteln und die geben doch genausoviel leistung wie der entdrosselte ori luftfilterkasten oda?
macht der auch noch mehr sound oda vergleichbar mit dem ori ohne ansaustutzten?
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Quite
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Beitrag von Quite »

Ein Offener Luftfilter im Motorraum ohne Kaltluftzufuhr bringt im besten Fall keine Leistung, ansonsten verliert man effektiv damit sogar. Mehr Sound als mit dem offenen Filter bekommt man nur noch ohne, daher erhält man einen Scheinbaren-Leistungsgewinn welcher zum Fahren mit höheren Drehzahl und mehr Lastwechseln führt was meist stark erhöhten Treibstoffverbrauch zur Folge hat.
Die K&N Matte im Standartfilterkasten bringt auch keine wirkliche Leistung, kann aber gegenüber eines älteren Filters punkten zumal er waschbar ist.
Auch von der Drosselentfernung darf man sich keinen grossen Schub versprechen.
Die beste Variante ist eine geschlossene Kaltluftansauganlage, wie die BMC-CDA oder die Green-Twister. Der Sound ist je nach auslegung deutlich besser, hält sich aber in Grenzen.
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joerg
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Beitrag von joerg »

bringt der ori luftfilter ohne geschlossenen ansaugstutzten, da er beim p8 eh überflüssig ist wie er original verbaut wurde, genau so viel sound?

ich weiss das die entdrosselung nicht mördermässig power gibt haben ich mein 7 ps haben oda nicht haben :P
BenSen
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Beitrag von BenSen »

du bekommst dadurch aber keine 7 ps mehr^^

max.1-2ps

und sound bekommste schon wenn du den ansaugstutzen vorne abmachst...
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ich Liebe das forum^^
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Agent Gibbs
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Beitrag von Agent Gibbs »

hmm unser starlet (deutschland) hat ja 75 Ps
und es gibt ja auch andere länder wo der luffi offen ist und die haben 82 ps
jetzt ist die frage wo kommen die anderen ps her??
joerg
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Beitrag von joerg »

ja genau so sehe ich das auch wenn die entdrosselten maschinen 82 ps haben ne... warum solten da keine 7 ps bei rauskommen? hab der p8 noch iwie ne drossel?
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Die SI Modelle in der Schweiz haben 82PS!!!

1. Durch Entfernen der Drossel
2. Durch den TTE ESD

Soll in der Summe 7PS machen.

Da holste Dir von Zero2k3 den TTE Pott und machst die Drossel raus und schon hast die 7PS ;)
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supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

Ich habe ein SI. aber vom TTE Endtopf kann ich nur träumen
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Und hast du die 82PS?
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joerg
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Beitrag von joerg »

mh ja leider hab ich dafür noch kein geld in mom sonne scheisse was ist den mit dem fox esd oda ist das der gleiche?

http://cgi.ebay.de/FOX-TOP-Edelstahl-Sp ... m20äa8a62d

kann man den eig obwohl das gutachten felht iwie eintragen lassen?

und was ist mit si gemeint einspritzer oda was?
the2blood
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Beitrag von the2blood »

joerg hat geschrieben:
und was ist mit si gemeint einspritzer oda was?
einsprizer sind die p8 mit 2ee motoren alle!
den p8si gab es in deutschland nicht!
ist ne sonderausführung mit zb ölkühler 82ps was sonst noch anderst ist weis ich ned.
neuestes projekt:
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Quite
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Beitrag von Quite »

Ohne Gutachten ist eintragen recht schwierig, sofern wenigstens ein Teilebezug vorhanden ist kann man nach §21 mit Geräuschmessung eine abnahme erwirken. Ob dabei die Grenzwerte eingehalten werden können ist nicht sichergestellt, bei FOX direkt koster der übrigens 312€.
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joerg
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Beitrag von joerg »

is ja scheisse ich dachte das wär bei allen p8 modellen so mit den 82 ps... schade aber auch xD
und was kann ich sonst noch machen leistungsmässig gibts da noch wiie ne möglichkeit ausser die drossel?
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Beim Sauger kostet Leistung nunmal ne Stange Geld!

Was du machen könntest:

Auspuffanlage inkl. Fächer - ca. 1400€
Zylinderkopfbearbeitung je nach Massnahme - ca. 400-800€
Motorswap 4E-FE, 5E-FE - ca. 2000€
Motorswap 4E-FTE - ca. 4000-5000€

Du siehst es kostet nunmal alles Geld im Leben ;)
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supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

masterofdisaster hat geschrieben:Und hast du die 82PS?
Steht auf jedem Fall so im Fz. Schein und im Typenschein.
Auf dem Dyno war ich nie damit.
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joerg
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Beitrag von joerg »

ganz dumme frage jetzt sry aber was meinst du jetzt mit saugermotor is doch en einspritzter oda versteh ich da jetzt was falsch? xD
radixdelta
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Beitrag von radixdelta »

Turbo <> Sauger
Einspritzer <> Vergaser

Ich finde die Drossel hat schon ordentlich was gebracht, noch ein Schub kam als der Kofferraum leer wurde. Seit dem steht immermal wieder ein Hinterrad beim in die Kurve bremsen.

ESD... Kostet leider viel Kohle.
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