Driver's Kleinen gibt's nicht mehr...

Sonstige Themen
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Driver's Kleinen gibt's nicht mehr...

Beitrag von starletdriver »

Am 21.06. hatte ich einen schweren Autounfall mit meinem Starlet. Der ist jetzt nen ganzes Stück kürzer als zuvor - Bilder werden noch folgen.

Vom Unfallgeschehen kann ich nichts berichten, da ich erst am Montag im UKB - Unfallkrankenhaus Berlin - aufgewacht bin und mich an nichts mehr erinnern kann. Durch meine Eltern habe ich erfahren, dass man mich für einen Tag im künstlichen Koma gehalten hat. Die erste OP wurde wohl schon am Donnerstag nach meiner Einlieferung per Hubschrauber gemacht und eine zweite den Dienstag darauf.

Ich habe mehrere Mittelgesichtfrakturen, Unterkieferbrüche, den linken Unterarm gebrochen und im linken Knie nen abgesplitterten Knochen davongetragen. Am schwerwiegendsten sind wohl die Verletzungen im Gesicht gewesen, aber der Gurt hat denke ich schlimmeres verhindert - ein bisschen sieht man die Wundmale vom Gurt immernoch von der Schulter bis zum Solarplexus, aber die blauen Flecken vom Beckengurt sind mittlerweile nicht mehr zu sehen. Im linken Unterarm und an mehreren Stellen im Gesicht trage ich jetzt ne Menge Titan mit mir herum, das in 6 - 12 Monaten wieder raus soll. Das Heisst also, dass ich dann nochmal stationär ins UKB muss, aber im Moment freue ich mich jeden Tag, wenn es mir wieder ein Stück besser geht und ich wieder etwas mehr selbstständig unternehmen kann. Im Moment macht mir nur noch mein Knie nen paar Probleme, die ich mit ner Physiotherapie sicher auch noch abstellen kann.

Bisher waren alle Leute erstaunt, wie schnell ich mich von den Verletzungen erholt habe. Es hätte keiner damit gerechnet dass ich zu diesem Zeitpunkt schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen bin.

Wenn die Bilder von meinem Kleinen hier zu sehen sind, werden viele verstehen wie viele Schutzengel mir hinterhergeflogen sein müssen, dass es mir jetzt schon wieder so gut geht.

Ein Riesen Dank geht an Blacky und XXL, die mit als erste von dem Unfall erfahren haben und es sich nicht nehmen liessen, mich im UKB zu besuchen. Auch dem Rest des Clubs, der von meinem Unfall wusste ein recht herzliches Dankeschön für die Anteilnahme.

PS: Ich möchte darum bitten, dass es hier keine unnötige "dumme" Diskussion über den Unfall gibt. Sollte das Thema in eine von mir nicht gewünschte Richtung abdriften, werde ich entsprechende Threads löschen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

Hi matze!

nochmals gute Besserung von uns Dreien.
Die Nachricht von Deinem Unfall hat uns ganz schön mitgenommen.
Hoffentlich bist Du bald wieder fit!

Kopf hoch!
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Das sind ja schlimme Neuigkeiten...aber es freut mich,dass Du schon wieder aus dem Krankenhaus raus bist und Dich trotz der schweren Verletzungen schon wieder einigermassen erholt hast.Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass alles wieder gut verheilt!
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Oh mann, ich wusste davon gar nichts.

kannst du sagen was genau passiert ist?

Ich wünsche dir gute Besserung!!!!!!!
Odin
Starlet-Bastler

Beitrag von Odin »

Ach du schreck
GOT sei dank gehts dir soweit wieder gut(du lebst noch)

wünsche dir gute Besserung und Kopf hoch das würd schon wieder

mfg
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

kann mich den anderen nur anschliessen, gute besserung und das keine bleibenden Schäden zurück bleiben.
Zuletzt geändert von mucky72 am Mi 11. Jul 2007, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
`
Das ist meiner..................

Bild
Schokomaeuschen
Admins- Frauchen
Beitrag von Schokomaeuschen »

Hi Diverhasi,

ich bin auch sau froh, dass du dich wieder so schnell erholt hast...man war das ein schock....
dann erhol dich ma schön weiter und grüsse deine frau von mir...
:wink: alla Schoki :wink:
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

GUTE GUTE BESSERUNG AUCH VON MIR!! Dass du ja schnell wieder gesund wirst und nichts bleibt!
Michro
Gebrauchtwagen-Tester
Beitrag von Michro »

Auch von mir gute besserung.
mfg. Michäl
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beitrag von Deathgod »

Ach du heilige Makrele... Das ist Bitter tut mir leid das es so gelaufen ist. Ich hoffe nur wirst wieder Komplett genesen. Ich denke mal dein kleiner is hin. Tut mir leid. Auf jeden fall wünsche ich dir alles nur erdenklich gute. Auf das du wieder hergestellt wirst.

Mit mitfühlenden Grüssen
Deathgod
H
DayDream
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von DayDream »

Von mir auch Gute Besserung hört sich ja nicht sehr angenehm an was dir so passiert ist!!
Hoffentlich wird das alles wieder!!
Bild
Masta.a
Starlet-Bastler
Beitrag von Masta.a »

Was wäre die Welt ohne Schutzengel!?!?...

Gut, dass du welche abgekriegt hast! Hoffentlich nimmst du die nicht mehr in Anspruch!

Gute besserung!!
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

auch von mir alles gute !!
wenn man sich das so anhört kann man froh sein das nicht noch ein Uhrgestein aus dem Forum geschieden ist !!!!
Lass dich erstma von hübschen Krankenschwestern (falls keine vorhaben bei dur zu hause starten wir ein Spenden Thread :D ) ordentlich verwöhnen und komm schnell wieder auf die Beine !!
gruss
stroke
Allradantrieb bedeutet, da
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Oh Gott, mir fehlen die Worte!
Ich hoffe, du wirst bald wieder komplett gesund. Gute Besserung!
Ace_High_de
Starlet-Praktikant
Beitrag von Ace_High_de »

jo, auch von mir gute Besserung... hört sich ziemlich heftig an, wenn man irgendwann im Krankenhaus aufwacht und sich an nichts erinnert. Was ist denn deine letzte Erinnerung, die du hattest?
Bild
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Beitrag von masterofdisaster »

Hi Driver!
Von mir alles erdenklich Gute auf dass es dir bald wieder besser geht!!!
Dein Bericht klingt heftig, von daher kannst du wirklich froh sein dass es dir schon wieder den Umständen entsprechend besser geht!!!

Mein Beileid zu deinem Wagen, ich nehme mal an der ist nicht mehr herzurichten?!

Alles Gute nochmal...
Life ist too short to drive boring cars
Bild
XXLGirl
Moderatorin
Beitrag von XXLGirl »

Also seine letzte Erinnerung sind ein paar Fetzen von dem Donnerstag, an dem der Unfall passiert ist und dann geht es eigentlich erst wieder am mittwoch drauf los, dass er etwas grossartig mitbekommen hat bzw. sich auch daran erinnern kann.

@ master: Das Auto ist definitiv schrott. Bilder will er ja wohl noch einstellen und wenn man die sieht, sieht man auch was er für ein verdammtes Glück hatte, dass es ned schlimmer ausgegangen ist.

MFG Nadine
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

von mir auch nochmal gute besserung und hoffe das es dir bald besser geht.
und ab den unfall solltes du jetzt 2 mal im jahr geburtstag feieren.
hast verdammtes glück gehabt.
MFG

Streethawk
Bild
starletdriver
Moderator
Beitrag von starletdriver »

Also wie versprochen hier die Rocky-Horror-Picture-Show

Bild
Bild
Bild

Also wie Nadine schon geschrieben hat ist es so, dass ich erst im Nachhinein ein wenig von dem Donnerstag rekonstruieren konnte. Das einzige was ich von dem Donnerstag noch definitiv weiss, ist das der Geschäftsführer aus Passau bei uns war und er und mein Chef mir davon erzählt haben, dass sie nen neuen Einkäufer eingestellt haben. Aber damit hörts auch schon wieder auf.

Das nächste was ich weiss, ist dass ich am Montag wieder zu mir gekommen bin und meine Eltern und Katrin zu Besuch waren. Katrin sah echt schlimm aus als sie mich gesehen hat, daher nehme ich mal an, dass ich net besonders gut aussah mit Schläuchen überall (fast wie ein Bork). Vom Dienstag weiss ich auch nur noch soviel, dass ich zur OP geschoben wurde und mir der Betäubungsarzt die Kehle vereist hat. Ich sah dann noch den langen Tubus für die Beatmung, bekam dann noch kurz die Schnuffi auf und war dann für längere Zeit im Land der Träume.
Den Donnerstag darauf wurde ich dann auch schon von der Intensivstation auf eine Normalstation verlegt wo ich dann noch 2-3 Tage im Bett liegen bzw. mit nem Rollstuhl durch die Gegen rollern musste, bevor der Unfallchirurg meinte, dass ich mein linkes Bein belasten könnte und mit Krücken laufen dürfte. Am nächsten Tag bekam ich meine Gehhilfen, die ich dann auch die nächsten 2 Tage nutzte bis ich sie dann doch in einer Ecke stehen liess, weils auch schon ohne ging.

Im grossen und ganzen kann man nur sagen, dass ich das ganze Krankenhaus in Staunen versetzt haben, dass sie mich schon ca. 14 Tage nach dem Unfall wieder nach Hause entlassen konnten.

PS: der hier wird/wurde heute schon angezahlt
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Starletfever
Starlet-Tieferleger
Beitrag von Starletfever »

wow das sieht ja echt schlimm aus! ausser geute besserung zu wünschen fehlen mir grad echt die worte!
so wie der vorne zusammenfaltet is scheinst du ja echt ein schweine glück gehabt zu haben! das wünsch ich dir auch weiterhin!
Quer geht mehr!!!!
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Oh mann,das kriegt man ja das Frieren bei den Bildern :eek: :eek: !Umso unglaublicher,dass Du da lebend rausgekommen bist und offensichtlich bei der Heilung grosse Fortschritte machst.
starletdriver hat geschrieben: PS: der hier wird/wurde heute schon angezahlt
Der sieht richtig klasse aus,da scheinst Du ja einen guten Fang gemacht zu haben ;) .Dann wünsche ich jetzt schonmal gute Fahrt damit und vor allem unfallfrei!
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Beitrag von masterofdisaster »

Die Bilder sind einfach nur grausam! Aber da kann man nur sagen: Gott sei Dank war das ein Toyota in dem du gesessen hast und kein Clio oder so ne andere Rinde!!!
Also absolut richtige Entscheidung wieder nen Starlet zu kaufen!
Sonst müsstest du ja auch deinen Nickname ändern ;)

Ich hoffe du bist bald wieder komplett gesund und kannst dich über dein neues Auto freuen!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
XXLGirl
Moderatorin
Beitrag von XXLGirl »

Darüber freut er sich jetzt schon wie sau! Hauptsache ist aber das er gesund wird und das er daraus gelernt hat, und so nen scheiss nie nie wieder macht.
HDL Driver
MFG
Nadine
Masta.a
Starlet-Bastler
Beitrag von Masta.a »

Wow, das "neue" Auto sieht ja aus wie geleckt :) ^^
Bild
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Beitrag von Starletfan_EF »

Dein alter Starlet sieht ja echt schlimm aus! Haste echt Glück gehabt!

Soll jetzt nicht blöd klingen oder so, aber sind ein paar Teile vom weissen noch i.o.? Z.b. der Heckspoiler?
Bild
Antworten