GT TACHO..
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GT TACHO..
funktioniert der DZM und wie wird er angeschlossen.. lassen sich die km anpassen??
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den DZM brauchste gar nicht anschliessen, bei mir hat er auch so funktioniert.
KM lassen sich einstellen weiss nur selber noch nicht wie! muss es bei mir auch noch machen!
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nein den tacho ansich musste fast neu verkabeln, is aber relativ einfach, kannst einfach die pinbelegung der stecker ändern!
welchen turbo tacho hast du denn? facelift oder vorfacelift?
welchen turbo tacho hast du denn? facelift oder vorfacelift?
der verkäufer is blöd, den hatte ich schonmal angeschrieben.stroke hat geschrieben:http://cgi.ebay.co.uk/TOYOTA-starlet-gt ... 240%3A1318
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eigentlich schon, nur bei mir hatte er schon den richtigen wert angezeigt als ich das kabel noch nciht angeschlossen hatte!!! es funzt auch so, aber anschliessen kann nicht schaden!!!
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stimmt nicht!!!!!mirK hat geschrieben:sicher muss der drehzahlmesser angeschlossen werden!
an der diagnosebox vorn im motorraum ist ein steckplatz dafür vorgesehen!
bei mir und TheDarkOne funktionierte der drehzahlmesser sofort,
da das drehzahlsignal schon anlag
ansonsten ist alles andreas von der pinbelegung her-> viel spass beim umklemmen
wenn du dich jetzt fragst was micha mit vorfacelift und facelift meint, sollte
dir klar sein das es eine drei stecker variante(facelift) und eine zwei stecker variante(vorfacelift) gibt
- mirK
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Tachos müssen vollständig neu verkabelt werden, wurde aber auch schon gesagt. Es gibt allerdings gravierende Unterschiede zwischen Vor- und Facelifttachos, den letztere haben einen Stecker mehr mit abweichender Anzahl an Pins im Vergleich zum Vorface (hier passen die normalen P8 Stecker). Es muss auf dem Tacho selbst nichts verändert werden, daher kann man auch die Pinbelegung ändern.
Wichtig daher, bei Facelifttachos drauf achten das Stecker bei sind.
Um den KM-Zahler anzupassen muss das Zahlwerk ausgebaut werden, dazu muss auch die Tachoscheibe, welches wiederum ein entfernen der Nadel erforderlich macht. Niemals mit der Gabel versuchen, den dann ich der Tacho schrott, da man die Feder verbiegt. Richtig geht es indem man die Nadel gegen den Anschlg dreht und quasie abschraubt (ganz leicht ziehen). Da aber der Rücksteller im weg ist, muss der raus, einfach ziehen ist nur geclipst (man kann unten die Klammern zusammendrücken, geht dann leichter)
Weiteres per PN, da öffentliche Anleitung zur Tachoanpassung ein aufruf zur Täuschung ist.
Wichtig daher, bei Facelifttachos drauf achten das Stecker bei sind.
Um den KM-Zahler anzupassen muss das Zahlwerk ausgebaut werden, dazu muss auch die Tachoscheibe, welches wiederum ein entfernen der Nadel erforderlich macht. Niemals mit der Gabel versuchen, den dann ich der Tacho schrott, da man die Feder verbiegt. Richtig geht es indem man die Nadel gegen den Anschlg dreht und quasie abschraubt (ganz leicht ziehen). Da aber der Rücksteller im weg ist, muss der raus, einfach ziehen ist nur geclipst (man kann unten die Klammern zusammendrücken, geht dann leichter)
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Bin mir jetzt nicht sicher welchen ich habe, aber die Stecker passen.grafkoks hat geschrieben:will dich zwar nur ungern berichtigen, aber der mk1 hat nicht kompatibele stecker zum deutschen modell, im gegensatz zum mk2 tacho.
Quite, welchen Tacho habe ich?
Zuletzt geändert von worms2 am Mi 11. Mär 2009, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

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