Scheiben immer beschlagen
-
- Starlet-Neugieriger
Scheiben immer beschlagen
Hallo
bei mir im Auto (Starlet P8) beschlagen die Fenster immer richtig krass .Wenn Lüftung (warm)anstelle wirds sogar noch Schlimmer .Schwitzen tue ich nicht stark und in anderen Autos passiert das auch nicht.
-Füllstand von Kühlwasser bleibt gleich
-der Teppich und det Fussraum sind nicht so feucht das man es mit der Hand fühlen könnte
-Laub habe ich in den Lüftungsschlitzen auch nicht gefunden
Habt ihr noch Tips oder ÃÂÂnregungen was das sein könnte ?
bei mir im Auto (Starlet P8) beschlagen die Fenster immer richtig krass .Wenn Lüftung (warm)anstelle wirds sogar noch Schlimmer .Schwitzen tue ich nicht stark und in anderen Autos passiert das auch nicht.
-Füllstand von Kühlwasser bleibt gleich
-der Teppich und det Fussraum sind nicht so feucht das man es mit der Hand fühlen könnte
-Laub habe ich in den Lüftungsschlitzen auch nicht gefunden
Habt ihr noch Tips oder ÃÂÂnregungen was das sein könnte ?
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Mit Liebe zum Detail
Ja, schau mal auf welche Position der Hebel der Luftzufuhr im Innenraum deines Starlets steht.
Ist mir auch schon passiert! Hatte den Hebel auf Umluft gestellt, weil so ein Stinker vor mir fuhr und nachher vergessen wieder umzustellen.
Ich habe mich dann auch gewundert, warum die Scheiben immer wieder beschlagen.
Kleine Ursache, grosse Wirkung!
Ist mir auch schon passiert! Hatte den Hebel auf Umluft gestellt, weil so ein Stinker vor mir fuhr und nachher vergessen wieder umzustellen.
Ich habe mich dann auch gewundert, warum die Scheiben immer wieder beschlagen.
Kleine Ursache, grosse Wirkung!

1. Prüfen, ob du Umluft eingestellt hast. Dadurch nimmt Luftfeuchtigkeit zu. Und dann direkt mal den Schalter umlegen. 
2. Um mal alle Luftfeuchtigkeit rauszubekommen (die fühlst Du nicht unbedingt an den Bezügen, Fussmatten etc, obwohl sie da ist), empfiehlt es sich, einen absolut trockenen, warmen, geschlossenen Raum zu haben, wo man das Auto mal drin übernachten lassen kann. Dann über Nacht alle Fenster und/oder Türen auf, dann geht alles raus.
3. Was auch die Feuchtigkeit aufnimmt, sind spezielle Luftentfeuchter- Säckchen. Die bestehen z.B. aus Reis im Inneren. Hängt man nachts einfach an den Innenspiegel und die nehmen die Feuchtigkeit auf. Können einen gewissen Grad an Feuchtigkeit aufnehmen, danach packt man sie in den Backofen und danach sind sie wieder trocken und wiederverwendbar. Empfiehlt sich auch bei Saisonfahrzeugen, die winters eingemottet werden. Kann man sicher im Baumarkt oder so kaufen. Guck mal hier: http://www.pfiff.com/de/produkte/stall- ... ry-005054/
Viel Erfolg,
Claudia

2. Um mal alle Luftfeuchtigkeit rauszubekommen (die fühlst Du nicht unbedingt an den Bezügen, Fussmatten etc, obwohl sie da ist), empfiehlt es sich, einen absolut trockenen, warmen, geschlossenen Raum zu haben, wo man das Auto mal drin übernachten lassen kann. Dann über Nacht alle Fenster und/oder Türen auf, dann geht alles raus.
3. Was auch die Feuchtigkeit aufnimmt, sind spezielle Luftentfeuchter- Säckchen. Die bestehen z.B. aus Reis im Inneren. Hängt man nachts einfach an den Innenspiegel und die nehmen die Feuchtigkeit auf. Können einen gewissen Grad an Feuchtigkeit aufnehmen, danach packt man sie in den Backofen und danach sind sie wieder trocken und wiederverwendbar. Empfiehlt sich auch bei Saisonfahrzeugen, die winters eingemottet werden. Kann man sicher im Baumarkt oder so kaufen. Guck mal hier: http://www.pfiff.com/de/produkte/stall- ... ry-005054/
Viel Erfolg,
Claudia
-
- Starlet-Neugieriger
also wen ich umluft auf frischluft umstelle hör tman nix könnte vieleicht echt ab sein .
so ein luftentfeuchter aus dem baumarkt habe ich mir auch besorgt .leide rbis jetzt ohne erfolg.
fenster auch von innen mehrmal mit antibeschlag spray saubergemacht.
glaube kommt irgenwo imme rneue feuchtigkeit rein weil eine zeitlang wars besser dann wieder schlechter
so ein luftentfeuchter aus dem baumarkt habe ich mir auch besorgt .leide rbis jetzt ohne erfolg.
fenster auch von innen mehrmal mit antibeschlag spray saubergemacht.
glaube kommt irgenwo imme rneue feuchtigkeit rein weil eine zeitlang wars besser dann wieder schlechter
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Geselle
- Starlet-Geselle
- Inselbewohner
Da hast du was vorFuturama hat geschrieben:jetzt ist es wieder besser aber jetzt ist es ja ziemlich trocken und habe in immer garage gehabt.am wochende baue ich mal mittelkonsole aus und schaue mal ob ich da was sehe

Was willst du dort sehen? ob es nass ist? Wenn das Kühlmittel nur unter bestimmten Bediengungen raustritt (sehr warmer Motor), dann hast du ein Bisschen wasser im Luftkanal und es kommt nichts in den Fussraum.
Und glaub mir, so einfach ist es nicht, mal schnell die heizung auszubauen
-
- Starlet-Neugieriger
ne wollte schauen ob der seilzug von der umluft/frischluft umschaltung ab ist. wie kommt man da ran ?jorgmann hat geschrieben:Da hast du was vorFuturama hat geschrieben:jetzt ist es wieder besser aber jetzt ist es ja ziemlich trocken und habe in immer garage gehabt.am wochende baue ich mal mittelkonsole aus und schaue mal ob ich da was sehe![]()
Was willst du dort sehen? ob es nass ist? Wenn das Kühlmittel nur unter bestimmten Bediengungen raustritt (sehr warmer Motor), dann hast du ein Bisschen wasser im Luftkanal und es kommt nichts in den Fussraum.
Und glaub mir, so einfach ist es nicht, mal schnell die heizung auszubauen
- jorgmann
- Inselbewohner
- Ganz Neu hier
So leute ich schreib mal hier rein
Folgendes Problem hab ich beim Starlet von meinem Onkel und zwar beschlagen da auch die Fenster was aber nicht das Problem ist denn die Heizung läuft immer auf umluft
So das ist aber nicht das Problem denn das Problem ist eher das man nicht auf Normal umstellen kann da dann ein halber Urwalt aus den Düsen kommt
Ne im ernst da kommen ganze blätter weshalb ich euch mal fragen wollte wo die Luft denn beim Starlet P9 so angesaugt wird denn im Motorraum konnte ich nix finden und auch vorne bei der Windschutzscheibe ist nix.
MFG
Viktor
Folgendes Problem hab ich beim Starlet von meinem Onkel und zwar beschlagen da auch die Fenster was aber nicht das Problem ist denn die Heizung läuft immer auf umluft

So das ist aber nicht das Problem denn das Problem ist eher das man nicht auf Normal umstellen kann da dann ein halber Urwalt aus den Düsen kommt

MFG
Viktor
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Ganz Neu hier
Sicher das die dort angesaugt wird denn ich habe da alles durchsucht und da ist nix ich meine ist keine öffnung oder so!
Könnt ihr mir sagen ob das vielleicht nen Sondermodell ist denn sonst wird der wagen in den Carport gestellt und einfach durchgeblasen dann ist mir das auch egal ich werde danach halt den Urwalt raussaugen dann dürfte das wieder gehen.
MFG
Viktor
Könnt ihr mir sagen ob das vielleicht nen Sondermodell ist denn sonst wird der wagen in den Carport gestellt und einfach durchgeblasen dann ist mir das auch egal ich werde danach halt den Urwalt raussaugen dann dürfte das wieder gehen.
MFG
Viktor