Was haltet Ihr von Honda
-
- Starlet-Neugieriger
Was haltet Ihr von Honda
Hallo
Hab so von Bekannten gehört, das Honda auch keine schlechten Autos
baut.
Hatte von Euch jemand mal Einen?
Was haltet Ihr von den ende 90er Modellen und den 1.5 Motor mit 90PS?
Hab so von Bekannten gehört, das Honda auch keine schlechten Autos
baut.
Hatte von Euch jemand mal Einen?
Was haltet Ihr von den ende 90er Modellen und den 1.5 Motor mit 90PS?
Der Rote Baron, einfach unbesiegbar.
- SilEnT
- Starlet-Tieferleger
Ich hatte mal nen Civic EJ/K Hetchbag.
Mein Dad hat jetzt seinen 2ten Civic. erst 1 Ej 8/9 und jetzt ein Civic Sport Bj. 2002
Mein bruder hat auch einen Civic ^^
Ich muss sagen alle diese CIVIC sind richtig gut gelaufen. der Ej8/9 hatte 90PS hat nur am Berg durch seine masse bischen probleme nach vorne zu kommen da ist mein Starlet P9 doch besser. ( hätte ich nie gedacht bisch ich es selber getestet habe )
Aber sonst baut Honda richtig geile Autos. Grade die Accords sind mit starken und guten Motor bestückt.
Ich hatte mal nen Civic EJ/K Hetchbag.
Mein Dad hat jetzt seinen 2ten Civic. erst 1 Ej 8/9 und jetzt ein Civic Sport Bj. 2002
Mein bruder hat auch einen Civic ^^
Ich muss sagen alle diese CIVIC sind richtig gut gelaufen. der Ej8/9 hatte 90PS hat nur am Berg durch seine masse bischen probleme nach vorne zu kommen da ist mein Starlet P9 doch besser. ( hätte ich nie gedacht bisch ich es selber getestet habe )
Aber sonst baut Honda richtig geile Autos. Grade die Accords sind mit starken und guten Motor bestückt.
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
ich hatte bevor ich meinen starlet gekauft habe einen Accord CE7 2.0l und wenn mir nicht so'n a... rein gerauscht wäre hätte ich ihn sicher heute noch, ein absolut geiles auto, gut verarbeitet (spaltmasse, materialien) alles top und was die motoren angeht, die sollen verdammt solide sein.
der jazz meiner frau ist auch absolut top, nix zu meckern ein geiles auto halt. ich persönlich stelle honda was die zuverlässigkeit angeht gleich dem toyota.
zu dem 1.5 l kann ich leider nicht viel sagen aber von dem 1,4 liter mit 75 ps solltest du die finger lassen, der braucht schon verdammt viel drehzahl damit er in die hufen kommt.
der jazz meiner frau ist auch absolut top, nix zu meckern ein geiles auto halt. ich persönlich stelle honda was die zuverlässigkeit angeht gleich dem toyota.
zu dem 1.5 l kann ich leider nicht viel sagen aber von dem 1,4 liter mit 75 ps solltest du die finger lassen, der braucht schon verdammt viel drehzahl damit er in die hufen kommt.
-
- Karl-Heinz
- Starlet-Tieferleger
- Starlet-Tuner
Honda wäre auch meine erste Alternative zu Toyota (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann,jemals die Marke zu wechseln).Vor allem die älteren Civic und der CRX gefallen mir super.Wie sie sich fahren,kann ich nicht beurteilen,aber sehen auf jeden Fall schonmal schön sportlich aus
.
Ich denke mal,mit Honda kann man nicht viel falsch machen.Mit Mitsubishi z.B. kann ich mich dagegen irgendwie überhaupt nicht anfreunden :nixweis: .

Ich denke mal,mit Honda kann man nicht viel falsch machen.Mit Mitsubishi z.B. kann ich mich dagegen irgendwie überhaupt nicht anfreunden :nixweis: .
-
- Starlet-Tieferleger
Also Kumpel hatte och mal nen Honda hat ihn aber vor kurzem verkauft. War nen Concerto älteres Modell hatte glaub ich knapp über 100 PS kam aber auch nich so wirklich vorwärts aufgrund der Masse wie schon oben beschrieben also weit über 200000 hatter auch runter gehabt. War auch sehr zufrieden damit. Nu Fährter nen Audi.
H
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tieferleger
- Starlet-Geselle
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Ich bin mal ganz ehrlich. 
Für mich gibts nicht besseres als BMW. Wenn ich mit der Schule fertig bin und wenn das beruflich so klappt wie ich mir das vorstelle, werd ich auch nichts anderes mehr fahren als BMW.
Mit Japanern kann ich nichts anfangen, wecken leider null Emotionen in mir. :nixweis:
Von Honda halte ich daher genauso wenig wie von Toyota, Mazda, Mitsubishi und Co.
Jetzt wirds noch schlimmer:
Kann mir gut vorstellen, nach dem Starlet nen Golf IV zu kaufen.
ehrliche Grüsse, Sven

Für mich gibts nicht besseres als BMW. Wenn ich mit der Schule fertig bin und wenn das beruflich so klappt wie ich mir das vorstelle, werd ich auch nichts anderes mehr fahren als BMW.
Mit Japanern kann ich nichts anfangen, wecken leider null Emotionen in mir. :nixweis:
Von Honda halte ich daher genauso wenig wie von Toyota, Mazda, Mitsubishi und Co.

Kann mir gut vorstellen, nach dem Starlet nen Golf IV zu kaufen.

ehrliche Grüsse, Sven

-
- Moderator
ja stimmt schon so'n golf weckt emotionen das hälst du im kopf nich aus,
die beiden typen im hintergrund sind auch schon ganz aus dem häuschen!!!

oder meinst du so etwas?

also emotional tut sich da bei mir garnix!
aber was solls ist geschmacksache, und wenn man da ein bisschen kohle investiert werden sie auch einigermassen ansehlich
aber trotzdem immer noch total gewöhnlich da man sie ja an jeder ecke sieht.
die beiden typen im hintergrund sind auch schon ganz aus dem häuschen!!!

oder meinst du so etwas?

also emotional tut sich da bei mir garnix!
aber was solls ist geschmacksache, und wenn man da ein bisschen kohle investiert werden sie auch einigermassen ansehlich
aber trotzdem immer noch total gewöhnlich da man sie ja an jeder ecke sieht.
- RedStar
- Starlet-Tuner
Das sind ja mal zwei ganz seltene Exemplare,wo hast Du die denn bloss aufgestöbert :haudrauf:
?

Aber wenn Du von Toyota nichts hältst,warum fährst Du dann einen und bist auch noch in einem Starlet-Forum :gruebel: ?Ist nicht böse gemeint,aber das will mir nicht ganz einleuchten...driver.87 hat geschrieben:Ich bin mal ganz ehrlich.
Kann mir gut vorstellen, nach dem Starlet nen Golf IV zu kaufen.![]()
ehrliche Grüsse, Sven
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Nuja, mit so Reaktionen hab ich gerechnet... :rolleyes:
@starmotion:
Ein Golf weckt auch keine Emotionen, ich finde aber dass es ein gutes Auto ist. Für Autos, die Emotionen wecken, hab ich noch kein Geld.
Aber um mal ein paar Beispiele zu nennen:
http://www.fermodes.de/pictures/autonew ... -gross.jpg (um mal bei VW zu bleiben)
http://www.hans-schneider.de/files/p1000419.jpg
http://www.seriouswheels.com/pics-2006/ ... 0x1200.jpg
http://totalcar.index.hu/images/testbem ... em_160.jpg sowas finde ich auch nur bei deutschen Autos (ist ein 330i Motor)
@Redstar:
Ich bin hier, weil ich einen Starlet fahre.
Würde ich ka einen Astra fahren, wäre ich im Astra Forum usw.
Ich fahre nen Starlet, weil er gut zu meinem vorhandenem Budget passt.
mfg
@starmotion:
Ein Golf weckt auch keine Emotionen, ich finde aber dass es ein gutes Auto ist. Für Autos, die Emotionen wecken, hab ich noch kein Geld.
http://www.fermodes.de/pictures/autonew ... -gross.jpg (um mal bei VW zu bleiben)
http://totalcar.index.hu/images/testbem ... em_160.jpg sowas finde ich auch nur bei deutschen Autos (ist ein 330i Motor)
@Redstar:
Ich bin hier, weil ich einen Starlet fahre.
Würde ich ka einen Astra fahren, wäre ich im Astra Forum usw.
Ich fahre nen Starlet, weil er gut zu meinem vorhandenem Budget passt.
mfg
-
- Moderator
-
- Starlet-Neugieriger
[quote="driver.87"]Nuja, mit so Reaktionen hab ich gerechnet... :rolleyes:
@starmotion:
Dann sei mal fleissig das du dir diese Dinger leisten kannst.
Klar sind das gute Autos aber viel zu teuer.
Mit, z.B., Tojota oder Honda bleibt man finanziel auf dem Teppich und
fährt trotzdem ein gutes Auto.
@starmotion:
Dann sei mal fleissig das du dir diese Dinger leisten kannst.
Klar sind das gute Autos aber viel zu teuer.
Mit, z.B., Tojota oder Honda bleibt man finanziel auf dem Teppich und
fährt trotzdem ein gutes Auto.
Der Rote Baron, einfach unbesiegbar.
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Hi, so teuer sind die Wagen nicht. Klar, man muss den Markennamen (z.b. BMW) mitbezahlen, aber in meinen Augen bekommt man auch einen entsprechenden Mehrwert bzw. ein Auto, welches man bei meiner japanischen Firma gar nicht kaufen kann.
Bin mal mit einem Z4 2.5i gefahren, war ein hammer Gefühl. Da kommt ein Mazda MX5 mit nölendem 4 Zylinder nicht hinterher. :gähn:
zum Beispiel
mfg
PS:
In anderen Foren werden Links automatisch gekürzt, funktionieren aber noch.
Wenn man hier einen langen Link postet, wird die Seite gleich mal 10m lang. Sehr nervig. Da kann man doch bestimmt was umstellen.
Bin mal mit einem Z4 2.5i gefahren, war ein hammer Gefühl. Da kommt ein Mazda MX5 mit nölendem 4 Zylinder nicht hinterher. :gähn:
zum Beispiel
mfg
PS:
In anderen Foren werden Links automatisch gekürzt, funktionieren aber noch.
Wenn man hier einen langen Link postet, wird die Seite gleich mal 10m lang. Sehr nervig. Da kann man doch bestimmt was umstellen.
-
- Moderator
-
- Starlet-Praktikant
mien cousin hat nen honda civic type-R
den neuen type-R
ich kann dazu net viel sagen da ich damit nicht fahren darf (verständlicher weise)
aber mitfahren durfte ich schon! xD
also....bin auch ma nen bmw mit knappen 200 gefahren und muss sagen, endgeschwindigkeit hätte der bmw die nase gut vorne
aber im eher niedrigen drehzahlbereicht ownt der type-R den problemlos weg =o
mien cousin hat nen honda civic type-R
den neuen type-R
ich kann dazu net viel sagen da ich damit nicht fahren darf (verständlicher weise)
aber mitfahren durfte ich schon! xD
also....bin auch ma nen bmw mit knappen 200 gefahren und muss sagen, endgeschwindigkeit hätte der bmw die nase gut vorne
aber im eher niedrigen drehzahlbereicht ownt der type-R den problemlos weg =o
- driver.87
- Starlet-Fachmann
-
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Fachmann
Die bisher letzte Generation wurde von 1993 bis 1996 (für Europa), bzw. 1999 (für USA) bzw. bis 2002 (Japan) produziert. Die alte Motorenfamilie wurde aufgegeben. In Europa, besonders in Deutschland, ist dieses Fahrzeug eher selten anzutreffen. Der Hauptabsatzmarkt war in den USA und den asiatischen Ländern.
Hat sich nicht gelohnt für Toyota . Ist schade für die die mehr wollen als ein Alltagsauto aber ich würde auch nicht produzieren was ich nicht verkauft bekomme
Hat sich nicht gelohnt für Toyota . Ist schade für die die mehr wollen als ein Alltagsauto aber ich würde auch nicht produzieren was ich nicht verkauft bekomme
Allradantrieb bedeutet, da
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Markenbindung ist aber das ein und alles.
Und welche jungen Menschen können sich für einen Yaris, Auris oder Avensis begeistern?
Die meisten jungen Menschen (mich eingeschlossen) die Toyota fahren, tun das des Geldes wegen und nicht, weil sie Toyota toll finden.
Die aktuelle Toyota Modellfamilie ist für die 40+ Generation.
Es gibt momentan kein attraktives Modell.
Bei VW gibt es die sehr gelungenen GTI Modelle und BMW wird gekauft, weil es einfach BMW ist.
Aber welche Gründe gibt es, sich einen Toyota zu kaufen. Das einzige Pro Argument ist die gute Zuverlässigkeit, die aber bei den neuen Modellen auch nicht mehr sehr ausgeprägt ist.
Toyota wird mit dieser Strategie ganz übel auf die Nase fallen.
Grade in Deutschland ist es wichtig, auch den Bauch anzusprechen. Leute, die nur von A nach B kommen wollen, fahren ihren VW oder Opel.
Die wenigsten Leute machen sie die Mühe, auch mal bei anderen Marken vorbeizuschauen.
Der Auris hebt sich wieder nicht aus der Masse hervor (bis auf das extrem hässliche Heck).
So wird man nie die ganzen konservativen Golf Fahrer Ködern.
Dabei hat Toyota attraktive Technik wie Hybrid und die Abgasreinigung von Hybriden.
Warum hat Toyota nicht einen Auris Hybrid angeboten? Damit wäre der Wagen was besonderes geworden und nicht so ein Einheitsbrei wie jetzt.
Ich sehe für mich absolut keine Zukunft bei Toyota. Der Yaris gefällt mir weder aussen noch innen, der Corolla ist mir zu spiessig und technisch nicht mit einem Golf zu vergleichen und die Celica ist noch zu teuer.
Da darf man sich nicht wundern, warum der Nachwuchs fehlt.
Der Gewinn den die Toyota Group jedes Jahr macht, resultiert nicht aus dem deutschen Absatz.
Denn in Deutschland ist Toyota äusserst schlecht aufgestellt.
Kein Hersteller könnte es sich leisten, eine so unemotionale und und nur auf zweckmässige Modellpalette anzubieten.
Kein Cabrio, kein richtiger Van, kein sportliches Modell, insgesamt schwache Motoren und veraltete Technik (4-Gang Automatik im Jahr 2007!!!!!).
Und wenn hier immer Leute über BMW lästern, dann schaut euch mal im grossen Forum die ganzen mit Bodykits verschandelten Corollas an. Da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
mfg
Und welche jungen Menschen können sich für einen Yaris, Auris oder Avensis begeistern?
Die meisten jungen Menschen (mich eingeschlossen) die Toyota fahren, tun das des Geldes wegen und nicht, weil sie Toyota toll finden.
Die aktuelle Toyota Modellfamilie ist für die 40+ Generation.
Es gibt momentan kein attraktives Modell.
Bei VW gibt es die sehr gelungenen GTI Modelle und BMW wird gekauft, weil es einfach BMW ist.
Aber welche Gründe gibt es, sich einen Toyota zu kaufen. Das einzige Pro Argument ist die gute Zuverlässigkeit, die aber bei den neuen Modellen auch nicht mehr sehr ausgeprägt ist.
Toyota wird mit dieser Strategie ganz übel auf die Nase fallen.
Grade in Deutschland ist es wichtig, auch den Bauch anzusprechen. Leute, die nur von A nach B kommen wollen, fahren ihren VW oder Opel.
Die wenigsten Leute machen sie die Mühe, auch mal bei anderen Marken vorbeizuschauen.
Der Auris hebt sich wieder nicht aus der Masse hervor (bis auf das extrem hässliche Heck).
So wird man nie die ganzen konservativen Golf Fahrer Ködern.
Dabei hat Toyota attraktive Technik wie Hybrid und die Abgasreinigung von Hybriden.
Warum hat Toyota nicht einen Auris Hybrid angeboten? Damit wäre der Wagen was besonderes geworden und nicht so ein Einheitsbrei wie jetzt.
Ich sehe für mich absolut keine Zukunft bei Toyota. Der Yaris gefällt mir weder aussen noch innen, der Corolla ist mir zu spiessig und technisch nicht mit einem Golf zu vergleichen und die Celica ist noch zu teuer.
Da darf man sich nicht wundern, warum der Nachwuchs fehlt.
Der Gewinn den die Toyota Group jedes Jahr macht, resultiert nicht aus dem deutschen Absatz.
Denn in Deutschland ist Toyota äusserst schlecht aufgestellt.
Kein Hersteller könnte es sich leisten, eine so unemotionale und und nur auf zweckmässige Modellpalette anzubieten.
Kein Cabrio, kein richtiger Van, kein sportliches Modell, insgesamt schwache Motoren und veraltete Technik (4-Gang Automatik im Jahr 2007!!!!!).
Und wenn hier immer Leute über BMW lästern, dann schaut euch mal im grossen Forum die ganzen mit Bodykits verschandelten Corollas an. Da weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
mfg
-
- Starlet-Praktikant