Zentrierringe
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Zentrierringe
Hallo zusammen,
habe mir vor einen Jahr ein paar Felgen (14 Zoll) bei ebay ersteigert, die ich mir jetzt mal endlich fertig machen wollte. Die waren vorher auf einem VW Polo. Die Zentierringe sind noch drin. Passen die auch auf den Starlet, oder hat der Starlet einen anderen Narbendurchmesser?
habe mir vor einen Jahr ein paar Felgen (14 Zoll) bei ebay ersteigert, die ich mir jetzt mal endlich fertig machen wollte. Die waren vorher auf einem VW Polo. Die Zentierringe sind noch drin. Passen die auch auf den Starlet, oder hat der Starlet einen anderen Narbendurchmesser?
-
- Starlet-Tieferleger
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Toyota Starlet hat 54,1mm und VW Polo 57,0mm Mittenzentrierung!!!
Passt also technisch erstmal drauf allerdings wird das Rad dann halt nur durch die Radmuttern gehalten und nicht durch die Nabenaufnahme!!!
Also wenn es noch Zentrierringe gibt für die Felge, würde ich welche holen ansonsten halt so fahren!!!
Dann hat das Rad a bissl Spiel, fest ist es trotzdem!!!
Passt also technisch erstmal drauf allerdings wird das Rad dann halt nur durch die Radmuttern gehalten und nicht durch die Nabenaufnahme!!!
Also wenn es noch Zentrierringe gibt für die Felge, würde ich welche holen ansonsten halt so fahren!!!
Dann hat das Rad a bissl Spiel, fest ist es trotzdem!!!
Life ist too short to drive boring cars

- carat
- Mit Liebe zum Detail
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Sammler
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Mit Liebe zum Detail
Ja danke, habe ich auch schon entdeckt.worms2 hat geschrieben:Oder, wenn Du denn die Masse kennst, mal hier schauen.
Viel Spass beim suchen
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Mit Liebe zum Detail
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Also, ich finde die Felgen am Sommerstarlet nicht langweilig. Ich wollte zu dem auffälligen Lack auch etwas dezentes und mir gefallen sie so, wie sie sind. Es ist auch absolut nichts dran, also nichts am Lack und so. Also gibt es noch keine Veranlassung, was zu ändern. Vielleicht später mal
.
Die Felgen, um die es hier geht, sind hingegen beschädigt, so das sie sandgestrahl und neu pulverbesichtet werden müssen, sonst hätte ich sie wohl auch so gelassen.

Die Felgen, um die es hier geht, sind hingegen beschädigt, so das sie sandgestrahl und neu pulverbesichtet werden müssen, sonst hätte ich sie wohl auch so gelassen.
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Wieso meinst du, dass lackieren besser ist als pulverbeschichten?Quite hat geschrieben:Lass sie lieber Lackieren als Pulver beschichten, die Ergebnisse sind besser, allerdings wird der Lackierer nicht gerade begeistert sein bei dem Design der Felge.
Bei der Firma, bei der ich das machen lasse, die machen nur so was

- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Ich habe schon einige Teile bei dieser Firma machen lassen u.a. auch zwei Ventildeckel, wie du ja weisst, ich war zufrieden. Peter hat sein halbes Motorrad u.a. auch die Felgen machen lassen, alles o.k.
. Gut man kann natürlich auch mal Pech haben, dass sich ein paar Pickel einschleichen, aber das kann dir auch beim Lackierer passieren.
Peislich ist es das selbe, habe mich schon erkundigt.

Peislich ist es das selbe, habe mich schon erkundigt.
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Pulverbeschichten ist beständiger als lackieren!!!
Der Bremsstaub frisst sich bei gepulverten Felgen net so rein!!!
Also wir haben ne Pulverbude, die machen Top Arbeit zum kleinen Preis.
Wir haben dort schon viele Teile wie Felgen, Ventildeckel, Wischerarme usw. machen lassen!
1A Arbeit :respect:
Also wir haben ne Pulverbude, die machen Top Arbeit zum kleinen Preis.
Wir haben dort schon viele Teile wie Felgen, Ventildeckel, Wischerarme usw. machen lassen!
1A Arbeit :respect:
Life ist too short to drive boring cars

-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
wenn man erstmal nen fähigen/bezahlbaren pulverbeschichter gefunden hat ist es sicherlich eine alternative zum lackieren,
hier in hannover ist das angebot ziemlich mager bzw. die die es zu bezahlbaren preisen machen, können es nicht.
ich hab mir ein paar arbeiten eines pulverbeschichters angeschaut und hätte angesichts der pickeligen oberfläche fast gebrochen!!!
falls ich mal etwas habe ist es ja gut zu wissen das ihr connections habt
hier in hannover ist das angebot ziemlich mager bzw. die die es zu bezahlbaren preisen machen, können es nicht.
ich hab mir ein paar arbeiten eines pulverbeschichters angeschaut und hätte angesichts der pickeligen oberfläche fast gebrochen!!!
falls ich mal etwas habe ist es ja gut zu wissen das ihr connections habt

- carat
- Mit Liebe zum Detail
Ach Alex, bei mir hat doch der Bremsstaub gar keine Chance, sich einzufressenmasterofdisaster hat geschrieben:Pulverbeschichten ist beständiger als lackieren!!!

@Maddin: Bei uns ist das Angebot auch nicht so gross. Habe nur Glück gehabt, dass der Einzige in unserer Nähe, auch gut und günstig ist.
-
- Starlet-Schrauber
super und ich hab mir welche aus rotguss drehn lassen!! :haudrauf:worms2 hat geschrieben:Oder, wenn Du denn die Masse kennst, mal hier schauen.
Viel Spass beim suchen
neuestes projekt: