CO2-Steuer soll noch 2007 kommen
- reznor
- Starlet-Tieferleger
CO2-Steuer soll noch 2007 kommen
Hallo,
schaut mal:
Tagesschau.de - CO2-Steuer
Und? Wer kann mir sagen welchen CO2-Ausstoss mein P8 mit KLR hat? Das Ding hätte ich mir nun echt nicht kaufen brauchen. Immer diese Schikanen in diesem Land, alle 2-3 Jahre werden irgendwelche Gesetzte und Normen geändert, Schrecklich!
schaut mal:
Tagesschau.de - CO2-Steuer
Und? Wer kann mir sagen welchen CO2-Ausstoss mein P8 mit KLR hat? Das Ding hätte ich mir nun echt nicht kaufen brauchen. Immer diese Schikanen in diesem Land, alle 2-3 Jahre werden irgendwelche Gesetzte und Normen geändert, Schrecklich!
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Ach dich gibts auch noch? :haudrauf:
Ich glaube ein KLR hat nicht viel mit dem CO2 Ausstoss zu tun, da der ja nur in der Warmlaufphase aktiv ist. Wenn der Motor erst mal warm ist, dürfte der Starlet nicht so viel CO2 produzieren. Zwar ist die Technik vom Motor natürlich schon älter, aber bei 75PS, 1,3l Hubraum und unter 800kg Gewicht dürfte da nicht viel rauskommen.
Was ich aber gut finde, trotz E1 müssen wir uns keine Gedanken um die Umweltzonen machen, ich glaube ich würde sogar die mittlere Plakete bekommen.
Finde diese CO2 Diskussionen aber irgendwie sinnlos. Auch wenn in Deutschland nur noch Autos mit einem CO2 Ausstoss von 120g pro km fahren würden, was wäre das gegen die Abgase, die die USA, China und Indien produzieren. Erstmal müssen die USA das Kyoto Protokoll unterschreiben, bevor ich mir Gedanken darüber mache.
mfg
Ich glaube ein KLR hat nicht viel mit dem CO2 Ausstoss zu tun, da der ja nur in der Warmlaufphase aktiv ist. Wenn der Motor erst mal warm ist, dürfte der Starlet nicht so viel CO2 produzieren. Zwar ist die Technik vom Motor natürlich schon älter, aber bei 75PS, 1,3l Hubraum und unter 800kg Gewicht dürfte da nicht viel rauskommen.
Was ich aber gut finde, trotz E1 müssen wir uns keine Gedanken um die Umweltzonen machen, ich glaube ich würde sogar die mittlere Plakete bekommen.
Finde diese CO2 Diskussionen aber irgendwie sinnlos. Auch wenn in Deutschland nur noch Autos mit einem CO2 Ausstoss von 120g pro km fahren würden, was wäre das gegen die Abgase, die die USA, China und Indien produzieren. Erstmal müssen die USA das Kyoto Protokoll unterschreiben, bevor ich mir Gedanken darüber mache.
mfg
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Geselle
- Starlet-Tuner
- Starlet-Geselle
- Starlet-Geselle
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
- Starlet-Geselle
- Starlet-Tuner
- Starlet-Geselle
- Inselbewohner

oben Euro1 Norm schlüsselnummer zu 1 letzte 2 stellen 01
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt ... =Plaketten
hier nachschauen, keine Plakette
Unten nachgerüsteter KLR, Euro2 Norm, zu 1 steht 25. Wieder nachschauen, grüne Plakette
PS: der Rote (Fahrzeugschein oben) hat schon KLR, ist alles soweit fertig, auch AU und stempel auf papieren von Juli 06. Aber immer noch nicht eingetragen. mache aber in Paar Wochen, da wird der Wagen auf sommerkennzeichen umgemeldet. ICh soll aber das ganze steuergeld wieder kriegen, da ich ab Juli 06 Euro2 norm habe
oben Euro1 Norm schlüsselnummer zu 1 letzte 2 stellen 01
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt ... =Plaketten
hier nachschauen, keine Plakette
Unten nachgerüsteter KLR, Euro2 Norm, zu 1 steht 25. Wieder nachschauen, grüne Plakette

PS: der Rote (Fahrzeugschein oben) hat schon KLR, ist alles soweit fertig, auch AU und stempel auf papieren von Juli 06. Aber immer noch nicht eingetragen. mache aber in Paar Wochen, da wird der Wagen auf sommerkennzeichen umgemeldet. ICh soll aber das ganze steuergeld wieder kriegen, da ich ab Juli 06 Euro2 norm habe

- Pad3
- Starlet-Tuner
- Starlet-Geselle
OHNE KLR!!! Ist aber auchn P8. Glaub kaum dass es da so krasse Unterschiede gibt bei den Abgaswerten oder? Ausser dass die Einteilung einmal nach Euro Norm ist und einmal eine ältere..Pad3
BeitragVerfasst am: Mo 12 Feb, 2007 20:54 Titel:
Jo, ich hab genau da bei "zu 1" die 14 stehen... ohne KLR... nachschaun => grüne Plakette
- reznor
- Starlet-Tieferleger
Also KLR würde ich jetzt nicht mehr kaufen. Dieses Jahr soll es noch die neue Steuer geben und da bringt der halt nichts, da er den CO2-Ausstoss nicht verändert. Meiner hat sich auch nicht gelohnt, bin da durch Steuerersparnis +/-0 raus.
Ich hab übrigens ne Angabe für den P9 gefunden: 163g/km. Damit liegt er über den neuen Grenzwerten und wir können uns auf ne dicke Steuererhöhung freuen.
Ich hab übrigens ne Angabe für den P9 gefunden: 163g/km. Damit liegt er über den neuen Grenzwerten und wir können uns auf ne dicke Steuererhöhung freuen.
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
reznor hat geschrieben:Also KLR würde ich jetzt nicht mehr kaufen. Dieses Jahr soll es noch die neue Steuer geben und da bringt der halt nichts, da er den CO2-Ausstoss nicht verändert. ...
Sooo, schnell, hui. Naja, hab die Sache mit dem KLR seit 2,5 Jahren verpennt, käme mir dann entgegen, nur die Sache mit dem nochmehr zahlen find ich blöd. Komme ich noch auf blöde Ideen und verkauf den Schmuddel-Starlet des lieben Geldes wegen.

- Pad3
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tieferleger
- mucky72
- Starlet-Tuner