Drehmoment Schlüssel von LIDL

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KeX
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Drehmoment Schlüssel von LIDL

Beitrag von KeX »

Hi!

Ab Montag gibts einen Drehmoment Schlüssel bei LIDL, da ich schon länger auf der Suche nache einem günstigen bin, währe das evtl. ideal!

Ich will den hauptsächlich zum Radwechsel benutzen!

Das Teil kostet 15€ und hat folgende Beschreibung
* [1] Messbereich: ca. 42 – 210 Nm
* Mit Schnelllösemechanismus
* Verchromter Stahl, Griff teilweise satiniert
* Mit ½"-Antrieb

Hier nochmal der Link


Meint ihr das Teil taugt was, oder lieber Finger von lassen!?

lg
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Ich denke dafür sollte er reichen.
Qualitativ sicher nicht erste Wahl, aber besser als ohne.

Der Link wird nicht funktionieren ;)
Bild
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

für normale arbeiten daheim sollte der ohne problem reichen!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
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Mister-Bu
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Beitrag von Mister-Bu »

Für den Radwechsel langt der allemal.
Ich habe auch einen der recht günstig war und bis jetzt ist mir noch kein Rad abgeflogen :D
KeX
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Beitrag von KeX »

Mister-Bu hat geschrieben:Für den Radwechsel langt der allemal.
Ich habe auch einen der recht günstig war und bis jetzt ist mir noch kein Rad abgeflogen :D
Ich habs bis jetzt immer ohne gemacht, einfach mit so nem normalen kreuz teil aus der nachkriegs zeit :-D

mir is auch noch kein rad abgeflogen
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toxic bolt
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Beitrag von toxic bolt »

ja aber das problem ist, dass du damit deine Felgen kaputt machst wenn du zu stark anziehst @KeX
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum n
KeX
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Beitrag von KeX »

ok, noch ne frage mit wieviel drehmoment muss ich denn dann die schrauben anziehen?
100nm hab ich ma gehört, stimmt das?
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

jopp stümmt
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Bild
Voigt
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Beitrag von Voigt »

Also laut Autodata sind es 103 Nm. *klugscheiss*
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toxic bolt
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Beitrag von toxic bolt »

jop laut serviceplan toyota ANziehungsdrehmoment 103Nm aber die Toyota werkstätten also auch wir machen 110Nm drauf als Sicherheit ;)
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum n
supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

So ein Ding wird allemal reichen für den Hausgebrauch.
Bei uns in der Werkstatt wird auch mit 110 nm angezogen.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
KeX
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Beitrag von KeX »

gut dann werd ich mir das teil kaufen un mit 110 dann anziehen ;)

danke für eure hilfe, dauert ja noch nen bischen bis die sommer schlappen kommen :-D
supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

meine kommen in 2 wochen drauf :D
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Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Deathgod
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Beitrag von Deathgod »

Machs bei meinem mit dem normalen Toyota Werkzeug fürn Radwechsel hatte noch nie probleme gehabt.
H
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micwarz
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Beitrag von micwarz »

tut euch nicht weh ^^

-
supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

@ micswarz: wie ist den das gemeint?
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Für absolut seltene Arbeiten tut es so ein "Schätzeisen" auf jeden Fall. Zumal die meist bis 210Nm CE-geprüft sind, also sollte der bei halber Belastung nit kaputt gehen.

Habe auch soeinen im Keller liegen. Zusätzlich nen einfachen Teleskop-Radmutternschlüssel zum Lösen der Radschrauben.
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VitoCalzone
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Beitrag von VitoCalzone »

210Nm sind aber schon recht viel...da kannste ja fast alles mit machen....
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