LKW küsste meinen Starlet

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
errazzorP7
Gebrauchtwagen-Tester
LKW küsste meinen Starlet

Beitrag von errazzorP7 »

Wie schon gesagt: Mein Kleiner stand auf dem Parkplatz und auf einmal klingelte es an der Tür und ein netter Mann von einer Speditionsfirma sagt:"Wir sind in ihr Auto reingefahren!". Ich total PAnik gehabt und hab mir die Sache mal angeguckt. Die Heckklappe ist definitiv im Arsch.

Ich war beim Toyotahändler und der meinte, dass eine Reperatur so um die 1000€ kosten würde, mit lackieren usw.

Ich habe mal Bilder gemacht...was kann ich von der gegnerischen Versicherung erwarten?

Bild

Bild
Zuletzt geändert von errazzorP7 am Mo 9. Mai 2005, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.p7-tuning.de.vu/

Der Neider sieht nur die Blumen, aber nicht den Spaten.
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beitrag von feuerkirsche »

also wenn er dir mit dem LKW drauf gefahren ist dann müsste sie versicherung mindestens den Schaden bezahlen.
BildBild
Ende September l
errazzorP7
Gebrauchtwagen-Tester
Beitrag von errazzorP7 »

das problem ist aber das die reparatur den wert des wagens übersteigt...also wirtschaftlicher totalschaden....bekomm ich das geld für die reparatur oder den zeitwert des autos?

tobi
Starlet-Lehrling
Beitrag von tobi »

Wenn der Schaden über den Wert des Autos hinüber geht bekommst du den Wert des Wagens. War bei mir auch so. Eventuell kann man noch zusätzlich Verschrottungsgebühren bekommen, weil es ja eigentlich ein Totalschaden ist. Geh erstmal zum Gutachter die machen das dann schon.
feuerkirsche
Starlet-Fachmann

würde ich auch sagen gehe mal zum gutachter morgen oder noch heute und lasse ihn mal genau untersuchen und er kann dir auch bestimmt sagen mit was du zu rechnen hast
BildBild
Ende September l
errazzorP7
Gebrauchtwagen-Tester
Beitrag von errazzorP7 »

das mit dem gutachter ist so eine sache. es kann ja sein, dass die gegnerische partei mir einen gutachter zuschickt. der muss ja auch bezahlt werden. wenn die sagen, dass ich mir einen aussuchen kann, dann hab ich da nen bekannten, der kann da vielleicht noch ein bisschen mehr rausholen. aber mal so ungefähr, was ist eurer meinugn der wagen wert?

Starlet P7
83000KM
EZ:1985

Top gepflegt, kein Rost , alles TIP TOP

feuerkirsche
Starlet-Fachmann

wenn erk ein rost hat und so wenig noch gelaufen und ist nun gut 20 jahre alt dann ist er bestimmt noch so 1000€ bis 1500€ wert
BildBild
Ende September l
catgirl-82
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von catgirl-82 »

Also erst mal ist es tatsächlich so, dass es in so einem Fall nur noch den Restwert gibt, wenn dieser geringer ist, als die Reparaturkosten.

Allerdings glaub ich auch, dass der Wagen nach Deiner Beschreibung noch etwas mehr wert sein dürfte als 1.000,00 €.

Zu der Frage mit dem Gutachter muss ich sagen, dass ich noch nie gehört habe, dass die Gegenseite einen Gutachter beauftragt. Da Gutachter vereidigt sind, kann die Versicherung ja ausschliessen, dass man denjenigen aussucht, von dem man am meisten erwartet und daher ist die Wahl freigestellt. Wenn Du also jemanden hast, der trotzdem n bisschen was höher ansetzt, würde ich das auf alle Fälle machen lassen.
Jetzt bin ich auch wieder ganz neu hier!!!
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von KIKAO »

also ich habs mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt!! lass dir halt mal n gutachten machen und warte das ergebniss der versicherung ab. und derzeit schaust nach ner anderen heckklappe, die is ja schnell gewechselt!

und wenn du keine in der Farbe findest nimmst ne andere und schleifst die selbst ab etc. und bringst se zum lackierer - und das kostete keine 500,-!!

und das mit unten kann man auch wieder selbst richten. und wenn sonst nix ist dürfte das nich soo viel kosten!

würde ihn auf jeden fall nicht verschrotten - wenn der noch so tip-top is!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Hole dir das Geld und repariere das Auto selbst.

Gut dass der LKW Fahrer nicht abgehauen ist. Bei uns ist einer Frau in P8 ein Auto reingefahren. der was natürlich weg. Sie hate das Auto seit 9 jahren und nun hat sie es mit neuem Tüv für 200 euro verkauft
errazzorP7
Gebrauchtwagen-Tester
Beitrag von errazzorP7 »

das gute war, dass der LKW fahrer nicht abhauen konnte, weil so viele leute dabei waren. unter anderen unser postbote der denen dann gesagt hat wo ich wohne....also habe ich hier glück gehabt.

ich werde den wagen auf keinen fall verschrotten. das würde ich nicht übers herz bringen.

Ich glaube ich reparier das auto selber und spar mir dadurch das geld. Die heckklappe bekomm ich von meinem bruder, und vielleicht kann mein misteriöser verwandte auch das billig lackieren.

cobra
Starlet-Geselle
Beitrag von cobra »

1000 - 1500 euro? seit ja wahnsinnig...

wenn der auf 500 euro geschätzt wird hat er noch glück...

aber um 500 euro kannst das eh machn lassn
geht sich leicht aus
Formi

Beitrag von Formi »

auf alle fälle bei gelegenheit mal auf die richtbank, vermessen lassen. :haudrauf:
feuerkirsche
Starlet-Fachmann

lasse ihn einfach mal nachschauen und schätzen wieviel er wert ist und dann kannst du ja sehen was du machst
BildBild
Ende September l
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beitrag von Thomas@P9 »

Und was ist rausgekommen?
Bild
feuerkirsche
Starlet-Fachmann

genau was ist denn seid dem her passiert
errazzorP7
Gebrauchtwagen-Tester
Beitrag von errazzorP7 »

looooooooooooooooooooooool :rofl

7 Monate später

hab ich voll vergessen...

ich habe für meinen kleinen knapp 1000€ bekommen. finde ich recht ordentlich.

ich habe mich mit einem gutachter getroffen und der hat dann bilder gemacht und ein gutachten erstellt. ich habe mit ihm 10 min. geredet dann war er wieder weg. ein paar tage später kam die post mit dem gutachten und eine rechnung vom gutachter in höhe von 250€ !!!.....gutachter müsste man sein. ich schätze mal der hat so ungefähr 1 stunde an dem gutachten geschrieben.

na ja...der unfallverursacher durfte ja alles bezahlen....

MFG

feuerkirsche
Starlet-Fachmann

Also das ist ja mal heftig, aber sei doch froh das du soviel bekommen hast
BildBild
Ende September l
Antworten