Gewindefahrwerk P9
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Gewindefahrwerk P9
Grüße,
wollte mal fragen, ob sich schonmal jemand an das Gewindefahrwerk von K-Sport gewagt hat, da ich es demnächst vor habe.
Hat jemand eventuell ein anderes Gewinde verbaut (mit TÜV) ?
LG Starletexpress
wollte mal fragen, ob sich schonmal jemand an das Gewindefahrwerk von K-Sport gewagt hat, da ich es demnächst vor habe.
Hat jemand eventuell ein anderes Gewinde verbaut (mit TÜV) ?
LG Starletexpress
- motorsport-e9
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Re: Gewindefahrwerk P9
Was genau willst du denn wissen?
K-Sport hat definitiv TÜV, D2 Racing und MeisterR liegt im Ermessen des Prüfers.
Ich besitze die Typsierungsgutachten von K-Sport für den P8 (meiner) und den P9 (ehemals Starmotion).
K-Sport hat definitiv TÜV, D2 Racing und MeisterR liegt im Ermessen des Prüfers.
Ich besitze die Typsierungsgutachten von K-Sport für den P8 (meiner) und den P9 (ehemals Starmotion).
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Re: Gewindefahrwerk P9
Ob jemand schonmal das Gewindefahrwerk von K-Sport gekauft, verbaut und getestet hat.
Da es ja relativ teuer ist (durch TÜV, geringe Nachfrage etc.) sollte es schon lohnenswert sein.
LG
Da es ja relativ teuer ist (durch TÜV, geringe Nachfrage etc.) sollte es schon lohnenswert sein.
LG
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Re: Gewindefahrwerk P9
Ja das ist für das Fahrzeug schon das Non-Plus-Ultra.
Allerdings ist das Fahrwerk recht hart, selbst wenn man nur Stufe 5 von 36 einstellt.
Das gefällt nicht jedem.
Ab 40mm Tieferlegung an der Hinterachse braucht man einen einstellbaren Panhard Stab, da sich sonst die Hinterachse nach rechts schiebt (konstruktionsbedingt).
Ansonsten ist der Einbau recht einfach.
Wenn das Fahrwerk gepflegt wird, dann hält das auch gute 10 Jahre.
Allerdings ist das Fahrwerk recht hart, selbst wenn man nur Stufe 5 von 36 einstellt.
Das gefällt nicht jedem.
Ab 40mm Tieferlegung an der Hinterachse braucht man einen einstellbaren Panhard Stab, da sich sonst die Hinterachse nach rechts schiebt (konstruktionsbedingt).
Ansonsten ist der Einbau recht einfach.
Wenn das Fahrwerk gepflegt wird, dann hält das auch gute 10 Jahre.
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Re: Gewindefahrwerk P9
k-sport bietet auch andere Federraten an, genau wie D2. Dadurch lässt sich auch mehr Komfort erreichen.
Du hast Quasi eine Hauptfeder und eine Zweite für die Vorspannung. Hierfür würde ich aber direkt mit dem Händler oder gar Hersteller kommunizieren, was gewünscht ist. Das bei einem so leichten Auto das Fahrwerk recht schnell sehr hart wird ist normal.
Die Frage ist auch immer was man damit will.... für ein Motorsportfahrzeug mit Strassenzulassung ist ein Gewinde definitiv von Vorteil.
Wenn es nur nach Optik geht. dann kann man mit dem richtigen Tüv Prüfer auch gut was eintragen lassen für weniger Geld.
Es gibt für den P8 Federn die bis 50 oder 60mm Tiefgng machen und härteverstellbare Konis für vorne... technisch passt das mit evtl Sturzdomlagern in den P9....
Vergiss bitte nicht das du dir die Pu lager für Vorder und Hinterachse organisierst... sonst ist das egal ob du ein Gewinde fährst oder Fahrwerk... das wabbelt dann trotzdem... ich hatte bei meinem damals als erstes PU lager reingemacht, dann kamen Dämpfer und Federn. da waren schon die Unterschiede sehr spürbar... die Vorderachse ist als solches relativ weich mit den Gummielagern
Du hast Quasi eine Hauptfeder und eine Zweite für die Vorspannung. Hierfür würde ich aber direkt mit dem Händler oder gar Hersteller kommunizieren, was gewünscht ist. Das bei einem so leichten Auto das Fahrwerk recht schnell sehr hart wird ist normal.
Die Frage ist auch immer was man damit will.... für ein Motorsportfahrzeug mit Strassenzulassung ist ein Gewinde definitiv von Vorteil.
Wenn es nur nach Optik geht. dann kann man mit dem richtigen Tüv Prüfer auch gut was eintragen lassen für weniger Geld.
Es gibt für den P8 Federn die bis 50 oder 60mm Tiefgng machen und härteverstellbare Konis für vorne... technisch passt das mit evtl Sturzdomlagern in den P9....
Vergiss bitte nicht das du dir die Pu lager für Vorder und Hinterachse organisierst... sonst ist das egal ob du ein Gewinde fährst oder Fahrwerk... das wabbelt dann trotzdem... ich hatte bei meinem damals als erstes PU lager reingemacht, dann kamen Dämpfer und Federn. da waren schon die Unterschiede sehr spürbar... die Vorderachse ist als solches relativ weich mit den Gummielagern
- motorsport-e9
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Re: Gewindefahrwerk P9
Jo mit den unterschiedlichen Federraten, bzw. kompletten Federn ist das so eine Sache.
Hatte am Rande mal die Aktion von Starmotion verfolgt.
Es ging darum "weichere" Federn für Hinterachse zu nehmen. Die Wahl viel dann auf Federn von der MR2 AW11 Vorderachse.
Mit seinem Gutachten, meinem AW11 Gutachten + Fahrzeugschein konnte er diese Federn dann eintragen lassen.
Das Fahrzeug wurde an der Hinterachse glaube noch "abgelastet", also mit weniger max. Gewicht an der Hinterachse eingetragen.
PU-Lager gibt es von Powerflex und SuperPro.
Bei Powerflex gibt es zwei unterschiedliche Serien.
Die Black Series ist so dermaßen hart, da könnte man auch Querlenker und Hinterachse festschweißen.
Hatte am Rande mal die Aktion von Starmotion verfolgt.
Es ging darum "weichere" Federn für Hinterachse zu nehmen. Die Wahl viel dann auf Federn von der MR2 AW11 Vorderachse.
Mit seinem Gutachten, meinem AW11 Gutachten + Fahrzeugschein konnte er diese Federn dann eintragen lassen.
Das Fahrzeug wurde an der Hinterachse glaube noch "abgelastet", also mit weniger max. Gewicht an der Hinterachse eingetragen.
PU-Lager gibt es von Powerflex und SuperPro.
Bei Powerflex gibt es zwei unterschiedliche Serien.
Die Black Series ist so dermaßen hart, da könnte man auch Querlenker und Hinterachse festschweißen.
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Re: Gewindefahrwerk P9
Okay, danke für euere Antworten.
Habe nun das K-Sport Gewindefahrwerk bestellt... das geht bis 60mm Tieferlegung, die ich auch ausnutzen wollte.
Mir geht es im Vordergrund eigentlich um eine tiefstmögliche Alltagstauglichkeit, also auch nicht zu straff. Sind die PU Buchsen daher zwingend notwendig, da das ja vermutlich auch nochmal ein ordentliches Sümmchen werden würde...?
Könntet ihr mir evtl. Produkte empfehlen was den einstellbaren Panhard Stab und die PU Buchsen angeht? (Links wären hilfreich)
Vielen Dank im Voraus!
Habe nun das K-Sport Gewindefahrwerk bestellt... das geht bis 60mm Tieferlegung, die ich auch ausnutzen wollte.
Mir geht es im Vordergrund eigentlich um eine tiefstmögliche Alltagstauglichkeit, also auch nicht zu straff. Sind die PU Buchsen daher zwingend notwendig, da das ja vermutlich auch nochmal ein ordentliches Sümmchen werden würde...?
Könntet ihr mir evtl. Produkte empfehlen was den einstellbaren Panhard Stab und die PU Buchsen angeht? (Links wären hilfreich)
Vielen Dank im Voraus!
- motorsport-e9
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Re: Gewindefahrwerk P9
https://www.powerflex-deutschland.de/Ro ... anguage=de
Wichtig bei Powerflex:
- Buchse Nr.5 ist bei allen Typen P8 und P9 gleich
- Buchse Nr.4 ist ein Set für einen veränderten Nachlauf (würde ich für den Straßengebrauch nicht empfehlen) - Hierzu komme ich gleich noch!
- Buchse Nr.10 ist ein wenig tricky, dann muss man vorher ausmessen. (Ich gehe von aus, dass du die kleine 48,5mm Buchse hast)
https://www.superpropoly.de/Toyota/Star ... _1673.html
Wichtig bei SuprPro:
- ich komme auf Buchse Nr.4 zurück - das wäre in dem Fall: SPF2635K
Querlenker vom P8 und P9 sind nicht identisch!
Die hintere Aufnahme für die Buchse ist beim P9 ist schmaler und geringer im Durchmesser.
http://www.whiteline.com.au/do_segue4.p ... F1989-2000
Hier gibt's den Panhard Stab und auch die genannte Buchse Nr.4
Wichtig bei Powerflex:
- Buchse Nr.5 ist bei allen Typen P8 und P9 gleich
- Buchse Nr.4 ist ein Set für einen veränderten Nachlauf (würde ich für den Straßengebrauch nicht empfehlen) - Hierzu komme ich gleich noch!
- Buchse Nr.10 ist ein wenig tricky, dann muss man vorher ausmessen. (Ich gehe von aus, dass du die kleine 48,5mm Buchse hast)
https://www.superpropoly.de/Toyota/Star ... _1673.html
Wichtig bei SuprPro:
- ich komme auf Buchse Nr.4 zurück - das wäre in dem Fall: SPF2635K
Querlenker vom P8 und P9 sind nicht identisch!
Die hintere Aufnahme für die Buchse ist beim P9 ist schmaler und geringer im Durchmesser.
http://www.whiteline.com.au/do_segue4.p ... F1989-2000
Hier gibt's den Panhard Stab und auch die genannte Buchse Nr.4
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- Sterni
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Re: Gewindefahrwerk P9
Zitat: "Querlenker vom P8 und P9 sind nicht identisch"!
Das ist mir Neu!
Bei den oberen 4 Angeboten wird bei "Passende Fahrzeuge" immer P8 + P9 angegeben:
https://profiteile.de/toyota-ersatzteil ... ep91,5400/
Das ist mir Neu!
Bei den oberen 4 Angeboten wird bei "Passende Fahrzeuge" immer P8 + P9 angegeben:
https://profiteile.de/toyota-ersatzteil ... ep91,5400/
- motorsport-e9
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Re: Gewindefahrwerk P9
Ich habe noch gepulverte Querlenker vom P9 liegen.
Sowie die Buchsen von SuperPro und das Anti-Lift Kit von Powerflex.
Kann gerne mal ein paar Fotos machen und das Gegenteil behaupten.
Es mag zwar dortstehen, dass die Querlenker bei beiden Fahrzeugen passen, allerdings sind auch immer die Buchsen bei den Ersatzteilen schon fertig montiert. Deswegen fällt es niemandem auf.
Sowie die Buchsen von SuperPro und das Anti-Lift Kit von Powerflex.
Kann gerne mal ein paar Fotos machen und das Gegenteil behaupten.
Es mag zwar dortstehen, dass die Querlenker bei beiden Fahrzeugen passen, allerdings sind auch immer die Buchsen bei den Ersatzteilen schon fertig montiert. Deswegen fällt es niemandem auf.
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Re: Gewindefahrwerk P9
So hier kommen die Fotos:
P9 Querlenker mit dem Antilift Kit (hinten) und der Powerflex Buchse Nr.5 (vorn) Durchmesser P9 Querlenker hinten Toyota Starlet P8 Buchse hinten von SuperPro SPF1906K
P9 Querlenker mit dem Antilift Kit (hinten) und der Powerflex Buchse Nr.5 (vorn) Durchmesser P9 Querlenker hinten Toyota Starlet P8 Buchse hinten von SuperPro SPF1906K
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Re: Gewindefahrwerk P9
Und es geht weiter:
SuperPro Buchse SPF1906K Durchmesser SuperPro Buchse SPF1906K auf P9 Querlenker SuperPro Buchse SPF1906K auf P9 Querlenker (nur noch mal deutlicher)
SuperPro Buchse SPF1906K Durchmesser SuperPro Buchse SPF1906K auf P9 Querlenker SuperPro Buchse SPF1906K auf P9 Querlenker (nur noch mal deutlicher)
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- Sterni
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Re: Gewindefahrwerk P9
Soweit leuchtet mir das ein. Aber bei den Buchsen steht auch P8 + P9.motorsport-e9 hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 13:12 Es mag zwar dortstehen, dass die Querlenker bei beiden Fahrzeugen passen, allerdings sind auch immer die Buchsen bei den Ersatzteilen schon fertig montiert. Deswegen fällt es niemandem auf.
Da ja aber wie auf Deinen Bilder zu sehen, der Dorn/Zapfen oder wie man dieses Ding nennt unterschiedlich stark ist,
dürften zwar die kompletten Lenker passen, die Buchen von H & B aber nicht.
Richtig?
- motorsport-e9
- Starlet-Tieferleger
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Re: Gewindefahrwerk P9
Exakt so ist es!
Der Querlenker wird auch mit einem Metall-U-Stück festgemacht.
Die Teile sind auch bei P8 und P9 unterschiedlich.
P9 Buchse mit P8 Metall Halter dürfte etwas wackeln, bzw. Luft haben.
P8 Buchse mit P9 Metall Halter dürfte die Buchse stark beschädigen, weil zu klein.
Schaut man sich die Bilder bei SuperPro zu den beiden Buchsen an, wird man auch die unterschiedliche Form feststellen:
SPF1906K von SuperPro gehört zum P8.
SPF2635K von SuperPro gehört zum P9.
Der Querlenker wird auch mit einem Metall-U-Stück festgemacht.
Die Teile sind auch bei P8 und P9 unterschiedlich.
P9 Buchse mit P8 Metall Halter dürfte etwas wackeln, bzw. Luft haben.
P8 Buchse mit P9 Metall Halter dürfte die Buchse stark beschädigen, weil zu klein.
Schaut man sich die Bilder bei SuperPro zu den beiden Buchsen an, wird man auch die unterschiedliche Form feststellen:
SPF1906K von SuperPro gehört zum P8.
SPF2635K von SuperPro gehört zum P9.
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Re: Gewindefahrwerk P9
Okay, das ist reichlich kompetente Hilfe!
Also die Buchsen werde ich vorerst lassen, da sie für meine Ziele wahrscheinlich etwas zu preisintensiv sind...
Ist der Panhard stab denn unbedingt notwendig, denn in die Richtung gab es ja auch schon diverse Diskussionen.
Bzw. rückt dieser die Achse auch wieder in die Richtung, in die sie soll bei 60mm oder mehr Tieferlegung?
Also die Buchsen werde ich vorerst lassen, da sie für meine Ziele wahrscheinlich etwas zu preisintensiv sind...
Ist der Panhard stab denn unbedingt notwendig, denn in die Richtung gab es ja auch schon diverse Diskussionen.
Bzw. rückt dieser die Achse auch wieder in die Richtung, in die sie soll bei 60mm oder mehr Tieferlegung?
- motorsport-e9
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Re: Gewindefahrwerk P9
Ja so irgendwann ab 60-70mm Tieferlegung wandert die Achse wieder rüber, weil der Stab beinahe waagerecht liegt.
In dem Gutachten steht auch noch was von einer Höhe drin. Gemessen wird von Radmitte zu Kotflügelkante.
Ach dabei fällt mir noch was ein, wo ich grad die Höhe erwähne.
Stellst du bei den Dämpfern der Hinterachse die Höhe auf ein identisches Niveau ein, wirst du feststellen, dass zwischen linker und rechter Seite trotzdem ein Unterschied ist. Das ist dann das Thema mit dem Panhard-Stab.
Was die Stoßdämpferaufnahmen auf der Hinterachse angeht, die finden zuviel Tiefgang nicht so geil.
Die sind zwar stabil mit der Achse verschweißt, aber die verbiegen sich dann während der Zeit etwas.
Hintergrund: Bei der Tieferlegung trifft der Dämper mit mehr Winkel auf die Aufnahme.
An der Stelle ein großes SORRY, dass wir den Thread so missbrauchen.
Ziemlich viel Tech-Talk, über das sich meistens niemand Gedanken macht.
In dem Gutachten steht auch noch was von einer Höhe drin. Gemessen wird von Radmitte zu Kotflügelkante.
Ach dabei fällt mir noch was ein, wo ich grad die Höhe erwähne.
Stellst du bei den Dämpfern der Hinterachse die Höhe auf ein identisches Niveau ein, wirst du feststellen, dass zwischen linker und rechter Seite trotzdem ein Unterschied ist. Das ist dann das Thema mit dem Panhard-Stab.
Was die Stoßdämpferaufnahmen auf der Hinterachse angeht, die finden zuviel Tiefgang nicht so geil.
Die sind zwar stabil mit der Achse verschweißt, aber die verbiegen sich dann während der Zeit etwas.
Hintergrund: Bei der Tieferlegung trifft der Dämper mit mehr Winkel auf die Aufnahme.
An der Stelle ein großes SORRY, dass wir den Thread so missbrauchen.
Ziemlich viel Tech-Talk, über das sich meistens niemand Gedanken macht.
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- Sterni
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Re: Gewindefahrwerk P9
Ich find´s prima!
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Re: Gewindefahrwerk P9
Mir gefällts auch
Wieviel Versatz ist denn das maximal, weißt du das auch?
Der panhard stab muas aber nicht auch noch eingetragen werden oder?!
Ich werde vermutlich einfach mal sehen müssen, was wird...
Ist das Verbiegen der Aufnahmen denn so extrem, dass da was scheif gehen könnte?
Wieviel Versatz ist denn das maximal, weißt du das auch?
Der panhard stab muas aber nicht auch noch eingetragen werden oder?!
Ich werde vermutlich einfach mal sehen müssen, was wird...
Ist das Verbiegen der Aufnahmen denn so extrem, dass da was scheif gehen könnte?
- motorsport-e9
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Re: Gewindefahrwerk P9
Versatz können bis zu 3cm sein.
Links steht die Felge im Radhaus, rechts schleifts auf der Kotflügelkante. (Im Extremfall bei 6,5J Felgen und mehr)
Je nach Versatz variiert deine Karosseriehöhe hinten um bis zu 2-3cm (rechts ist dann höher links)
Panhard-Stab ist nicht eintragungspflichtig. Falls doch mal jemand fragen sollte, musst du ihm das Prinzip der Starrachse in Verbindung mit einer Tieferlegung und dem Panhard-Stab erklären können.
War zumindest bei meinem TÜVer so.
Bezüglich der Stoßdämpferaufnahmen der Hinterachse:
Beim Einbau der Dämpfer brauch es eigentlich 2 Personen.
Die Dom-Schrauben kurz vor Handfest anziehen, die Schrauben für die Aufnahmen auch 2 Umdrehungen Platz lassen.
Eine Person versucht jetzt aufgrund der Winkel an den Aufnahmen die Achse möglich zentral zu ziehen, die andere Person zieht dann alle Schrauben fest.
Links steht die Felge im Radhaus, rechts schleifts auf der Kotflügelkante. (Im Extremfall bei 6,5J Felgen und mehr)
Je nach Versatz variiert deine Karosseriehöhe hinten um bis zu 2-3cm (rechts ist dann höher links)
Panhard-Stab ist nicht eintragungspflichtig. Falls doch mal jemand fragen sollte, musst du ihm das Prinzip der Starrachse in Verbindung mit einer Tieferlegung und dem Panhard-Stab erklären können.
War zumindest bei meinem TÜVer so.
Bezüglich der Stoßdämpferaufnahmen der Hinterachse:
Beim Einbau der Dämpfer brauch es eigentlich 2 Personen.
Die Dom-Schrauben kurz vor Handfest anziehen, die Schrauben für die Aufnahmen auch 2 Umdrehungen Platz lassen.
Eine Person versucht jetzt aufgrund der Winkel an den Aufnahmen die Achse möglich zentral zu ziehen, die andere Person zieht dann alle Schrauben fest.
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- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Re: Gewindefahrwerk P9
Müsste man da nicht schon einen gewissen Versatz mit bloßem Auge erkennen können?
Hast du auch diesen Panhard stab aus Australien verbaut oder gibt es noch andere, evtl. europäische Angebote?
Wegen der Stoßdämpferaufnahmen würde mich mehr interessieren, ob diese durch das verbiegen (aufgrund von viel Tieferlegung) schaden nehmen oder ob da was "anbrennen" könnte.
Aber danke schonmal für deine Hilfe!
- motorsport-e9
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Re: Gewindefahrwerk P9
Also den Panhard-Stab bekommst du ganz easy von unseren Brexit Freunden.
https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_from ... let&_sop=3
Also die Vogtland Federn setzen sich immer noch ein gutes Stück.
Ja es dürfte schon ein Unterschied feststellbar sein.
Miss mal auf beiden Seiten vom Reifen zur Kotflügelkante.
Also die 50mm Tieferlegung hinten ist schon noch im Toleranzbereich.
Sone Achse bewegt sich ja permanent.
Weiter runter wirst du eh in Verbindung mit deinen Felgen nicht kommen, ohne das etwas schleift, also keine Bange.
https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_from ... let&_sop=3
Also die Vogtland Federn setzen sich immer noch ein gutes Stück.
Ja es dürfte schon ein Unterschied feststellbar sein.
Miss mal auf beiden Seiten vom Reifen zur Kotflügelkante.
Also die 50mm Tieferlegung hinten ist schon noch im Toleranzbereich.
Sone Achse bewegt sich ja permanent.
Weiter runter wirst du eh in Verbindung mit deinen Felgen nicht kommen, ohne das etwas schleift, also keine Bange.
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- Nik
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Re: Gewindefahrwerk P9
Ansonsten auch direkt beim Importeur des Herstellers in den Niederlanden, je nach Wechselkurs evtl. günstiger als UK, im Moment nicht(!), der hat auch andere Teile für den P8 im Angebot.
http://ultraracingeurope.com/toyota-sta ... -900a.html
http://ultraracingeurope.com/toyota-sta ... -900a.html
- motorsport-e9
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Re: Gewindefahrwerk P9
Joa das geht halt auch.
Also ich hatte das Zeug hierher: https://www.showoffimports.nl/home.php?setregion=jp
Die sind super.
Ansonsten:
http://www.tuningdevelopments.co.uk/ (Auch wenn einige behaupten, sie hätten damit Probleme gehabt. Ich hatte bisher keine)
https://id-workz.co.uk/ (Ebenfalls sehr gut)
Beide sind im Starlet Owners Club UK als Händler drin.
Also ich hatte das Zeug hierher: https://www.showoffimports.nl/home.php?setregion=jp
Die sind super.
Ansonsten:
http://www.tuningdevelopments.co.uk/ (Auch wenn einige behaupten, sie hätten damit Probleme gehabt. Ich hatte bisher keine)
https://id-workz.co.uk/ (Ebenfalls sehr gut)
Beide sind im Starlet Owners Club UK als Händler drin.
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- Starletexpress
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Re: Gewindefahrwerk P9
Okay, da werde ich mal messen...
Hättest du das nicht geschrieben, ein Unterschied wäre mir mit bloßem Auge nicht aufgefallen...
Habe mal nachgemessen und beide Seiten sind aktuell (wie gesagt mit den Vogltand Feder) ziemlich exakt 340mm (Radkastenunterkante zu Radmitte) voneinander entfernt.
Hättest du das nicht geschrieben, ein Unterschied wäre mir mit bloßem Auge nicht aufgefallen...
Habe mal nachgemessen und beide Seiten sind aktuell (wie gesagt mit den Vogltand Feder) ziemlich exakt 340mm (Radkastenunterkante zu Radmitte) voneinander entfernt.
Zuletzt geändert von Starletexpress am Di 5. Mär 2019, 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
- Starletexpress
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Re: Gewindefahrwerk P9
Naja hatte vorm Wintern mal die Dämpfer gewechselt, Federn sind schon längern in Benutzung...
Felgen sind im Sommer 7x15 Et30 gewesen, diese Saison sind 8x15 ET20 mit bördeln geplant
Aber das überlege ich mir nochmal...
Das K-Sport Gewinde hat zulässige Tieferlegung vorn und hinten 60mm und einen zulässigen Abstand Radmitte-Kotflügel von 300mm.
Was meint ihr also, lohnt es sich das Geld für den Panhard Stab noch in die Hand zu nehmen oder "wird es schon gehen" ?
wisst ihr ob der aus Australien also von Whiteline der noch verzollt werden muss, denn Häfen sind etwas weiter von mir entfernt...
Felgen sind im Sommer 7x15 Et30 gewesen, diese Saison sind 8x15 ET20 mit bördeln geplant
Aber das überlege ich mir nochmal...
Das K-Sport Gewinde hat zulässige Tieferlegung vorn und hinten 60mm und einen zulässigen Abstand Radmitte-Kotflügel von 300mm.
Was meint ihr also, lohnt es sich das Geld für den Panhard Stab noch in die Hand zu nehmen oder "wird es schon gehen" ?
wisst ihr ob der aus Australien also von Whiteline der noch verzollt werden muss, denn Häfen sind etwas weiter von mir entfernt...