Das Nonplusultra wäre die Work gewesen, aber ohne Festigkeitsgutachten macht der TÜV das nicht mit denke ich mal, daher muss ich jetzt entscheiden bis zur neuen Saison, Sparco Asseto, Drift oder Team Dynamics Pro Race 1.2 hmmm, warum ist hier nur immer alles so kompliziert wenn es ums Auto geht xD
So heute wurde begonnen mit der Drosselklappe, mal eine kleine Beurteilung nach dem ersten Tag:
Jagliche Schrauben in der DK sind tierisch fest. Am Sensor die bekam ich nur durch Hammer und Körner gelöst, ein kleiner "Stubser" nach links und gelöst waren sie dann endlich. Danach stelte sich dann das nächste Problem ein, was mir aber schon vorher durch 23.Dirk bekannt war, die beiden Kreuzschrauben an der Klappe selber, diese sind im Gewinde verklebt und durch die Schräglage der Klappe im Gehäuse bescheiden zu entfernen, da musste die Ständerbohrmaschine herhalten, allderdings sollte bzw. werde ich nun ein M5 Gewinde dareinschneiden, anstatt dem normalen M4. Dieses hat nämlich sehr gelitten^^
Morgen werde ich dann das alugehäuse auffräsen, sollte kein Problem darstellten, da man den Mittelpunkt des Loches ohne Probleme ermitteln kann. Die Klappe wird hoffe ich so schnell wie möglich von meinem Arbeitskollegen gefertigt, da ich selber leider nicht Drahterodieren kann.
Ich hoffe dann das es so funktioniert wie ich mir das denke^^
Wer weitere Infos braucht einfach fragen. Hoffe ab morgen schon mit einigenBildern dienen zu können.
Haben nen Laser und haben als lieferanten nen günstigen wasserstrahlschneider.
Wenn mir Masse und Zeichnungen zukommen lässt können wir ne kleine Serie machen
Habe nichts dergleichen, könnte ich aber sicherlich anfertigen aber nur dann als Skizze. Unser Drahter macht das ganze fertig, der braucht keine Zeichnungen dafür, er misst sich lediglich das untere Mass und das obere Mass aus, also von der Winkelkante und verschiebt dann einfach die beiden Ebenen übereinander zu der elipse der Klappe. Klappenwinkel ist übrigends 6° 38' haben das gestern ausgemessen im eingebauten Zustand.
Drosselklappe liegt leider immernoch auf der Arbeit, da die Maschinen immer belegt sind, aber mal schauen wann das fertig wird^^
Hier aber mal meine neues Projekt, bzw das was der Postbote mir heute gebracht hat
Ich bin selber mal gespannt ob das was bringen wird xD
Keine guten Bilder, aber die Anlage ist fast komplett drunter.Ist leider noch ein wenig undicht and er Stelle wo alter Auspuff und Edelstahl zusammen kommen, aber dafür sind shcon neue Edelstahlteile bestelll und dann kommt nächste Woche ab Krümmer alles in Edelstahl.
Muss aber sagen vom Sound bin ich shconmal begeistert sehr schön, haben die Undichtigkeit mal kurz abgedichtet um zu hören und es ist shcon wirklich schick so, Mussmorgen mal testen ob auch Leistungstechnisch was gekommen ist, der KFZ Meister meinte da müsste sich auch was tun schon alleine wegen dem 200 Zeller.
denk ich mal denn für alles gibts eine abnahme und alles was du an einem kfz verbaust muss eine haben bzw sollte eine haben
eigenbau gibts normalerweise nicht bei eintragungen
Was soll der Tüv denn sagen? Der Kat trägt ein e-Prüfzeichen und der ESD hat eine ABE und Rohrleitungen muss man soweit ich weiss nicht abnehmen lassen. Wo sollte also das Problem liegen
Ich werde nächste woche zur AU müssen und wenn die Werte i.O sind dann würde ich sagen alles bestens Der Auspuff wird/wurde von einem KFZ Meister ins einer Werkstatt geschweisst, ich gehe jetzt einfach davon aus das alles in Ordnung ist.
Theoretisch müsste man dann ja auch zum TÜV wennn einem der Pott weggammelt und man ein neues Rohr oder so einschweisst. Mach mal noch bessere Fotos imLaufe der nächsten Tage.