Hi
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte gerne in meinen Stalet ein Fahrwerk einbauen un eintragen lassen.
Das Problem ist ich wohne in Erfurt aber das Auto ist in Bad Hersfeld zugelassen.
Jetzt wollte ich wissen ob ich Extra nach Bad Hersfeld fahren muss um mir das Fahrwerk in mein Fahrzeugschein eintragen zu lassen ??
Danke im vorraus.
Mfg:
Wer weiss bescheid ?
-
- Skriptkiddie
Hi Carfield,
es ist so wie echt_weg sagt, erst zum TÜV (egal wo), dort bekommst du einen Wisch der ähnlich aussieht wie dein Fahrzeugbrief, da tragen die die Daten des Gutachtens ein, damit gehst du auf die Zulassungsstelle wo dein Starlet zugelassen ist (da kommst du nicht drumrum) und lässt die Sachen in den Brief eintragen. Du bekommst dann auch automatisch einen neuen Fahrzeugschein mit den Eintragungen.
Also:
1) irgendein TÜV (Fahrzeugschein, Gutachten Tieferlegung)
2) "deine" Zulassungsstelle (Fahrzeugbrief, -schein, TÜVbescheinigung)
Hoffe das hat dir geholfen !?
Michäl
es ist so wie echt_weg sagt, erst zum TÜV (egal wo), dort bekommst du einen Wisch der ähnlich aussieht wie dein Fahrzeugbrief, da tragen die die Daten des Gutachtens ein, damit gehst du auf die Zulassungsstelle wo dein Starlet zugelassen ist (da kommst du nicht drumrum) und lässt die Sachen in den Brief eintragen. Du bekommst dann auch automatisch einen neuen Fahrzeugschein mit den Eintragungen.
Also:
1) irgendein TÜV (Fahrzeugschein, Gutachten Tieferlegung)
2) "deine" Zulassungsstelle (Fahrzeugbrief, -schein, TÜVbescheinigung)
Hoffe das hat dir geholfen !?
Michäl
- Beppo1308
- Mister Kabelbinder
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Moderator
- Moderator
Das meinte ich, hatte ich auch so gehört. Und Schwein dass meins bei der Eintragung noch nicht soo alt warBlacky hat geschrieben:Man hat 18 Monate Zeit das Prüfungs-Zeugnis eintragen zu lassen, danach verfällt der ganze Spass (war zumindest vor 2 Jahren noch so).

Aber auch ich habe keine Ahnung ob das noch so ist.
@Blacky: Geh doch mal nach der Arbeit bei denen vorbei