zu 1.: er hat jetzt 53tkm mit gas runter, seiner aussage nach wurde das ventilspiel einmal 2009 und einmal 2010 gemacht, allerdings einmal davon bei atu

und wer weiss, ob die da nicht sogar n bisschen dran schuld haben, weil ich ja vorgestern die zündkerzen gewechsel hab und die letzten hatte er bei atu reinmachen lassen...die waren so dermassen festgezogen, dass das ende vom lied so war: 2 von den 4 kerzen sind mir beim rausdrehen am keramikschaft abgebrochen, sowas hab ich auch noch nie erlebt...und wenn die noch nicht mal zündkerzen mit vernunft anziehen können, dann können sie erst recht kein ventilspiel einstellen...
zu 2.: das mit dem kühlen ist schwachsinn, hab mich da mal schlau gelesen und da hat dann mal ein thermodynamiker was dazu geschrieben gehabt...und da ich ja maschinenbau studier und auch thermodynamik hab, kann ich mit bestem gewissen sagen, dass das richtig geklungen hat, was der da verzapft hat...er ist auf jeden fall auf eine kühlwirkung von 0,1°C gekommen...da lass ich mir das mit dem additiv als schmierersatz schon besser gefallen...
und zu 3.: kann ich nicht kontrollieren, leider...seiner aussage nach war das maximum an geschwindigkeit immer so um die 130-140km/h, was aber gar nichts zu bedeuten hat...hat er ihn bis zu der geschwindigkeit voll durchgetreten, ists auch schon drum geschehen...
jetzt schlaf ich erstmal drüber, hab schon von diversen ecken hilfe angeboten bekommen, zum einen aus meinem bekanntenkreis, zum anderen von einem ausm mr2-forum, der ne halle hat, wo ich nur 13 minuten hinfahren muss...vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum guten und dann mach ich ausm mr2 noch ne studienarbeit oder so, dann hats sich vielleicht auch noch gelohnt :rolleyes:
edit: zur gasanlage selber noch was. die wurde in holland verbaut (was ja eigentlich nichts schlechtes sondern fast sogar was besseres heissen sollte, da die ja die hochburg des autogases sind) und es ist eine vollsequentielle von vialle, die eigentlich der marktführer unter den gasanlagen sind.