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Verfasst: Di 12. Jun 2007, 22:43
von RedStar
Wer mit so einer Diskussion anfängt und in einem Starlet-Forum so ziemlich alles am Starlet und japanischen Autos allgemein schlechtredet und BMW glorifiziert,darf sich nunmal nicht wundern,wenn ihm ein etwas rauherer Wind entgegenkommt...Zumal Du einige Deiner subjektiven Aussagen als Tatsachen hinstellst,die man halt nicht unkommentiert stehen lassen kann.

Verfasst: Di 12. Jun 2007, 23:30
von RiB89
driver.87 hat geschrieben:Zum 100. mal, weil ich als Schüler nicht das Geld für nen anderen Wagen hab. :rolleyes:
Ausserdem jetzt hab ich ihn und würde ich ihn jetzt verkaufen, würde ich nen riesen Verlust machen. Und die Investitionen (Felgen, Radio + Boxen, Stossdämpfer, Bremsen, 2 Inspektionen, neuer Tüv im Februar) wären auch umsonst und das waren weit über 1000€ (!!) die ich darein gesteckt habe.
und der golf kann wohl kaum als gutes fahrzeug eingestuft werden ...der golf4 von meinem opa fährt sich total s*****e und schwankt nur von eoner kurve zu nächsten.... im gegensatz zu anderen kompakten isses im golf eng .. der service is echt kacke....
Das ist jetzt natürlich mal ziemlicher Käse, den du da geschrieben hast. :rolleyes:

Der Golf IV ist fahrwerksmässig das beste aus dieser Zeit, sehr komfortabel und trotzdem mit vernünftiger Bereifung (nicht diese 175/80 Dinger) gut in Kurven.
Und die Qualität im Innenraum ist noch heute dem Avensis überlegen.

Kaputt geht er allerdings öfters mal, man darfs aber auch nicht pauschalisieren. Genug Golf fahren seit vielen Jahren problemlos.

@Seani:
Schon die Lenkung ohne Servo vereitelt jede sportliche Fahrweise, denn dafür benötigt sie viel zu grosse Ausschläge.
Und den Motor find ich persönlich auch nicht grade so dolle, denn wenn man mal flott unterwegs sein will, muss man die Karre ausquetschen bis geht nicht mehr. Find ich lästig und nicht sportlich. :rolleyes:

Den alten Civic finde ich übrigens nicht so schön. Zwar besser als den Corolla E11, aber besonders das runde Heck ist nicht mein Ding.
Der neue ist aber lustig mit seinem Raumschiff Cockpit. :D

PS: Bin raus aus der Diskussion, soll jeder fahren was er will. :)

mfg
das sind so grundsatzt-diskusionen die ich hasse .... weil sie sowieso zu keinem ergebnis führen.....
ich kanns halt nur beschreiben wie ich das wahrneheme....

kann dann abba irgendwie nich versteehn das de das geld in ein auto steckst was de net abhaben kannst.... auch wenn de schüler bist....

Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 14:07
von ruber85
RiB89 hat geschrieben:
kann dann abba irgendwie nich versteehn das de das geld in ein auto steckst was de net abhaben kannst.... auch wenn de schüler bist....
Vermutlich versucht er einfach nur das Beste aus seiner Lage zu machen.
Also lenkt er sich vom grossen Übel mit kleinen Verbesserungen ab.

honda

Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 17:36
von Streethawk
also die besten fahrzeuge die man sich momentan holen kann sind toyota, obwohl man mir schon gesagt hat das die qualität so wie wir sie kennen nicht mehr gibt, honda und mazda. wobei ich sagen muss das ich ein crx hatte der mir unter dem a..... weggerostet ist aber 92 baujahr. ende 90 ist eigentlich gut nur die modelle ab 2005 sind etwas arm am hubraum und haben ecu der economisch arbeitet. z.b. honda jazz weiss ich von bester quelle bei vollgas gibt es nicht vollgas weil der ecu sagt ist nicht notwendig zuviel spritverbrauch.

Re: honda

Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 18:07
von ruber85
Streethawk hat geschrieben:also die besten fahrzeuge die man sich momentan holen kann sind toyota
Wie kommst du zu dieser Annahme?

Re: honda

Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 18:15
von Streethawk
ruber85 hat geschrieben:
Streethawk hat geschrieben:also die besten fahrzeuge die man sich momentan holen kann sind toyota
Wie kommst du zu dieser Annahme?
von einigen verschidenen tüv prüfern.
ich habe das mal so geschrieben weil ich davon aus gehen das die ahnung haben.

nicht falsch verstehen

Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 18:23
von Streethawk
ich sagte ja toyota, honda und mazda ist das beste was man sich holen kann, laut dem was man mir so erzählzt hat. damit ist aber jetzt nicht gemeint besser als porsche etc.
also das beste was sich ein otto normal verdienener holen kann, kaum pannen wenig reparaturen. darauf bezogen.

Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 19:07
von ruber85
Die Japaner betreiben die Automobilherstellung doch nur als zweites Standbein. Richtig gut sind die im Motorradbau: Suzuki GSX-R, Honda Fireblade oder Kawasaki Ninja. Meiner Meinung nach unschlagbar, hier kann selbst BMW nichts machen.

Verfasst: Fr 15. Jun 2007, 22:57
von driver.87
Hi,
die Japaner (besonders Toyota) bauen sehr zuverlässige Autos, sind aber längst nicht mehr konkurrenzlos.
Audi zum Beispiel hat in den letzen Pannenstatistiken sehr gewonnen und liegt glaube ich mittlerweile sogar vor Toyota.

Blos ich persönliche definiere ein Auto nicht über die Zuverlässigkeit.
Denn wenn man nach Streethawks Aussagen geht, muss der Starlet das Überauto schlechthin sein.
Ist er in meinen Augen leider nicht.

Beispielsweise ist ein Passat immer besser bewertet/benotet worden als ein Avensis, der Corolla hatte nie eine Chance gegen den Golf und der Yaris I war auch nicht grade ein super Wurf.

Mittlerweile ist Toyota zwar sehr konkurrensfähig geworden (Auris, Yaris II), aber für mich fehlt immer noch die Emotionalität.

Ich persönlich spreche dann von einem perfekten Auto, wenn es ausgewogen ist mit einem Tick Richtung Sportlichkeit.
Das wären dann u.a. die neue C-Klasse, der neue Mondeo oder auch der Golf oder Auris.
Denn diese Autos können alles und haben kaum Schwächen.
Wenn sie dann noch so zuverlässig sind wie die alten Toyotas (Starlet, Carina, Corolla E10), kann man vom "besten" sprechen, "was man sich holen kann".
Geht man davon aus, wäre ein 911 z.b. ein schlechtes Auto, denn er ist unkomfortabel und wenig geeignet für den Alltag.
Ist natürlich trotzdem ein geiles Auto, denn er spricht den Bauch an und der Kopf sagt ohne zögern ja.

Könnte ich mir jetzt ein Auto aussuchen, würde ich wahrscheinlich nen 120d nehmen. Noch bezahlbar, nicht zu gross, nicht zu protzig für einen 19 jährigen und nicht so übermotorisiert, dass man gleich im nächten Graben liegt.

mfg (konnte Streethawks komische Aussagen so nicht stehen lassen, daher noch mal ein Posting von mir an dieser Stelle)

Verfasst: Sa 16. Jun 2007, 15:15
von P8_Ricer
Im Starlet steckt jede Menge feiner Technik. Im Vgl. zu einem Corsa gleichen Baujahres (`95) ist er haushoch überlegen und dem Polo auch. Weil Japaner fusioniert mit anderen Marken haben und ihre Autos in Europa bauen ist die Qualität nicht mehr die beste, da nicht mehr japanische Bauer und Werke die Autos zusammensetzen, die enorme Qualitätstandards haben oder hatten. Nun geht es mit einigen Japanmarken dem Ende zu.

Zu der Eingangsfrage: Ich hab letztens einen Civic Sport 2006 gesehen. Von der Form und der Verspolerung abolut geil, ich finde ihn vom Aussehen sogar besser als einen 95er. Die knapp über 110 PS finde ich allerdings dürftig, wenn man überlegt, dass es die bei den 95/96er Baujahren mit einer Palette von 125/160(V-tec, später V-ti) und 180 PS (Type-R nur in Japan) gab. Da frag ich mich was der Slogan "The Power of Dreams" noch mit den heutigen Hondas zu tun hat. Nichts mehr eigentlich, ausser der 200 PS starke Civic Type-R, der aber nicht jedermanns Geschmack ist. Ich spreche jetzt speziell nur über den Civic, vom Accord gibt es ja ähnliches zu berichten. Irgendweine PS-Politik und die Herstellung in Europa haben die überaus sportlichen Hondas zum Fall gebracht. Ein trauriges Kapitel japanischer Automobilgeschichte das wir erleben.

Verfasst: Sa 16. Jun 2007, 17:44
von Claudia'P9
bisher habe ich ein bisschen mitgelesen und mich doch ganz schön amüsiert. ;)

honda's strategie in deutschland weniger sportliche fahrzeuge anzubieten, ist ganz einfach zu erklären. dazu muss man sich jedoch nicht nur damit beschäftigen, was vor 10 jahren angeboten wurde und was jetzt, sondern was in den letzten jahren tatsächlich abgesetzt wurde.

japanische autobauer in deutschland haben in der regel ihren höchsten marktanteil bei den älteren generationen. diese legen nicht mehr so viel wert darauf, dass ein bmw oder vw zeichen auf der motorhaube pappt. stattdessen haben sie über jahre gesehen wie positiv und qualitativ hochwertig sich diese marken entwickelt haben und greifen nun zu solchen produkten.

(inwiefern beobachter in den letzten jahren qualitätsschwächen oder ähnliches festgestellt haben, sei dahingestellt.)

besonders honda hat ein sehr grosses problem damit, dass die käuferschicht in der allgemeinheit viel "zu" alt ist. und diese leute wollen keine sportmaschinen sondern praktische, funktionale und zuverlässige autos.

ob die strategie richtig ist, (fast) gar keine sportlichen modelle mehr anzubieten oder dem gerade durch solche versuchen entgegenzuwirken, darüber kann diskutiert und gestritten werden.

jedoch sollte man dabei auch bedenken, dass z.b. die marke seat für die zukunft geplant hat eher "erwachsenere" fahrzeuge auf den markt zu bringen. durch ihre jugendlichen, sportlichen modelle der letzten jahre konnte sich die marke zunächst sanieren, aber nun wird versucht aus diesem image wieder auszubrechen und mehr käufer (z.b. auch familien) anzusprechen.


ob die modelle von toyota und/oder speziell der starlet super autos sind, darüber ist es sicher schwierig in solch einem forum objektiv zu diskutieren.

für mich steht fest, dass der starlet durch seine zuverlässigkeit , seine motorleistung und seine seltenheit einfach ein toller wagen ist.
die modelle entsprechen ziemlich den standards der zeit, in welcher sie entwickelt und gebaut wurden. eine diskussion darüber, ob fahrleistungen, verbrauch, komfort, design etc pp zeitgemäss sind, ist daher überflüssig. dann könnte ich auch behaupten der käfer sei ein schlechtes auto. das war er jedoch sicher nicht, denn sonst hätte es nicht einen solchen boom gegeben und er wäre nicht die bezeichnende grösse für das deutsche wirtschaftswunder.

wenn jemand die modelle von toyota negativ kritisiert, bin ich grundsätzlich subjektiv voreingenommen. als fan der marke halte ich grundsätzlich alle modelle für gut. ob mir eines mehr oder weniger gefällt spielt eine andere rolle. sicher war ein yaris verso keine design-glanzleistung, aber dieses fahrzeug ist ideal für leute die viel variablen stauraum brauchen. zurzeit gehört er zu den gefragtesten gebrauchten am markt und wird stark über schwacke/dat gehandelt. und auch wenn ich höre, dass celica und mr2 untermotorisiert seien. - der mr2 ist für mich vor allem als roadster einfach ein traumauto. bei einem schmucken cabrio für die sommermonate reichen 140ps um über landstrassen zu cruisen. dafür ist er gebaut und wirklich top.
das könnte ich wahrscheinlich zu jedem modell der marke so weiter fortführen. ;)

so gibt es für jede art von auto anhänger und solche, die diese modelle langweilig oder hässlich oder emotionslos finden und mit ihnen nichts anfangen können.

aber eigentlich ist doch gerade das das schöne: sobald wir eine leidenschaft für etwas entwickeln - in diesem falle autos - gibt es auch dort direkt verschiedene geschmäcker. über die lässt sich bekanntlich immer streiten. und dennoch machen vor allem die geschmäcker es so abwechslungsreich: ob wir nun alle im starlet, im 3er bmw, im porsche cayenne oder im golf durch die gegend fahren würden - wenn alle das gleiche fahren und bevorzugen würden, sähen deutschlands strassen doch ganz schön langweilig aus.

Verfasst: Sa 16. Jun 2007, 18:07
von stroke
thats it ;)

alle achtung

Verfasst: Sa 16. Jun 2007, 20:08
von Streethawk
nicht schlecht