Tieferlegung

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Pad3
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Tieferlegung

Beitrag von Pad3 »

Halli Hallo,

ich hab vor zwecks Optik meinen P8 n bisschen tiefer zu legen! Da mit momentan die Kohle für Dämpfer fehlt wollte ich erstma fragen wie problematisch ne 40/40 Erdung mit den Serien Dämpfern ist? Hab gelesen dass es bis 40/40 keine Probleme gibt! Bei 40/40, muss man da schon irgendwas ziehen oder Bördeln? Hab noch 165/75/13 drauf...
Kann mir jemand Federn empfehlen die unter 100 EUR kosten und trotzdem ganz gut sind... Also wie gesagt 40/40er. Geplant sind für den Sommer oder sobald das Geld da ist ein Satz KYB Dämpfer...
Is doch eh alles Siglos...
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

müsste noch ohne bördeln gehen ich würde versuchen mayer tunin federn zu bekommen das sind 40er und die sind echt klasse vom fahrverhalten
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe noch Apex Federn drin und komme relativ schnell um die Kurven!
Wollte am Dienstag eigentlich mein KYB Fahrwerk einbauen aber da ich vorne den Kotflügel zerbeult bekommen hab am Montag wurde das nix! Naja am Dienstag iser wieder heil, und dann is auch bald ein satz 40/40 Apexfedern bei Ebay!

Das mit den Federn geht, man muss nurn bischen langsam durch tiefe Löcher fahren wenn man nix gebördelt hat. Habe 195/50 R15 drauf!
Gast

Beitrag von Gast »

funktioniert das mit den 40 / 40 federn auch beim P7. ich meine das man die alten stossdämpfer weiterhin benutzen kann :nixweis:
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

errazzor p7 hat geschrieben:funktioniert das mit den 40 / 40 federn auch beim P7. ich meine das man die alten stossdämpfer weiterhin benutzen kann :nixweis:
jau wenn sie noch ok sind schon
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

hab bis jetzt 35/35 mit orginal-dämpfern gefahren und das ging wunderbar!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Gast

Beitrag von Gast »

@ KIKAO

welche ferdern hast du? was haben die gekostet? und wo hast du sie her?

gleich 3 fragen auf einmal *g*
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

sind glaub ich h&r federn, muss aber nochmal nachschauen (ist ne gute frage ;))
gezahlt hab ich dafür 90,- aber ich hab auch viele prozente bekommen, da mein nachbar bei fk arbeitet ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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mügge
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Beitrag von mügge »

Ich hab 40er Weitecferdern drinne dazu 195/50 R15 Bereifung geht wohl nur hinten schleift der Reifen kurz wenn der kleine tief einferdert. Hab dann die Kante gebördelt dann wars weg. Der Optik wegen sind dann 10ner Spurplatten wieder drauf, schleift nur noch ganz ganz selten und mit den neuen Koni :ausheck: dämpfern garnicht mehr. Hab für die Federn unter 100€ gezahlt. incl. Bühnenmiete :D
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Gast

Beitrag von Gast »

ich hab mal bei H&R auf der homepage im onlineshop geguckt.
dort gibt es nur federn für den P8 und P9...für um die 200 €.
kann ich die federn vom P8 auch beim P7 verwenden?
Gnom
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welche überhaupt

Beitrag von Gnom »

welche federn kann man überhaupt benutzen??nur die orginalen p8???weil scheint ja echt net so viele zu geben!thx ciao
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mügge
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Beitrag von mügge »

Also das die hinteren Dämpfer beim P7 und P8 passen weiss ich jetzt.
Ich glaub bei den Federn sollte man schon die Tieferlegungsfedern nehmen die auch für das Fahrzeug angeboten werden. Allein wegen des Gutachtens fürn Tüv ;)

Hier ist dann mal der Link zu den Weitecfedern. Über nen Händler kommt man da noch günstiger drann

http://www.weitec.de/2003/produkte/sportf.php
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Gast

Beitrag von Gast »

Guckt mal bei www.japspeed.de!
Da gibts ne ganze menge!
Gast

Beitrag von Gast »

Passt aber ein bisschen beim fahren auf.
Bei mir sind die Domlager hinten beide kaputt gegangen.
Die sind extrem anfällig bei den Originaldämpfern.
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

also ich hab hinten noch die orginalen öldruck schrottdinger drin (aber nimmer lange :ausheck: ) und mir is an den domen bis jetzt noch nix aufgefallen, aber muss mal schauen, is schon wieder ne weile her als ich danach geschaut hab. vorn eis auf jeden fall alles ok....
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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