Leider sind bekanntermaßen einige Themen abhanden bekommen, darunter auch mein Tüv-Vorbereitungsthread.
Zu aller erst, mein Starlet hat auch wieder Tüv.
Die Bremsleitungen habe ich schon vor dem Winter gemacht, die Schweller sind nun beiderseitig auch neu.
Aber ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, wie verzinkte Karossen rosten können
Das hier nur zu Info, wie sowas beim Starlet aussehen kann :
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八十から一
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Hey, schönes Muster .
Nee Spaß!
Meiner Erfahrung nach gammeln die P9 wie die E10 bei schlechter Pflege gerne an den Endspitzen und in den Schwellern. Und komischerweise sehen die Motorräume schnell "alt" aus, weil sämtliche Schrauben und Halterungen im Gegensatz zu den älteren Vorgängern es sehr eilig haben zu Erde zu werden.
Aber wenn deine Schweller jetzt gut gerichtet sind, wirst du damit bei guter Pflege erstmal keine Probleme haben
Jo, ist ein P8... trotzdem heftig.
Hab schon bei der ersten Fahrt nach dem Schwellertausch (getrocknete Straße + Salz en mas) richtig Bauchweh gehabt... also erstmal in die Waschanlage und Unterbodenwäsche.
八十から一
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Mittlerweile bin ich mir sicher, das sich die Leute in den Fabriken bei Toyota beim Verzinken keine Mühe gegeben haben bzw. grundlegende Sachen (Nachbearbeitung vermeiden...) ignoriert haben.
Mein Escort, der als Rostkarre beschimpft wird und nicht verzinkt ist, ist noch sowas von topp in Schuss was den Rost angeht. Wenn ich den verzinkten Starlet dagegen sehe frage ich mich echt wie sowas passieren kann. Wie dem auch sei, meine Starlet-Ära war kurz vorm Ende: In der Umgebung gabs nicht sonderlich viel gute (oder besser: nur noch rostigere) Starlets. Auch Skyscraper hat leider nicht reagiert.
Zwar hätte ich das für wenig Geld halbwegs ordentlich schweißen lassen können... aber was wäre dann wieder in 2 Jahren gewesen? Da habe ich einfach kein Bock mehr drauf, zumal ich nicht selbst schweißen kann.
Nun habe ich doch weiter entfernt einen Starlet mit einer ordentlichen Basis gefunden.
PS: Hier sieht man nur den vorderen Teil. Hinter der Aufhängung ist nochmal ein großes Stück komplett durch (auf den Bildern noch nicht mit dem Schraubendreher "getestet").
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