Ungleiche Bremskraft HA
Ungleiche Bremskraft HA
Hey,
mir ist aufgefallen, dass mein Starlet beim Bremsen auf schneebedeckter Fahrbahn immer etwas nach links zieht. Wenn ich dann richtig in die Eisen steige, kommt das Heck ins Rutschen und das Auto dreht sich von oben gesehen gegen den Uhrzeigersinn.
Da meine Trommelbremse hinten rechts sowieso nach längerer Standzeit etwas reibt und mahlt, wirds wohl an der Hinterachse liegen, oder? Die Bremskraft wird doch soweit ich weiss über Kreuz verteilt, was den Dreheffekt ja auch hervorrufen würde. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass das rechte Hinterrad zuerst blockiert. Oder kann da was mit dem Bremskraftverstärker nicht in Ordnung sein?
Hat jemand sowas auch schon gehabt?
mir ist aufgefallen, dass mein Starlet beim Bremsen auf schneebedeckter Fahrbahn immer etwas nach links zieht. Wenn ich dann richtig in die Eisen steige, kommt das Heck ins Rutschen und das Auto dreht sich von oben gesehen gegen den Uhrzeigersinn.
Da meine Trommelbremse hinten rechts sowieso nach längerer Standzeit etwas reibt und mahlt, wirds wohl an der Hinterachse liegen, oder? Die Bremskraft wird doch soweit ich weiss über Kreuz verteilt, was den Dreheffekt ja auch hervorrufen würde. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass das rechte Hinterrad zuerst blockiert. Oder kann da was mit dem Bremskraftverstärker nicht in Ordnung sein?
Hat jemand sowas auch schon gehabt?
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Grundsätzlich wird der Händler Dir die Trommeln runternehmen. Wenn sich rausstellt das der Radbremszylinder (weiss nicht ob jetzt Betriebs und feststellbremse unterschiedliche Werte haben) undicht ist, werden diese zunächst gewechselt. unangenehmer Beigeschmack: normalerweise immer Paarweise, Bremsbacken sollten auch mit gemacht werden.
Im günstigen Fall wird die Freigängigkeit wieder hergestellt (Grundreinigung), die Kontaktpunkte mit Kupferpaste benetzt und eine Handbremsengrundeinstellung vorbenommen, sowie Trommel und Backen wieder angeraut. Dann sollten die Werte wieder stimmen.
Im günstigen Fall wird die Freigängigkeit wieder hergestellt (Grundreinigung), die Kontaktpunkte mit Kupferpaste benetzt und eine Handbremsengrundeinstellung vorbenommen, sowie Trommel und Backen wieder angeraut. Dann sollten die Werte wieder stimmen.
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grundsätzlich sind die Starlet-Bremsen sehr einfach zu erneuern
und ich glaube auch nicht sehr teuer.
Ich muss meine auch machen.
Da is nimmer viel oben.
Nur kann es sein, dass die Bremsleitung sehr fest sitzt.
Das ist dann der schwierigste Punkt dabei.
Aber auf jeden Fall mal vorher mit MOS2 behandeln
danngehen sie schon auf, normalerweise.
und ich glaube auch nicht sehr teuer.
Ich muss meine auch machen.
Da is nimmer viel oben.
Nur kann es sein, dass die Bremsleitung sehr fest sitzt.
Das ist dann der schwierigste Punkt dabei.
Aber auf jeden Fall mal vorher mit MOS2 behandeln
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