Hallo
Der P8 mit dem 2E-E Motor meiner Freundin hat Schwierigkeiten morgens anzuspringen. Sie muß 2-3 mal orgeln bis er dann irgendwann mal (nach 5-10sek) mit "husten" anfängt und dann anspringt. Dann läuft er einwandfrei. Dies betrifft nur den Kaltstart. Solange er warm ist gibts keine Probleme.
Er hat jetzt knapp 33t km weg und stand ca 8 Jahre abgemeldet in einer Garage. Zündkerzen, Benzinfilter sind neu sowie ein Ölwechsel mit Filter wurden gemacht. Auch die Spritpumpe wurde gewechselt. Die erste Woche seit der Reanimation waren die Probleme nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vorab Danke für die Hilfe
mfG Robert
Kaltstartschwierigkeiten P8
-
- Ganz Neu hier
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
habt ihr neuen sprit reingetankt oder ist noch immer der 8 jahre alte drinnen?
-
- Ganz Neu hier
Re: Kaltstartschwierigkeiten P8
Es ist neuer Sprit drin.
mfG Robert
mfG Robert
-
- Starlet-Neugieriger
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Drosselklappe wird wohl verharzt sein, bzw. der Leerlaufschieber.
-
- Ganz Neu hier
Danke für die Antworten. Ich werde mal schauen.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Man muß Gas geben damit er anspringt. Er hat ja eine Kaltstartdüse, richtig? Könnte es sein das diese verharzt ist?
mfG Robert
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Man muß Gas geben damit er anspringt. Er hat ja eine Kaltstartdüse, richtig? Könnte es sein das diese verharzt ist?
mfG Robert
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
jap, die kaltstartdüse ist bei der drosselklappe. eventuell schraubst du die mal ab, dann siehst das eh.
da kannst eh nichts falsch machen, wennst die drosselklappe mal ausbaust oder so. eventuell brauchst dann eine neue dichtung zwischen drosselklappe und ansaugkrümmer, die geht gern kaputt bei der demontage. kostet nur ein paar euro beim toyota händler
da kannst eh nichts falsch machen, wennst die drosselklappe mal ausbaust oder so. eventuell brauchst dann eine neue dichtung zwischen drosselklappe und ansaugkrümmer, die geht gern kaputt bei der demontage. kostet nur ein paar euro beim toyota händler
-
- Ganz Neu hier
Hallo
Im Moment springt er wieder gut an. Ich habe eine Flasche Einspritzdüsenreiniger in den Tank gekippt. Danach wurde es immer besser. Danke für die Hilfe. Ich werde das trotzdem weiter beobachten und berichten.
mfG Robert
Im Moment springt er wieder gut an. Ich habe eine Flasche Einspritzdüsenreiniger in den Tank gekippt. Danach wurde es immer besser. Danke für die Hilfe. Ich werde das trotzdem weiter beobachten und berichten.
mfG Robert