Hallo Leute,
mein Zündschloss ist kaputt, weder mein normaler Schlüssel noch der Ersatz Schlüssel funktioniert, scheinbar hat sich irgendwas verklemmt. Habe gestern ne ordentliche Ladung wd40 reingesprüht aber da tut sich nichts. Kann ich einfach das Schloss austauschen oder brauch ich noch ein Steuergerät dazu? Ich hab die Verkleidung abgeschraubt und bin grad leicht überfordert das Schloss auszubauen. Es scheint auch irgendwie mit zwei Nieten an der Lenksäule befestigt zu sein. Hab ich irgendwie ne Chance des Lenkradschloss zu lösen und den Motor zu starten um zur Werkstatt zu kommen? Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee....
Zündschloss defekt
- silvex
- Gebrauchtwagen-Tester
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
-
- Starlet-Geselle
Das sind keine Nieten das sind Abreisschrauben.
Hast du nen P9 oder einen P8. Beim P8 bin ich mir nicht sicher aber ich behaupte du kannst es einfach so Tauschen ohne dich mit der Elektronik auseinander zu setzen.
Beim P9 sollte das auch so gehen allerdings musst du dem Empfängerring vorsicht behandeln.
Die Schrauben musst du ausbohren das ist kein Problem da das Metall recht weich ist.
Abschleppen ist derzeit doof. Es sei den du hast nen Trailer.
Hast du nen P9 oder einen P8. Beim P8 bin ich mir nicht sicher aber ich behaupte du kannst es einfach so Tauschen ohne dich mit der Elektronik auseinander zu setzen.
Beim P9 sollte das auch so gehen allerdings musst du dem Empfängerring vorsicht behandeln.
Die Schrauben musst du ausbohren das ist kein Problem da das Metall recht weich ist.
Abschleppen ist derzeit doof. Es sei den du hast nen Trailer.
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
Sicher, dass das schloss nicht durch das Lenkrad blockiert wird?
- silvex
- Gebrauchtwagen-Tester
Re: Zündschloss defekt
danke erstmal für die Antworten, habe gestern für 30€ ein gebrauchtes Zündschloss bestellt. Eine der beiden Abreisschrauben hab ich mit Schraubenzieher und Hammer rausbekommen, die andere versuche ich heute raus zu bekommen. Man kommt da halt echt schlecht ran... Am Lenkradschloss liegts nicht, da des zuerst gar nicht drinnen war.