....wenn ich jetzt meinen P7 Tiefer legen möchte kann ich für den anfang auch NUR neue Federn rein machn oder muss ich die dämpfer auch erneuern????
Tieferlegungsfedern!
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DaGentleman
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Tieferlegungsfedern!
Also..... 
....wenn ich jetzt meinen P7 Tiefer legen möchte kann ich für den anfang auch NUR neue Federn rein machn oder muss ich die dämpfer auch erneuern????
....wenn ich jetzt meinen P7 Tiefer legen möchte kann ich für den anfang auch NUR neue Federn rein machn oder muss ich die dämpfer auch erneuern????
Die Welt braucht mehr P7!!!


- Pad3
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Bis 40mm kannst eigentlich ohne Probleme nur Federn einbaun, ABER:
Das Fahrverhalten wird evtl. sogar schlechter und die Seriendämpfer gehen
sehr viel schneller kaputt...
Würd also raten noch Gasdämpfer mit zu verbauen... Sonst kommen die neuen Dämpfer wenn die Seriendämpfer futsch sind...
Das Fahrverhalten wird evtl. sogar schlechter und die Seriendämpfer gehen
sehr viel schneller kaputt...
Würd also raten noch Gasdämpfer mit zu verbauen... Sonst kommen die neuen Dämpfer wenn die Seriendämpfer futsch sind...
Is doch eh alles Siglos...
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DaGentleman
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Das mit dem Fahrverhalten wird auch nicht extrem schlechter werden, kommt halt drauf an wie du fährst...
Wenns dir nur auf Optik ankommt, würd ich jetzt nur federn machen und sobald die Dämpfer hin sind neue Gasdruck verbauen...
Kaputte Dämpfer sind natürlich aber auch ein Sicherheitsrisiko, solltest
du bedenken...
Wenns dir nur auf Optik ankommt, würd ich jetzt nur federn machen und sobald die Dämpfer hin sind neue Gasdruck verbauen...
Kaputte Dämpfer sind natürlich aber auch ein Sicherheitsrisiko, solltest
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DaGentleman
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Also mit den Dämpferni stes eigentlich immer so,
wenn sie ca. 20.000 km drauf haben sind sie max noch zu 50-60%
ok. lt. Tester.
Am Betsen nicht testen lassen, dann halten sie viel länger
Das mit dem Tieferlegen ist immer so eine Sache.
Wa sbringt es - und was kostet es?
Da gibt es ein Heer von Technikern und Ingeneuren (deren Qualifiklation
möchte ich hier nicht behandeln) die sich den Kopf zerbrechen
ein Auto fahrbereit auf der Strasse zu halten, für Jedermann.
Ich glaube, dass die meisst gute Arbeit tun.
Was befleissigt einen z.B. Zuckerbäcker o. A, diese Arbeit in Zweifel zu stellen?
Was bringt ein Tieferlegen?
Was bringen härtere Dämpfer?
Fahrt ihr so oft Rennen?
Habt ihr in eurer Umgebung so viele Möglichkeiten ein gutes Fahrwerk auszunutzen?
Nützt ihr das Fahrwerk aus?
Ich habe ein paar Renne bestritten, jedoch immer mit Serienfahrwerk,
und nicht als Letzter, eher als Erster.
Also ich hatte dafür kein Geld, so liess ich mir das Fahren beibringen.
Von Ralley-Crossern uind ich habe es kappiert, glaube ich.
Die waren auch nicht angetan von einem Jungspund wie mir.
Aber ich habe mich aufgedrängt und es dann doch mal gelernt.
War eine hartte Arbeit, seitdem setze ich nicht mehr so auf Fahrwerk.
Habe mein auto auch ohne Stossdämpfer auf der Strasse gehalten.
Versucht es mal, ist lustig, wenns nicht in die Hose geht.
wenn sie ca. 20.000 km drauf haben sind sie max noch zu 50-60%
ok. lt. Tester.
Am Betsen nicht testen lassen, dann halten sie viel länger
Das mit dem Tieferlegen ist immer so eine Sache.
Wa sbringt es - und was kostet es?
Da gibt es ein Heer von Technikern und Ingeneuren (deren Qualifiklation
möchte ich hier nicht behandeln) die sich den Kopf zerbrechen
ein Auto fahrbereit auf der Strasse zu halten, für Jedermann.
Ich glaube, dass die meisst gute Arbeit tun.
Was befleissigt einen z.B. Zuckerbäcker o. A, diese Arbeit in Zweifel zu stellen?
Was bringt ein Tieferlegen?
Was bringen härtere Dämpfer?
Fahrt ihr so oft Rennen?
Habt ihr in eurer Umgebung so viele Möglichkeiten ein gutes Fahrwerk auszunutzen?
Nützt ihr das Fahrwerk aus?
Ich habe ein paar Renne bestritten, jedoch immer mit Serienfahrwerk,
und nicht als Letzter, eher als Erster.
Also ich hatte dafür kein Geld, so liess ich mir das Fahren beibringen.
Von Ralley-Crossern uind ich habe es kappiert, glaube ich.
Die waren auch nicht angetan von einem Jungspund wie mir.
Aber ich habe mich aufgedrängt und es dann doch mal gelernt.
War eine hartte Arbeit, seitdem setze ich nicht mehr so auf Fahrwerk.
Habe mein auto auch ohne Stossdämpfer auf der Strasse gehalten.
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- eyekeyfun
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Hi!
Ich hatte meinen weissen mal tiefergelegt... -30mm G&M Federn und Koni Gelb Dämpfer.
Dazu noch extrem kleine Reifen.
Natürlich nix typisiert....
Bin erwischt worden.. tja. 9 cm Bodenfreiheit statt den erlaubten 11 cm... Das kostete mir die Kennzeichen.
Vom Tieferlegen halte ich nix mehr. Auch wenn einige hier meinen das sieht dann nach Geländewagen aus.
Mir doch egal.
Na jedenfalls hab ich die Federn noch, falls du Interesse hast
Ich hatte meinen weissen mal tiefergelegt... -30mm G&M Federn und Koni Gelb Dämpfer.
Dazu noch extrem kleine Reifen.
Natürlich nix typisiert....
Bin erwischt worden.. tja. 9 cm Bodenfreiheit statt den erlaubten 11 cm... Das kostete mir die Kennzeichen.
Vom Tieferlegen halte ich nix mehr. Auch wenn einige hier meinen das sieht dann nach Geländewagen aus.
Mir doch egal.
Na jedenfalls hab ich die Federn noch, falls du Interesse hast
MfG EyeKeyFun


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DaGentleman
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steff2306
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Was für Federn hast du denn verbaut (Herstelle/wie tief)Thomas@P9 hat geschrieben:Mein P9 ist von 96-98 mit normalen Federn rumgefahren 98 hat der Besitzer ihn dann Tiefer gelegt und 2003 kamen dann bei mir zuerst die hinteren und dann die vorderen Dämpfer habe hinten welche von Monroe drin also manche denken hab nen richtiges Fahrwerk die sind ziemlich "hart"
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Er war gar net dabei. Du meinst KIKAO.jorgmann hat geschrieben:kein Wunder, wenn man überlegt wie du in Meiningen auf dem Fussgängerweg gefahren bistDaGentleman hat geschrieben:achso...
....dann wär das sicher inteligenter weil ich im vorführbericht eh schon die stossdämpfer mit leichteln mängeln angegeben bekommen hab!:D:D:D
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ach und zu dem fahrwerk...
ich hatte zuerst das orginale drin, was ich persönlich als absolut beschissen betrachte...zumindest wenn man mal schnell ne kurve fahren will oder muss!! ausserdem ging mir das "gehoppel" echt auf n *piep*...aber das is geschmacksache.
dann hatte ich tieferlegungsfedern (35-35 mm) und die orginalen dämpfer verbaut..das war für den anfang ganz ok, nur doch recht hart, obwohl mir das nichts ausmacht! und irgendwann gingen mir die dämpfer, die noch die ersten waren, flöten...worauf ich mir gelbe konis verbaut hab!!
und da kann mir ehrlich gesagt dagegenreden wer will, aber das fahrverhalten ist wesentlich besser als orginal!! und das hat auch nichts damit zu tun ob man das ausnutzen kann oder nicht, denn wenn ich zB ne holprige, etwas kaputte landstrasse fahre, und mir mit dem orginalen fahrwerk die karre anfängt zu "hopsen" kann das nich gut sein...im übrigen kann ich die strecke jetzt mit 160 km/h fahren (hab ich bei der ersten fahrt mit den konis seeeehr freudig bemerkt - sonst halte ich natürlich das tempo ein!)
also ich habe den unterschied sehr gemerkt am fahrverhalten...und dazu muss ich nich unbedingt rasen oder ne kurvige strecke fahren.
ich würde mir in jedes auto das ich kaufe wieder konis einbauen und das mit anderen federn paaren...
ich hatte zuerst das orginale drin, was ich persönlich als absolut beschissen betrachte...zumindest wenn man mal schnell ne kurve fahren will oder muss!! ausserdem ging mir das "gehoppel" echt auf n *piep*...aber das is geschmacksache.
dann hatte ich tieferlegungsfedern (35-35 mm) und die orginalen dämpfer verbaut..das war für den anfang ganz ok, nur doch recht hart, obwohl mir das nichts ausmacht! und irgendwann gingen mir die dämpfer, die noch die ersten waren, flöten...worauf ich mir gelbe konis verbaut hab!!
und da kann mir ehrlich gesagt dagegenreden wer will, aber das fahrverhalten ist wesentlich besser als orginal!! und das hat auch nichts damit zu tun ob man das ausnutzen kann oder nicht, denn wenn ich zB ne holprige, etwas kaputte landstrasse fahre, und mir mit dem orginalen fahrwerk die karre anfängt zu "hopsen" kann das nich gut sein...im übrigen kann ich die strecke jetzt mit 160 km/h fahren (hab ich bei der ersten fahrt mit den konis seeeehr freudig bemerkt - sonst halte ich natürlich das tempo ein!)
also ich habe den unterschied sehr gemerkt am fahrverhalten...und dazu muss ich nich unbedingt rasen oder ne kurvige strecke fahren.
ich würde mir in jedes auto das ich kaufe wieder konis einbauen und das mit anderen federn paaren...
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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Guter Kurz für Spureinstellen sind 40-50€ das gleiche kostet dann noch mal die Eintragung. Aber besser erst die Feder einbauen ne woche oder 2 mitr fahren und dann Spureinstellen lassen, da sich die Feder oft noch setzen. 

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Meiner ist etwa 20.000- 30.000 mit Originalen Federn und Dämpfern gelaufen!Danach kam der Umbau auf Eibach Federn!
Und bei 100.000 etwa habe ich neue Dämpfer einbauen lassen!
Also haben die lange gehalten, und jetzt habe ich Gasdämpfer!
Gute Federn sollten sich nicht setzen, habe Eibach und sind ziemlich "stössig"
Und bei 100.000 etwa habe ich neue Dämpfer einbauen lassen!
Also haben die lange gehalten, und jetzt habe ich Gasdämpfer!
Gute Federn sollten sich nicht setzen, habe Eibach und sind ziemlich "stössig"

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