Tieferlegung
- Pad3
- Starlet-Tuner
Halli Hallo,
ich hab vor zwecks Optik meinen P8 n bisschen tiefer zu legen! Da mit momentan die Kohle für Dämpfer fehlt wollte ich erstma fragen wie problematisch ne 40/40 Erdung mit den Serien Dämpfern ist? Hab gelesen dass es bis 40/40 keine Probleme gibt! Bei 40/40, muss man da schon irgendwas ziehen oder Bördeln? Hab noch 165/75/13 drauf...
Kann mir jemand Federn empfehlen die unter 100 EUR kosten und trotzdem ganz gut sind... Also wie gesagt 40/40er. Geplant sind für den Sommer oder sobald das Geld da ist ein Satz KYB Dämpfer...
ich hab vor zwecks Optik meinen P8 n bisschen tiefer zu legen! Da mit momentan die Kohle für Dämpfer fehlt wollte ich erstma fragen wie problematisch ne 40/40 Erdung mit den Serien Dämpfern ist? Hab gelesen dass es bis 40/40 keine Probleme gibt! Bei 40/40, muss man da schon irgendwas ziehen oder Bördeln? Hab noch 165/75/13 drauf...
Kann mir jemand Federn empfehlen die unter 100 EUR kosten und trotzdem ganz gut sind... Also wie gesagt 40/40er. Geplant sind für den Sommer oder sobald das Geld da ist ein Satz KYB Dämpfer...
Is doch eh alles Siglos...
-
- Skriptkiddie
Ich habe noch Apex Federn drin und komme relativ schnell um die Kurven!
Wollte am Dienstag eigentlich mein KYB Fahrwerk einbauen aber da ich vorne den Kotflügel zerbeult bekommen hab am Montag wurde das nix! Naja am Dienstag iser wieder heil, und dann is auch bald ein satz 40/40 Apexfedern bei Ebay!
Das mit den Federn geht, man muss nurn bischen langsam durch tiefe Löcher fahren wenn man nix gebördelt hat. Habe 195/50 R15 drauf!
Wollte am Dienstag eigentlich mein KYB Fahrwerk einbauen aber da ich vorne den Kotflügel zerbeult bekommen hab am Montag wurde das nix! Naja am Dienstag iser wieder heil, und dann is auch bald ein satz 40/40 Apexfedern bei Ebay!
Das mit den Federn geht, man muss nurn bischen langsam durch tiefe Löcher fahren wenn man nix gebördelt hat. Habe 195/50 R15 drauf!
-
- Skriptkiddie
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Forumsonkel
- Moderator
Ich hab 40er Weitecferdern drinne dazu 195/50 R15 Bereifung geht wohl nur hinten schleift der Reifen kurz wenn der kleine tief einferdert. Hab dann die Kante gebördelt dann wars weg. Der Optik wegen sind dann 10ner Spurplatten wieder drauf, schleift nur noch ganz ganz selten und mit den neuen Koni :ausheck: dämpfern garnicht mehr. Hab für die Federn unter 100€ gezahlt. incl. Bühnenmiete 

'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
welche überhaupt
welche federn kann man überhaupt benutzen??nur die orginalen p8???weil scheint ja echt net so viele zu geben!thx ciao
- mügge
- Moderator
Also das die hinteren Dämpfer beim P7 und P8 passen weiss ich jetzt.
Ich glaub bei den Federn sollte man schon die Tieferlegungsfedern nehmen die auch für das Fahrzeug angeboten werden. Allein wegen des Gutachtens fürn Tüv
Hier ist dann mal der Link zu den Weitecfedern. Über nen Händler kommt man da noch günstiger drann
http://www.weitec.de/2003/produkte/sportf.php
Ich glaub bei den Federn sollte man schon die Tieferlegungsfedern nehmen die auch für das Fahrzeug angeboten werden. Allein wegen des Gutachtens fürn Tüv

Hier ist dann mal der Link zu den Weitecfedern. Über nen Händler kommt man da noch günstiger drann
http://www.weitec.de/2003/produkte/sportf.php

'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
- KIKAO
- Forumsonkel
also ich hab hinten noch die orginalen öldruck schrottdinger drin (aber nimmer lange :ausheck: ) und mir is an den domen bis jetzt noch nix aufgefallen, aber muss mal schauen, is schon wieder ne weile her als ich danach geschaut hab. vorn eis auf jeden fall alles ok....
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h