Schaltplan P9 für Funkfernbedienung einbau

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
alexis
Ganz Neu hier

Schaltplan P9 für Funkfernbedienung einbau

Beitrag von alexis »

hi leute,

ich hab mir ne funkfernbedienung mit steuereinheit für meinen P9 Bj. 99 gekauft, und will das teil einbauen, weiss aber nicht wie ;)

mir wurde gesagt ich brauch den schaltplan für mein auto, weil sonst keine ahnung wo die kabel anschliessen. udn das vonm einer werkstatt... was mach ich denn jetzt? weiss einer wo ich sowas herbekomme, oder brauch ich das überhaubt? oder gibt es ne andere anleitung?
alexis
Ganz Neu hier

Beitrag von alexis »

oder noch besser gesagt: wie mach ich das überhaubt...wer kann mir da weiterhelfen?
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Also wenn die Werkstatt zu blöd ist, nen Paar Kabel auszumessen würd ich mein Auto woanders hinbringen. Vielleicht haben die auch keinen Bock auf Fummelarbeit

Zu der ZV müsstest du ja nen Schaltplan haben, oder? Die Kabel müsste eigentlich jede Werkstatt ausmessen können - also Plus und Masse sind ja wohl net das Problem - zur Not legt man nen Neues.
Die Kabel vom Steuergerät zu den Motoren dürften eh gleichfarbig und mit Steckkontakten versehen sein. Blinkeransteuerung kann man halt am Blinkerschalter mit nem Multimeter ausmessen. Mehr dürfte es eh net sein.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
alexis
Ganz Neu hier

Beitrag von alexis »

also ich hab einfach keine ahnung von der sache, alles was autoelektrik angeht lass ich die finger, auch wenn es für euch noch so einfach ist ;)

gibt bes vllt ne anleitung für meinen P9 oder bilder odeer ähnliches?

aber danke schonmal.

ich muss auch wissen wo genau die kabel sind im auto, und welche farbe die haben.
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Wo kommst denn her, evtl. gibts ja nen Freundlichen Forumsmember, der dir beim Einbau hilft ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
shArki_p9
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von shArki_p9 »

Rein logisch würde ich versuchen die Steuereinheit dort einzubauen wo der Öffnen/Schliessen Impuls von der einen zur anderen tür geht.
Weiss nicht wie die ZV beim P9 aufgebaut ist aber theoretisch müsste es so funktionieren.

Aber simmt schon, wenn man irgendwie einen Schaltplan der Zv hätte wärs etwas leichter ..

whatever ...

greez und gn8 sharki :)
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beitrag von shArki_p9 »

oder villeicht aus nem anderen toyota modell ( corolla e11 ) die komplette zb aus/umbauen ? nur so ne idee ..
nami88
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von nami88 »

hier ist der schaltplan als pdf 4-seitig.

Nami88

Bild
Starletfahrer92
Gebrauchtwagen-Tester
Beitrag von Starletfahrer92 »

hallo an alle :)
ich habe mir jez auch eine funkfernbedienung für die bereits vorhandene ZV bei ebay bestellt und diese sollte nächste woche eintreffen :D
laut ebay-verkäufer ist zwar eine fahrzeugspezifische anleitung im paket enthalten, aber würde mir doch gerne mal den schaltplan des P9 ansehen..
Die oben hochgeladene Datei von nami88, gibt aber beim öffnen die fehlermeldung, dass sie nicht mehr existiert.. daher meine frage an nami bzw an allle die den plan haben sollten:
könntet ihr mir den vllt nochmal hierrein posten bzw einen link davon als pn oder so schicken... dann würd ich mir den direkt mal ausdrucken ;)

viel dank schonmal im voraus ;)
lg Sven

PS: wenn ich meine fernbedienung endlich geschickt bekommen und eingebaut habe werde ich mal eine anleitung in die rubrik anleitungen schreiben ;D
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beitrag von Bananajoe888 »

wo bekommt man sowas her?? suche sowas schon lange^^

glg
Bild
Starletfahrer92
Gebrauchtwagen-Tester
Beitrag von Starletfahrer92 »

meinst du die fernbedienung ??? *gg*
die kriegste bei ebay oder amazon oder auch bei ATU und anderen fachhändlern, wobei sie bei ebay echt am günstigsten sind... würd ich mal sagen ;D
heritage1231

Re: Schaltplan P9 für Funkfernbedienung einbau

Beitrag von heritage1231 »

Hallo
Ich habe beim Chinesen eine ZV für 12US $ bestellt.
Ich hoffe das meiner Freundin ihren Starlett der Umbau hoffentlich einfach ist weil bei ihr schon eine ZV mit Schlüssel vorhanden ist.
Für mich würde sich der Umbau sicher einfacher werden wenn ich einen Schaltplan mit Kabelfarben hätte.
Falls jemand bitte so etwas besitzt bitte PN oder posten
Danke im voraus
Antworten