UMWELTPRÄMIE
- commanderkuehn
- Starlet-Praktikant
Sooo. Ich wollte mal eine Diskussion beginnen zum Thema "Umweltprämie".
Würdet ihr euren Starlet verschrotten lassen um die 2.500 € zu kassieren die ihr beim Kauf eines Neu-/Jahreswagen erhaltet... :nixweis:
Würdet ihr euren Starlet verschrotten lassen um die 2.500 € zu kassieren die ihr beim Kauf eines Neu-/Jahreswagen erhaltet... :nixweis:

-
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Meister
erstmal muss man ja das geld für nenneuwagen haben und das haben eigentlich nur noch die wenigsten.
ich würde den kleinen nicht dafür her geben, vorallem gibt es eigentlich keinen neuwagen für den es sich lohnen würde und für die es sich ohnt ist erstrecht kein geld da!
ich würde den kleinen nicht dafür her geben, vorallem gibt es eigentlich keinen neuwagen für den es sich lohnen würde und für die es sich ohnt ist erstrecht kein geld da!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot

96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
- commanderkuehn
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Bastler
- Starlet-Schrauber
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Praktikant
Ah, da gibts dann glaube ich ProblemeTower88 hat geschrieben:muss man den den ganz verschrotten oder kann man den auch erst schlachten und dann die überreste verschrotten???

Darüber denk ich ja die ganze Zeit nach, alles raus und nur die Karosse zum Verwerter schieben

Zitat Gesetzt:"ie Demontage/Ausbau von Ersatzteilen aus Altfahrzeugen durch Privatpersonen oder durch Betriebe, die nicht nach der Altfahrzeug-Verordnung als Demontagebetrieb zertifiziert sind, ist nach der Verordnung nicht zulässig und kann mit einem Bussgeld bis zu 50.000 Euro geahndet werden. Da nur die autorisierten Demontagebetriebe zum Ausbau von noch gebrauchstüchtigen Kfz-Teilen berechtigt sind, dürfen nach der Zielsetzung der Altfahrzeug-Verordnung in der Regel auch nur diese Betriebe mit diesen Teilen Handel treiben"
Mhh, aber ich denke mal, so nen Verwerter lässt da mit sich reden

- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wenn du die Karosse verschrotten lässt hast du aber immernoch keine 2500 Euros in der Tasche. Die bekommst ja nur gutgeschrieben, wenn du einen Neuwagen kaufst. Um die 2500 Es einzusacken, musst du sicher auch ein Verschrottungsnachweis vorlegen.
Keine Ahnung wie son Teil aussieht, aber ich nehme mal an, dass dort auch die Fahrgestellnummer auftaucht und damit düfte es auffallen wenn die Fz.-Id.-Nr. nochmal bei ner Neuan-/Ummeldung wieder auftaucht.
Meiner muss ja nur noch 15 Jahre halten bis zum 07er-Nummernschild
Keine Ahnung wie son Teil aussieht, aber ich nehme mal an, dass dort auch die Fahrgestellnummer auftaucht und damit düfte es auffallen wenn die Fz.-Id.-Nr. nochmal bei ner Neuan-/Ummeldung wieder auftaucht.
Meiner muss ja nur noch 15 Jahre halten bis zum 07er-Nummernschild

- commanderkuehn
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Sammler
Fangt jetzt ja net so ne Sch*** an und verschrottet eure ganzen Starlets!!!
Es gibt sowieso kaum noch Starlets weil die alle in Afrika rumdüsen!!!
Die 2500€ sind eh fürÂÂn Arsch weil du mindestens 12-15T € für nen ordentlichen Neuwagen investieren musst, absoluter Wahnsinn!!!
Für die Hälfte des Geldes bekommst du schon nen richtig geilen Gebrauchten!!!
Also die Moral von der Geschicht, verschrottet eure Starlets nicht
P.S. Jeder Liebhaber von älteren Autos würde bei solchen Überlegungen wahrscheinlich nen Herzinfarkt bekommen denn bei dieser Verschrottungsaktion sind auf jeden Fall ein paar richtig schicke Wägelchen dabei, die ich persönlich lieber für 2500€ kaufen und damit retten würde als die für 2500€ verschrotten zu lassen, so ein Irrsinn
:motz: 
Es gibt sowieso kaum noch Starlets weil die alle in Afrika rumdüsen!!!
Die 2500€ sind eh fürÂÂn Arsch weil du mindestens 12-15T € für nen ordentlichen Neuwagen investieren musst, absoluter Wahnsinn!!!
Für die Hälfte des Geldes bekommst du schon nen richtig geilen Gebrauchten!!!
Also die Moral von der Geschicht, verschrottet eure Starlets nicht

P.S. Jeder Liebhaber von älteren Autos würde bei solchen Überlegungen wahrscheinlich nen Herzinfarkt bekommen denn bei dieser Verschrottungsaktion sind auf jeden Fall ein paar richtig schicke Wägelchen dabei, die ich persönlich lieber für 2500€ kaufen und damit retten würde als die für 2500€ verschrotten zu lassen, so ein Irrsinn

Life ist too short to drive boring cars

-
- Starlet-Lehrling
Wie kommt ihr eigentlich alle auf "verschrotten" ich hab bis jetzt überall gelesen und gehört "abmelden"
Zitat von Spiegel.de
"Neuwagenkäufer erhalten 2009 eine sogenannte "Umweltprämie" von 2500 Euro, wenn sie einen mindestens neun Jahre alten Wagen abmelden. "
aber für mich kommts trotzdem nicht in frage
lg
Zitat von Spiegel.de
"Neuwagenkäufer erhalten 2009 eine sogenannte "Umweltprämie" von 2500 Euro, wenn sie einen mindestens neun Jahre alten Wagen abmelden. "
aber für mich kommts trotzdem nicht in frage
lg
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Na überlege mal was der Staat damit bezweckt!
Die alten Kisten sollen alle verschrottet werden damit alle möglichst Neuwagen oder neuere Autos kaufen!!!
Und wenn sie nur abgemeldet werden hat ja jemand anders wieder die Möglichkeit diese "alte Kiste" anzumelden und auf Deutschlands Strassen zu fahren!!!
Und so bezweckt der Staat dass nach und nach die alten Autos verschwinden und man gezwungen ist, sofern man aufÂÂs Auto angewiesen ist, einen Neuwagen oder zumindestens neueren Wagen zu kaufen!!!
Das kurbelt 1. die Automobilindustrie an und 2. werden die "Umweltmonster" entfernt!!!
Und wieder wird der Bürger geblendet und merkt es nicht weil der Staat mit 2500€ Schmiergeld wedelt!!!
Klar klingt das toll: Ich kaufe mir ein neues Auto und bekomme für meinen alten Hobel noch 2500€ aber was eigentlich dahintersteckt und wie sich das dann in den nächsten Jahren bemerkbar machen wird sehen die wenigsten!!!
Die alten Kisten sollen alle verschrottet werden damit alle möglichst Neuwagen oder neuere Autos kaufen!!!
Und wenn sie nur abgemeldet werden hat ja jemand anders wieder die Möglichkeit diese "alte Kiste" anzumelden und auf Deutschlands Strassen zu fahren!!!
Und so bezweckt der Staat dass nach und nach die alten Autos verschwinden und man gezwungen ist, sofern man aufÂÂs Auto angewiesen ist, einen Neuwagen oder zumindestens neueren Wagen zu kaufen!!!
Das kurbelt 1. die Automobilindustrie an und 2. werden die "Umweltmonster" entfernt!!!
Und wieder wird der Bürger geblendet und merkt es nicht weil der Staat mit 2500€ Schmiergeld wedelt!!!
Klar klingt das toll: Ich kaufe mir ein neues Auto und bekomme für meinen alten Hobel noch 2500€ aber was eigentlich dahintersteckt und wie sich das dann in den nächsten Jahren bemerkbar machen wird sehen die wenigsten!!!
Life ist too short to drive boring cars

-
- Starlet-Lehrling
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Praktikant
dann her mit der Kohlemasterofdisaster hat geschrieben:Wägelchen dabei, die ich persönlich lieber für 2500€ kaufen und damit retten würde als die für 2500€ verschrotten zu lassen, so ein Irrsinn:motz:

Die Überlegung kommt ja nicht zustande weil der Starlet ein schlechtes Auto ist, das ist nicht der Fall, sondern einfach nur....weil du so gut wie Tod bist bzw. danach nen längeren Reha-Aufenthalt hast, wenn du mit der Konserve irgendwo davorschrubbst...ich wage arg zu bezweifeln, das das "weiche" Plaste auf Lenkrad die gleiche Wirkung entfaltet wie nen Airbag

Und ja, so 12-15 tausend muss man schon hinblättern...abzüglich der 2.500...schonmal nen wenig günstiger

-
- Starlet-Fachmann