GT TACHO..

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DD-XT78
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GT TACHO..

Beitrag von DD-XT78 »

funktioniert der DZM und wie wird er angeschlossen.. lassen sich die km anpassen??
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

den DZM brauchste gar nicht anschliessen, bei mir hat er auch so funktioniert.

KM lassen sich einstellen weiss nur selber noch nicht wie! muss es bei mir auch noch machen!
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

wie jetz?? anstecken und los oder wie.. woher bekommt der s signal..


such da mal nen GT tacho.. :-)
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stroke
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Beitrag von stroke »

Allradantrieb bedeutet, da
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Ich verweise mal auf dem Turbo Gott Quite :D
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

nein den tacho ansich musste fast neu verkabeln, is aber relativ einfach, kannst einfach die pinbelegung der stecker ändern!
welchen turbo tacho hast du denn? facelift oder vorfacelift?

der verkäufer is blöd, den hatte ich schonmal angeschrieben.
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mirK
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Beitrag von mirK »

sicher muss der drehzahlmesser angeschlossen werden!

an der diagnosebox vorn im motorraum ist ein steckplatz dafür vorgesehen!
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

eigentlich schon, nur bei mir hatte er schon den richtigen wert angezeigt als ich das kabel noch nciht angeschlossen hatte!!! es funzt auch so, aber anschliessen kann nicht schaden!!!
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grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

mirK hat geschrieben:sicher muss der drehzahlmesser angeschlossen werden!

an der diagnosebox vorn im motorraum ist ein steckplatz dafür vorgesehen!
stimmt nicht!!!!!

bei mir und TheDarkOne funktionierte der drehzahlmesser sofort,
da das drehzahlsignal schon anlag
ansonsten ist alles andreas von der pinbelegung her-> viel spass beim umklemmen
wenn du dich jetzt fragst was micha mit vorfacelift und facelift meint, sollte
dir klar sein das es eine drei stecker variante(facelift) und eine zwei stecker variante(vorfacelift) gibt
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mirK
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Beitrag von mirK »

welchen tacho hast du/ihr denn ? T21, T23 oder T25 ?
es kann sich ggf. um die Schweizer SI Variante handeln, da dieser
von Haus aus ein Drehzahlmesser hatte!
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grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

ich hatte vorher den p25 drin welcher ohne drehzahlmesser ist
und jetzt halt den gt tacho mk2
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

bei mir das gleiche spielchen!
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

bj 95!!! wie was welche pins wie tauschen?
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grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

sufu
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Beitrag von DD-XT78 »

??????????????????????????????????????????? AH JETZ :: STEHTS DA??
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Quite
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Beitrag von Quite »

Tachos müssen vollständig neu verkabelt werden, wurde aber auch schon gesagt. Es gibt allerdings gravierende Unterschiede zwischen Vor- und Facelifttachos, den letztere haben einen Stecker mehr mit abweichender Anzahl an Pins im Vergleich zum Vorface (hier passen die normalen P8 Stecker). Es muss auf dem Tacho selbst nichts verändert werden, daher kann man auch die Pinbelegung ändern.

Wichtig daher, bei Facelifttachos drauf achten das Stecker bei sind.

Um den KM-Zahler anzupassen muss das Zahlwerk ausgebaut werden, dazu muss auch die Tachoscheibe, welches wiederum ein entfernen der Nadel erforderlich macht. Niemals mit der Gabel versuchen, den dann ich der Tacho schrott, da man die Feder verbiegt. Richtig geht es indem man die Nadel gegen den Anschlg dreht und quasie abschraubt (ganz leicht ziehen). Da aber der Rücksteller im weg ist, muss der raus, einfach ziehen ist nur geclipst (man kann unten die Klammern zusammendrücken, geht dann leichter)

Weiteres per PN, da öffentliche Anleitung zur Tachoanpassung ein aufruf zur Täuschung ist.
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grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

will dich zwar nur ungern berichtigen, aber der mk1 hat nicht kompatibele stecker zum deutschen modell, im gegensatz zum mk2 tacho

km stand "bearbeiten" geht auch einfacher, aber quite hat recht, da muss man vorsichtig sein zwecks täuschung usw.
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worms2
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Beitrag von worms2 »

grafkoks hat geschrieben:will dich zwar nur ungern berichtigen, aber der mk1 hat nicht kompatibele stecker zum deutschen modell, im gegensatz zum mk2 tacho.
Bin mir jetzt nicht sicher welchen ich habe, aber die Stecker passen.
Quite, welchen Tacho habe ich?
Zuletzt geändert von worms2 am Mi 11. Mär 2009, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
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grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

heiss zwar nicht robert, aber wenn die stecker 1:1 passen hast du das mk2 modell
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Wäre das MK2 Modell das vom Facelift?
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Beitrag von grafkoks »

so sollte es sein
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Meiner ist aber kein Facelift-Tacho, soweit ich weiss, hat der eine analoge Ladedruckanzeige.

Von daher könnte ich mir vorstellen, dass Quite vll. doch Recht hat.

Ich habe im übrigen diesen Tacho:

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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

der is aber auch von nem automatik oder nicht?
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Nein, ist er nicht. Ich denke Du glaubst das wegen der Anzeigenreihe zwischen Tacho und DZM. Dort sind aber nur die Standardanzeigen (Motorkontrolleucht, etc.)
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

ja genau deshalb bin ich darauf gekommen!
was is den das für nen loch über der temp anzeige? oder sieht das nur auf dem foto so aus?
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